Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS: 19001030: Modbus TCP Master Read

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommt leider das gleiche raus

Zuletzt geändert von vento66; 05.01.2022, 13:10. Grund: Mod edit unnötiges full quote entfernt

Kommentar

Die richtige Adresse hast Du aber? Die meisten Systeme verschieben die Register meist um 1 nach links. Aus Register 10 wird somit Adresse 9.
      Lies ggf. eine Adresse mit nur einem Byte aus, um zu sehen, ob die Adressierung stimmt.

Kommentar

Hallo alle zusammen,

also habe die das Modul zum laufen bekommen und er spuckt auch alles Daten soweit aus. Kann mir aber jemand helfen, was die MPPT Punkte bedeuten ?
        von A24-A27.

A24 = ?
        A25 = Spannung die erzeugt wird ?
        A26 = Die Leistung die er geraden erzeugt ?
        A27 = ?

Eine kleine Info wäre super

Gruß
        Marhal

Kommentar

Hm, und um welches Gerät handelt es sich hier, das Du ausliest? 🤔

Kommentar

Hallo Michael,

ich nutze den LBS zum Abfragen einer Siemens Logo!.
            Habe ein bisschen gebraucht um es lauffähig zu bekommen (lag aber an der Siemens-Dokumentation) aber es läuft nun grundsätzlich.

Leider wird mir mit jedem Lauf des LBS (aktuell 10 Sekunden) folgende Fehlermeldung im edomi Errorlog geschrieben:

HTML-Code:
               2023-04-20 12:41:56 807111 ? 29201 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/ModbusMaster.php | Fehlercode: 8192 | Zeile: 38 | Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; ModbusMaster has a deprecated constructor ERROR  ​
            Liegt das an meiner Installation oder ist das ein konstruktives Problem?

Vielen Dank und Gruß,
            Philipp

Kommentar

Schau mal hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...35#post1459935. Funktioniert ohne Neustart oder Aktivierung...

Kommentar

Hi

Zitat von mondphil Beitrag anzeigen
                Liegt das an meiner Installation oder ist das ein konstruktives Problem?
                Forensuche kaputt?
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Vielen Dank. Habe mit ein...zwei anderen Modbus-Threads dann die ModbusMaster.php ändern können: Funktioniert jetzt.

Kommentar

Hallo,

ich habe einen Bug im Code gefunden. Dadurch wird bei Verwendung eines externen Triggers (Loop=0) der LBS viel öfters als gewünscht ausgeführt.
                    In Zeile 222 fehlt ein "=":
                    Code:
                    if ($loop=1){
                    So wäre es richtig:
                    Code:
                    if ($loop==1){
                    LG

Kommentar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um mit Edomi über Modbus FC04-Input Register auszulesen.
                      Bisher kann der hier erwähnte Baustein nur FC03-Holding Register. Gibts da ein Update oder konnte den bestehenden Code jemand modifizieren?

Oder gibts evtl. einen anderern Edomi-Logikbaustein mit dem es möglich ist Input-Register auszulesen?

Ich möchte über ein Waveshare-Modul (RS485 TO ETH) den Stromzähler SDM72D-M auslesen. Die relevanten Werte stehen bei dem Zähler aber im Input-Register.

Kommentar

Zitat von Seggl Beitrag anzeigen
                        Oder gibts evtl. einen anderern Edomi-Logikbaustein mit dem es möglich ist Input-Register auszulesen?
                        Es gibt einen LBS um genau dieses Energy Meter via Modbus TCP auszulesen. Den habe ich gerade mal hochgeladen => LBS19002640

Kommentar

Wahnsinn

Das ist genau das was ich gesucht habe!
                          Vielen Dank für die Bereitstellung!

Ich bekomme jedoch beim Hochladen des Logikbausteins mit Edomi eine Fehlmeldung:

grafik.png

Ich weiß nicht wie ich das debuggen kann. Bin aber gerne bei der Fehlersuche behilflich.

Kommentar

Welches Betriebssystem setzt du ein?

Kommentar

Edomi 2.03
                              CentOS 7-1810 (7.6)​

Gibts irgendwelche Logs die ich bereitstellen kann oder gibt es Ausgabe von Edomi warum der Logikbaustein nicht eingelesen werden kann?

Kommentar

Ich glaube dafür gibt es keine Logs.
                                Ich habe es gerade nochmal auf meinem System mit der Version aus dem DL Bereich ausprobiert. Der LBS lässt sich fehlerfrei importieren.
                                Kann mir nur vorstellen, dass evtl. beim Dowbload etwas mit dem Encoding schief gelaufen ist.

Außerdem solltest du prüfen, ob wirklich PHP7.x zum Einsatz kommt. Manchmal sind PHP5.x und PHP7.x gleichzeitig installiert. Wenn dann PHP5.x die Default-Version ist, dann kommt es auch zu solchen Fehlern. Prüfen mit: php -v

Kommentar

Lädt...
                                X