Hi,
ich kriege die Routine mit E50 nicht ans laufen. (CentOS7 mit EchoDot2)
Was geht ist, wie immer, die RadioStation an E20.
Oder z.B speak an an E42.
Von daher gehe ich davon aus das der LBS funktioniert. oder?
Bei E49=1 bekomme ich keine Liste mit Routinen.
Es sind aber natürlich welche hinterlegt.
Hast du ne idee?
LG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000809 - Alexa Control
Einklappen
X
-
Hi
Mode: auto
kein Captcha beim einloggen auf alexa.amazon.de, funktioniert problemlos mit den Daten von E3 und E4
MFA ist nicht in Verwendung
Danke
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Amazon Anmeldung schlägt fehl. Wie ist denn der LBS konfiguriert?
Gibt es ein Captcha, wenn du dich manuell auf alexa.amazon.de einloggst?
Verwendest du Amazon MFA?
-
Hi,
hab Edomi jetzt auf centOS 7 übersiedelt.
Bekomme Alexa Control aber leider nicht zum Laufen
Installiert habe ich mit:
yum install -y php-process epel-release oathtool openssl
cd /etc/ssl/certs && wget https://curl.haxx.se/ca/cacert.pem -O /etc/ssl/certs/cacert-Mozilla.pem
echo "curl.cainfo=/etc/ssl/certs/cacert-Mozilla.pem" >> /etc/php.d/curl.ini
systemctl restart httpd
Curl habe ich upgedated:
Code:yum -y install epel-release
Code:[FONT=Calibri][COLOR=#000000]rpm -Uvh [URL="http://www.city-fan.org/ftp/contrib/yum-repo/city-fan.org-release-2-1.rhel7.noarch.rpm"]http://www.city-fan.org/ftp/contrib/...el7.noarch.rpm[/URL][/COLOR][/FONT] [FONT=Calibri][COLOR=#000000]yum -y --enablerepo=city-fan.org update libcurl[/COLOR][/FONT]
Bekomme beim LBS Start i, LOG:
Im Cookie File steht nur:Code:[FONT=Calibri][COLOR=#000000]……[/COLOR][/FONT] [FONT=Calibri][COLOR=#000000]Importing session id from cookie file...[/COLOR][/FONT] [FONT=Calibri][COLOR=#000000]File: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000809.php | Error: 8 | Line: 1808 | Undefined variable: session_id[/COLOR][/FONT] [FONT=Calibri][COLOR=#000000]…… ================ ARRAY/OBJECT START ================[/COLOR][/FONT] [FONT=Calibri][COLOR=#000000]{"1":true,"2":true,"3":false,"4":false}[/COLOR][/FONT]
Code:[FONT=Calibri][COLOR=#000000]# Netscape HTTP Cookie File[/COLOR][/FONT] [FONT=Calibri][COLOR=#000000]# [URL]https://curl.se/docs/http-cookies.html[/URL][/COLOR][/FONT] [FONT=Calibri][COLOR=#000000]# This file was generated by libcurl! Edit at your own risk.[/COLOR][/FONT]
Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende…
Jemand eine Idee für mich?
Danke
Seppl
-
Schau, ich mir an. Da es inzwischen noch andere Anpassungen in dem Bereich gab, kann ich es nicht 1:1 reinkopieren.Zitat von woda Beitrag anzeigenich hab bei mir den Baustein um die Familie "FIRE_TV" erweitert,
Aber danke schon mal für die Ergänzung.
-
Hallo André,
ich hab bei mir den Baustein um die Familie "FIRE_TV" erweitert, da der Fire-Stick ansonsten nicht in die Devices Liste aufgenommen wird.
Dadurch ist es dann nicht möglich diesen mit dem LBS19001202 "Alexa Last Active Echo Device" zu verwenden.
Durch die Erweiterung kann jetzt die Fire-TV Fernbedienung sehr praktisch zur Steuerung im Wohnzimmer verwendet werden (Knopf drücken -> "Rollos schließen" ...)
Würde mich freuen, wenn du die Änderung regulär in den Baustein übernimmst.
Evtl. freuen sich auch andere über die neuen Möglichkeiten.
Geänderte foreach schleife ab Zeile 2173:
Über das neue logging hab ich die zuvor unbekannte deviceFamily des Fire-Sticks bekommen.
PHP-Code:foreach ($devices_full['devices'] as $dev) {
// ECHO = Echo/Dot | WHA = Groups | FIRE_TV = Fire Stick | KNIGHT = Echo Show | ROOK = Echo Spot
if ($dev['deviceFamily'] == "ECHO" || $dev['deviceFamily'] == "WHA" || $dev['deviceFamily'] == "FIRE_TV"|| $dev['deviceFamily'] == "KNIGHT" || $dev['deviceFamily'] == "ROOK") {
$this->devices[$dev['accountName']] = array(
'accountName' => $dev['accountName'],
'deviceType' => $dev['deviceType'],
'serialNumber' => $dev['serialNumber'],
'deviceOwnerCustomerId' => $dev['deviceOwnerCustomerId'],
'deviceFamily' => $dev['deviceFamily'],
'online' => $dev['online']
);
$this->devicesBySerial[$dev['serialNumber']] = $dev['accountName'];
}
else {
logging($id, 'other deviceFamilys: '.$dev['deviceFamily']);
}
}
-
Danke.... pihole war es... TuneIn.com war anscheinend zeitgleichauf irgendeine Blocklist gekommen.
-
Nein, das liegt offensichtlich am Aufruf der TuneIn Suche.
Kannst du die URL im Browser aufrufen. Evtl. hast du zu viele Aufrufe in kurzer Zeit gemacht, dann könntest du von einem DDOS Protection geblockt worden sein. Ansonsten kannst du m.W. auch direkt die Sender-ID angeben, dann wird die Suche gar nicht aufgerufen (falls ich mich recht erinnere).
Wäre in deinem Fall wohl s112105.
-
jonofe Hallo André,
ich habe seit der Neuinstallation von Edomi das Problem, dass ich keine Tunein Sender mehr starten kann und bekomme folgende Meldung:
EXE19000809 [v2.0]: ================ ARRAY/OBJECT START ================ EXE19000809 [v2.0]: {"tuneinStation":"PURE ELECTRORADIO"} EXE19000809 [v2.0]: ================ ARRAY/OBJECT END ================ EXE19000809 [v2.0]: Importing CSRF from cookie file... EXE19000809 [v2.0]: Executing command tuneinStation => PURE ELECTRORADIO (UserAgent: User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0) EXE19000809 [v2.0]: File: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000809.php | Error: 2 | Line: 2186 | file_get_contents(https://tunein.com/search/?query=PURE+ELECTRORADIO): failed to open stream: Connection refused EXE19000809 [v2.0]: Command execution finished
Kann es am Cookie Import liegen? Irgendwie komisch, da z.B Speak Strings korrekt wiedergegeben werden. Auch ein durch Sprache gestarteter Tunein-Sender wird beendet. Nur starten via PLAY TUNEIN STATION wirft den Fehler.
Gruß André
-
Ich dachte das seien zB Logikbausteine welche zwar im Arbeitsprojekt aber nicht im Liveprojekt vorhanden sind. zB EingangsLBS oder LBS ohne verbindungen/koZitat von jonofe Beitrag anzeigenEs sollten nach dem Start alle Logiken initialized sein.
-
Es handelt sich um Logikbausteine, die nicht initialisiert wurden. Wie man die findet weiss ich aber auch nicht. Ich würde mich auf das Problem der hohen Last konzentrieren. Wenn das gelöst ist, ist vielleicht auch das Init Problem gelöst.Zitat von Sargon Beitrag anzeigenWie finde ich den die Logiken die nicht initialisiert sind oder die zumindest Probleme verursachen?
Ich würde mal schrittweise Logikseiten deaktivieren und dann nach dem Neustart die CPU Last beobachten.
Bleibt der mysqld denn dauerhaft auf 100%?
Steht alles in der EDOMI Hilfe.Zitat von Sargon Beitrag anzeigenWas bedeuten dann die Werte?
-
Wie finde ich den die Logiken die nicht initialisiert sind oder die zumindest Probleme verursachen? Sollten denn der Wert bei der mySQL DB auch runter auf 0 fallen? Der Screenshot war eher im eingeschwungenen Zustand. Gibt es eine "Dokumentation" wie die Werte auf dem System Monitoring zu interpretieren sind, werde da nicht so ganz schlau draus? Die Werte bei HTTP und PHP sollen die auch auf 0 runter? Was bedeuten dann die Werte?
-
Mir fällt auf, dass die mysql DB am Anschlag ist.
Ist der Screenshot während der Initialisierung von EDOMI gemacht oder im eingeschwungenen Zustand.
Im letzteren Fall würde ich auf eine Logikschleife tippen.
Auch der Logic Initialized Wert oben sieht nicht gesund aus. Es sollten nach dem Start alle Logiken initialized sein.
-
Ich hab CentOS 7 installiert und habe einen APU.2C4 mit 4GB Ram.
Ich hab das Update Intervall jetzt auch auf 60 Sekunden gesetzt. Da ich gerade erst eine Projektaktualisierung gemacht hab, ist die Oberfläche noch recht schnell und im Prozess Monitor fällt mir nichts auf. Ich mach das nochmal wenn es wieder langsam ist. Danke dir!
Prozesse.JPG
-
Welches OS und welche HW?
Ich habe 11 Instanzen und habe keine Probleme.
Das Update Intervall habe ich auf 60 Sekunden und Memory Cleanup verwende ich nicht.
Um zu sehen wer die 30% Last auslöst, per ssh einloggen und "top" starten. Dann folgende Tasten drücken c 0 s 1 <RETURN>
Danach siehst du ein sekündliches Update der Last mit vollen Prozessnamen.