Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Kurvenfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] LBS Kurvenfunktion

Guten Morgen an diesem Herrlichen Sonntag

also bei uns fängt es langsam an wärmer zu werden also muss die Heizung auch nicht mehr soviel arbeiten. Früher im Homserver hatte ich mir für die Vorlaufberechnung für die Fußbodenheizung mit einer Kurvenfunktion mit 4 Punkten weitergeholfen. Zur zeit mach ich das noch per Hand

Bei Edomi gibts nen LBS 19000047 leider bekomm ich den nicht so hin wie ich das gerne hätte. Ich glaube er ist auch eher für Heizkörper als für Fußbodenheizungen gedacht.

hat vllt. schon jemand eine LBS mit einer Kurvenfunktion oder ähnliches für die Fußbodenheizung geschrieben oder in Planung?

Der LBS ist von mir und ich habe Heizkörper (Steigung 1.0). Funktioniert aber auch mit FBH (Steigung 0.3-0.5). Eine separate allgemein (!) gültige Heizkennlinie für Fussbodenheizung ist mir nicht bekannt, das musst Du schon selbst für dein Gebäude/Raum rausfinden.
    Heizkurve in Excel siehe Seite 2.
    >>Smelly One<<
    >> BURLI <<
    Grüße Armin

Kommentar

Hallo
      ich möchte den LBS auch für meine Fußbodenheizung verwenden.
      Ich blicke nicht ganz durch oder mir ist hier was Rätselhaft.
      Mit Steigung ist doch die Heizkurve gemeint.
      Ich habe nun verschieden Versionen wo ich diesen Wert verändert habe 0,5 0,6 0,7
      Die Temperatur die raus kommt bleibt aber gleich.
      Der MinFaktor habe ich auch einmal verändert von 0,5 auf 0,4
      Dabei verringert sich die Temperatur leicht wobei die Steigung auch hier keinen Einfluss hat. Wobei ich nicht rausgefunden habe was der MinFaktor ist.
      WagoKlemme könntest du mir hier ein wenig dazu Erklären?
      Bildschirmfoto vom 2020-05-11 16-41-38.png

Kommentar

Nein, den Polygon habe ich von einer Oscat-Lib, die ich in meiner früheren SPS-Steuerung eingesetzt hatte.
        Der Baustein macht bei mir (Hks) genau was er soll, seit Jahren.

Bildschirmfoto 2020-05-11 um 18.49.08.png
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Aber müsste die Vorlauftemperatur bei verschiedener Steigung nicht unterschiedlich sein?
          Hast du dein LBS nochmal erweitert gehabt? Du hast noch E13 EIN/AUS

Kommentar

Lädt...
          X