Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW Dimmer in der Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aViN187
    antwortet
    Hi Michael,

danke, aber das beantwortet meine Frage leider nicht.

Ich weiß nicht genau wie ich das machen muss. Muss ich den RGB Hex Wert an eine Interne GA schicken? Bzw. muss es doch eigentlich andersrum sein oder nicht? Ich wähle im Colorpicker einen RGB Hex wert aus, der dann in Rot Geld Blau aufgeteilt wird und über KNX an das Dali Gateway geht. Da hängt es bei mir glaub ich

Einen Kommentar schreiben:

• gulp2k
    antwortet
    Wenn du nur RGB hast kannst du natürlich die ganz normalen RGB Dimmer Element und die passenden LBSe nutzten.
    Ob du RGB oder HSV nimmst ist eher Geschmackssache am Ende kommt ja eh ein RGB Wert raus denn du an die Dimmer schickst.

Mein Problem war wie man mit dem zusätzlichen Weiß Kanal am besten umgeht...

• aViN187
    antwortet
    Ich möchte dieses Thread mal pushen. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe diverse RGB-Stripes im Haus geplant und versuche nun diese über ein Colorpicker Element zu steuern. Dafür sind in der ETS pro Farbkanal (Dali) für Rot, Grün, Blau 4 GA's angelegt. Jeweils mit Wert/Status, etc.

Kann ich dafür nun die R/G/B -> RGB/HSV LBS verwenden? Oder eignet sich ein anderer Besser? Ich würde mich über Hilfestellung / ggf. Screenshots sehr freuen.

• gulp2k
    hat ein Thema erstellt RGBW Dimmer in der Visu.

RGBW Dimmer in der Visu

Hat jemand ein Beispiel wie ich einen RGBW Dimmer in der Visu baue?
    Das Dimmer Element gibt mir ja "nur" RGB, mach ich dann am besten noch einen Slider für W oder wie macht ihr das?

Im Forum hab ich leider zum Thema RGBW nichts relevantes gefunden...
Lädt...
X