Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CentOS Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CentOS Update

Ich habe soeben die Updates von CentOS durchgeführt und jetzt geht nichts mehr
    Also Edomi startet mit /usr/local/edomi/main/start.sh zwar noch aber über den Browser ist es nicht mehr zu erreichen.

Das Update aktiviert die Firewall.
    Die musst du ausschalten.

Kommentar

läuft wieder! Danke!

Kommentar

Braucht man denn ein CentOS Update, dachte das minimale CentOS von der edomi.de Seite reicht?
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

nein, braucht man nicht.

Viele werden schon beim Gedanken noch auf CentOS 6.5 zu sein nervös ... und dann noch ohne Updates ...

Kommentar

Ich dachte gaert hätte ausreichend häufig darauf hingewiesen, dass man das CentOS auf 6.5 min lassen sollte (gefühlte tausend mal) Steht auch so in der Installationsanleitung!
            if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
            KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Wie an anderer Stelle geschrieben: Bald werde ich den bcompiler rauswerfen - dann steht EDOMI prinzipiell für alle Linuxe und CentOS-Versionen offen...
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Dann kommt die mega Support welle
                sigpic

Kommentar

Dann überholt das EDOMI Forum auch das Hauptforum in Sachen Gesamtzahl an Beiträgen

Kommentar

Ich befürchte nur, dass es dann in Zukunft zahlreiche Bausteine geben wird, die bestimmte Versionen voraussetzen und nicht mehr alles kompatibel ist. Insofern hat die Restriktion schon auch was Gutes...
                    Gruß,
                    Matthias

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                      nein, braucht man nicht.

Viele werden schon beim Gedanken noch auf CentOS 6.5 zu sein nervös ... und dann noch ohne Updates ...
                      Security Updates sind nun mal notwendig. Sowas macht man nicht aus Jux sondern aus Notwendigkeit.
                      Daher würde ich es zumindest begrüßen wenn Edomi zumindest immer auf der aktuellen CentOS Stable inkl. aller Updates läuft.
                      Zuletzt geändert von chrisi; 24.02.2017, 20:49.

Kommentar

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen

Security Updates sind noch mal notwendig. Sowas macht man nicht aus Jux sondern aus Notwendigkeit.
                        Daher würde ich es zumindest begrüßen wenn Edomi zumindest immer auf der aktuellen CentOS Stable inkl. aller Updates läuft.
                        nö, ist es nicht, weil Edomi nicht ins Internet darf! Sollte bei diesen komischen Geboten eigentlich dabei stehen...?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

nö, ist es nicht, weil Edomi nicht ins Internet darf! Sollte bei diesen komischen Geboten eigentlich dabei stehen...?
                          Im Wiki steht es bei den Geboten nicht.
                          Abgesehen davon, wäre es ein Gebot und keine Tatsache.
                          Auch wenn es nicht ins Internet darf (was es aber bei 99% der Installationen sicher darf), so darf es nun mal ins LAN (nicht mal 1% wird es ein eigenes VLAN oder ähnliches stecken) und auch für sowas gibt es Sicherheitsbedenken. Den Trojaner, Viren und Co machen nun mal nicht halt in einem LAN (und kommen vielleicht von einem Notebook, Gästegerät, ...) und verteilen sich dann, verwenden andere Rechner als Proxy, ...

Also die Kurzversion: Updates sind notwendig (aus meiner Sicht sogar bei Insellösungen)

Kommentar

Mh - muss ich glatt mal nachgucken, wann ich mein (inzwischen verkauften) HS-Linux geupdated habe
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das ist so alt, da gibt es mittlerweile keine Viren mehr dafür Manchmal muss man einfach Probleme aussitzen können.

Kommentar

Lädt...
                              X