Kommt leider das gleiche raus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS: 19001030: Modbus TCP Master Read
Einklappen
X
-
Hallo alle zusammen,
also habe die das Modul zum laufen bekommen und er spuckt auch alles Daten soweit aus. Kann mir aber jemand helfen, was die MPPT Punkte bedeuten ?
von A24-A27.
A24 = ?
A25 = Spannung die erzeugt wird ?
A26 = Die Leistung die er geraden erzeugt ?
A27 = ?
Eine kleine Info wäre super
Gruß
Marhal
Kommentar
-
Hallo Michael,
ich nutze den LBS zum Abfragen einer Siemens Logo!.
Habe ein bisschen gebraucht um es lauffähig zu bekommen (lag aber an der Siemens-Dokumentation) aber es läuft nun grundsätzlich.
Leider wird mir mit jedem Lauf des LBS (aktuell 10 Sekunden) folgende Fehlermeldung im edomi Errorlog geschrieben:
HTML-Code:2023-04-20 12:41:56 807111 ? 29201 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/ModbusMaster.php | Fehlercode: 8192 | Zeile: 38 | Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; ModbusMaster has a deprecated constructor ERROR
Vielen Dank und Gruß,
Philipp
Kommentar
-
Schau mal hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...35#post1459935. Funktioniert ohne Neustart oder Aktivierung...
Kommentar
-
Hi
Zitat von mondphil Beitrag anzeigenLiegt das an meiner Installation oder ist das ein konstruktives Problem?Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Zitat von madmaxx Beitrag anzeigenSchau mal hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...35#post1459935
Kommentar
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um mit Edomi über Modbus FC04-Input Register auszulesen.
Bisher kann der hier erwähnte Baustein nur FC03-Holding Register. Gibts da ein Update oder konnte den bestehenden Code jemand modifizieren?
Oder gibts evtl. einen anderern Edomi-Logikbaustein mit dem es möglich ist Input-Register auszulesen?
Ich möchte über ein Waveshare-Modul (RS485 TO ETH) den Stromzähler SDM72D-M auslesen. Die relevanten Werte stehen bei dem Zähler aber im Input-Register.
Kommentar
-
Zitat von Seggl Beitrag anzeigenOder gibts evtl. einen anderern Edomi-Logikbaustein mit dem es möglich ist Input-Register auszulesen?
- Likes 1
Kommentar
-
Wahnsinn
Das ist genau das was ich gesucht habe!
Vielen Dank für die Bereitstellung!
Ich bekomme jedoch beim Hochladen des Logikbausteins mit Edomi eine Fehlmeldung:
grafik.png
Ich weiß nicht wie ich das debuggen kann. Bin aber gerne bei der Fehlersuche behilflich.
Kommentar
-
Ich glaube dafür gibt es keine Logs.
Ich habe es gerade nochmal auf meinem System mit der Version aus dem DL Bereich ausprobiert. Der LBS lässt sich fehlerfrei importieren.
Kann mir nur vorstellen, dass evtl. beim Dowbload etwas mit dem Encoding schief gelaufen ist.
Außerdem solltest du prüfen, ob wirklich PHP7.x zum Einsatz kommt. Manchmal sind PHP5.x und PHP7.x gleichzeitig installiert. Wenn dann PHP5.x die Default-Version ist, dann kommt es auch zu solchen Fehlern. Prüfen mit: php -v
Kommentar
Kommentar