Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Programmierung und Edomi parallel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Programmierung und Edomi parallel?

Hallo zusammen,

ich hab mich mal an Edomi gewagt. Erstmal super großes Lob, die vielen Möglichkeiten, Schnelligkeit und auch Bedienerfreundlichkeit, einfach Super!

Ich bin zwar absoluter Einsteiger, aber das macht richtig Spaß!

Jetzt hab ich aber schon eine Frage, wie macht Ihr das. Mein Haus wurde vom Eli mit der ETS programmiert. z.B. der PM schaltet eine Lampe, nun möchte ich für die Lampe noch eine erweiterte Logik darüber legen, z.B. nur angehen zwischen 11 und 12 Uhr.
    Wie handhabt Ihr das? Die ETS Programmierung greift ja auch und somit schaltet der PM die Lampe immer an. Müste also die ETS Programmierung hier löschen, was ich aber ungerne möchte, da meine Idee ist / war, dass ich somit ein Backup habe, wenn Edomi mal nicht gehen sollte...

Hoffenltich konnte ich mir korrekt verständlich machen.

Vielen Dank

Markus

Die ETS konfiguriert ja nur die Geräte.
    Du kannst mit EDOMI z.B. um 11 Uhr eine 0 auf das Sperrobjekt deines PM senden und um 12 Uhr eine 1. Dann ist der PM zwischen 11 und 12 aktiv.
    Dazu einfach eine GA in der ETS für die Sperre anlegen, dem Sperrobjekt des PM zuordnen und programmieren. Dann die GAs in EDOMI importieren und eine Logik bauen, die um 11 getriggert wird und eine 0 auf diese neue GA sendet und um 12 Uhr eine 1. Fertig.

Edomi ersetzt nicht die ETS, sondern bietet dir eine komfortable Logikengine und noch viel viel mehr.

Kommentar

Mach doch einfach ein Backup deines Projekts im ETS und bewahre dieses gut auf.

Ohne etwas im ETS zu ändern wirst du mit Edomi nicht viel erreichen.

Gruß Sebastian

Kommentar

Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
        Ohne etwas im ETS zu ändern wirst du mit Edomi nicht viel erreichen.