Zitat von starwarsfan
Beitrag anzeigen
zuerst einmal: danke für das Update.
Ich hatte heute etwas Zeit und habe mich wieder einmal mit dem Baustein beschäftigt. Dabei sind mir einige Punkte aufgefallen:
- Wozu dienen bei diesem Baustein die Eingänge E44 bzw. E54? Oder anders herum, sollte diese nicht entfernt werden, da es bei Rollos keine "Durchsichtsposition" gibt?
- Kann es sein, dass bei einer Änderung des Status an E30 (z.B. von 1 --> 0), die Ausgänge nicht refreshed werden (oder nur mit SendByChange)? --> Spricht etwas dagegen, bei einer Änderung an E30 alle Ausgänge (oder zumindest die Behanghöhe A3/A4) zu triggern?
- Kann es sein, dass bei einer Änderung des Status an E11 (z.B. von 0 --> 1), die Ausgänge nicht refreshed werden (oder nur mit SendByChange)? --> Spricht etwas dagegen, bei einer Änderung an E11 alle Ausgänge (oder zumindest die Behanghöhe A3/A4) zu triggern?
- Um den Unterschied zwischen Sperre und Baustein ein/aus deutlicher zu machen: spricht etwas dagegen, "Bausteinsperre" in "Zwangsposition" umzubenennen? (E13 müsste dann "Höhe bei Zwangsposition" heißen)
- In der Hilfe wird bei der Erklärung von E28 der Eingang E31 referenziert --> diesen gibt es bei diesem LBS aber nicht.

Einen Kommentar schreiben: