Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000809 - Alexa Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    Zitat von philipp900 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie aufwändig es wäre deinen Control LBS dahingehend umzubauen.
    Schau ich mir mal an, allerdings spreche ich kein JS und dokumentiert ist das ja auch nicht wirklich.
    Also für mich eher was, wenn mal Langeweile aufkommt. Aber vielleicht irre ich mich und es ist nur nen WebSocket aufmachen und schauen was da kommt.

Allerdings sind in der HTTP-API ja einige neue Features dabei, die man vermutlich einbauen könnte.
    Und der Umbau von e-Mail/Password/MFA auf Cookie/RefreshToken wäre vermutlich ne sinnvolle Sache.

Einen Kommentar schreiben:

• philipp900
    antwortet
    Hey @jonofe,
    kennst du die MQTT websocket API von Alexa?
    Damit werden Infos direkt vom Amazon Server mittels PUSH gemeldet.
    Dann bräuchte man auch den Last-Echo-LBS nicht mehr bzw. der müsste dann nicht mehr extra pollen, sondern hat die Info bereits.

Ich weiß nicht wie aufwändig es wäre deinen Control LBS dahingehend umzubauen.

• sipiyou
    antwortet
    Sorry, aber hier kennt sich auch jonofe aus...

• Thorsten1970
    antwortet
    Keiner eine Idee, an welcher Stellschraube ich nochmal drehen kann? Hast du vielleicht eine Idee sipiyou?

• Thorsten1970
    antwortet
    Irgendwie komme ich nicht weiter.

TuneIn Radiosender kann ich direkt über meine Echo Dots aufrufen.
    Über die App auf dem Handy klappt das auch wunderbar.

Am PC über die alexa.amazon.de Homepage kommt folgende Fehlermeldung: "Ihre TuneIn-Anfrage kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Der LBS scheint hier auch irgendwie darüber zu stolpern - trotz aktivem LBS und eine "1" auf den Play-Eingang, werden keine Daten an den Ausgängen ausgegeben.

Ich habe den LBS Alexa Gateway durch Alexa Gateway reloaded ersetzt. Seitdem habe ich das Problem.

Hat mir hier jemand einen Tip?

• windy75
    antwortet
    Hallo zusammen,
    habe wahrscheinlich eine richtig bescheuerte Frage, aber irgendwie klappt das Abspielen von Playlists nicht (E23). Habe mir die IDs direkt aus der URL "Playlist teilen" rausgeholt. Versuche mit "Titel|Playlist", "Titel: Playlist", nur "Titel", nur ID - alles nix. Radiosender funktionieren seit Jahren einwandfrei.
    Danke für den richtigen Hinweis!
    Grüße
    Tom

• Thorsten1970
    antwortet
    An TuneIn liegt's glaube ich nicht, da ich beliebige Sender direkt über die Alexa-App oder direkt über die Sprachbedienung am Dot abspielen kann.

Aus dem LBS gehen keine Signale raus...

• jonofe
    antwortet
    Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Da sollte es keine Wechselwirkung geben.
    Evtl. liegts an TuneIn.

• Thorsten1970
    antwortet
    Hallo jonofe,

ich habe das Alexa Gateway auf das Alexa Gateway reloaded umgestellt.
    An den Daten im Baustein Alexa Control habe ich nichts geändert. Nun wird leider nichts mehr abgespielt, wenn ich auf Play eine "1" sende. Der Echo Dot bleibt stumm.
    DIe Lampen hingegen funktionieren einwandfrei auf die Sprachbefehle.

In Chrome unter den Entwicklertools wird beim Starten eines TuneIn Senders der Link rot ausgegeben.

Gibt es hier ein Thema, welches ich übersehen habe? Logdateien und was sonst noch benötigt wird kann ich gerne nachreichen.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

Grüße
    Thorsten

• gibsonrocker
    antwortet
    Vielen Dank für den Baustein! Läuft in kürzester Zeit und funktioniert soweit alles perfekt (was ich seit gestern Abend/Nacht umsetzen konnte). Danke für Deine Arbeit.

• Thorsten1970
    antwortet
    Vielen Dank. Habe meine Logik dazu nun angepasst. Jetzt scheint es sauber zu laufen...

• jonofe
    antwortet
    Beide müssen (natürlich nicht gleichzeitig) immer nur mit 1 getriggert werden (so wie in der Hilfe dokumentiert).

• Thorsten1970
    antwortet
    Hallo jonofe,

ich habe hier nochmal eine Frage.

Müssen E12 Play und E13 Pause immer invertiert (E12 ungleich E13) beschrieben werden oder reicht es, wenn E12 mit "1" oder "0" beschrieben wird und E13 nicht verwendet (bzw. 0 ist) wird?

Dank dir schon mal für die Info dazu.

Grüße
    Thorsten

• jhmeier
    antwortet
    Habs gefunden - ich hatte vom ersten Test versehentlich bei E20 noch direkt einen Wert eingetragen. Danke für die Hilfe

Wenn ich den manuellen Modus verwenden möchte, muss ich dann auch E7 füllen oder reichen E8+E9? Wofür nutzt man denn die Funktion ein Device zu löschen?

• vento66
    antwortet
    Wird sicher irgend ein 'und' oder 'oder' LBS sein, der da ungünstig vorbelegt ist.

Lädt...
X