Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild URL in EDOMI Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bild URL in EDOMI Visu

Hallo Foren,
    der halbe Samstag ist mit Versuch drauf gegangen um ein beliebiges Bild in die EDOMI Visu einzubinden. Unter Konfiguration > Visualisierung > Bilder habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Welche URL muss ich aber jetzt im Visuelement Bild-URL/ Website unter Beschriftung eingeben, damit das Bild dann auch in der Visu erscheint?

Wen Du das Bild hochgeladen hast, dann kannst du ein Bildelement nehmen, und unter Design -> Hintergrundbild das Bild direkt auswählen.

Kommentar

Hallo vento66,
      super Tipp. Wenn ich nur gleich gefragt hätte. Danke nach Wien.

Gruß
      Armin

Kommentar

Wenn wir schon bei Bild-URL sind.
        Ich habe eine Wetter-Radar-URL eingebunden. Funktioniert einwandfrei. Es gibt nur ein kleines Problem. Die Seite passt nicht ins Popup. Gibt es eine Möglichkeit die Seite irgendwie zu verkleinern ? Das Scrollen im Popup ist halt nicht schön. Es klemmt nur in der Höhe.

2017-07-15 20_37_41-EDOMI · Administration.png
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Wenn es ein anderes Regenradar auch tut, kopier die url vom DWD (... /radfilm_brd_akt.gif) , dann als Typ Bild. So hab ich es eingebunden und läuft gut. Sogar als Bundesland verfügbar.

Kommentar

Danke luck789
            Das kenn ich schon und ist auch gut: http://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_bay_akt.gif
            Leider brauche ich dann mehrere Bilder, um kommende Wetterfronten aus verschiedenen Himmelsrichtungen vorherzusehen. Die Deutschlandkarte alleine ist zu unscharf.
            Das von t-online zeigt ganz Deutschland und löst aber trotzdem schön auf. Damit kann ich genau sagen, ob der Spaziergang mit Hund nass wird oder nicht.
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Hab auch mal eine Frage zu den Bild URL,

Kann man auch eine lokale Bild URL angeben wenn ich Bilder in ein bestimmtes Verzeichniss kopiere?

Hintergrund: Wollte die aktuellen Sender meiner VU+ mit einem "Picon" in der Visu darstellen.
              Die Picons haben z.B. solche Namen "1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.png" (RTL)
              Nutze den Dreambox Steuerung LBS (leicht modifiziert) und bekomme den aktuellen Sender "1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0" angezeigt
              und dachte ich schreib das in ein KO,
              Bei Beschriftung des "Bild-URL Website" Elements dann irgenwie http://127.0.0.1/ordner/{#}.png

Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?
              Falls ja welchen Ordner nimmt man dafür bzw wo sollte man einen Ordner erstellen?
              Wäre die URL des Bildes so richtig?

oder gibs vll noch andere Möglichkeiten die ich übersehe?

Zuletzt geändert von tomki; 26.07.2017, 19:27. Grund: edit: Nach dem Post hab ichs hinbekommen, funktioniert. 

Kommentar

Hallo,

welchen Ordner hast Du dann dafür verwendet ?

Ich will über ein Skript die Senderlogos der Favouriten holen und diese in einem Ordner speichern z.B Favorit-01.png und diese dann in Edomi einbinden .
                Wenn ich dann die Favouriten über die Geräte-App (Yamaha Musiccast) ändere - kann ich die Logos über einen Aufruf des Scripts 'synchronisieren' ohne in Edomi etwas anpassen zu müssen.

Soweit die Idee - Frage ist nun : wohin am besten mit den Bildern

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                  Es klemmt nur in der Höhe
                  Ich denke du wirst das Visuelement in seinem Seitenverhältnis anpassen müssen. Die Karte (ohne Legende und Timeline) bei T-Online ist ja mehr hoch als breit. Probier mal bei der Breite 880px. Die Höhe kann ja bleiben, da sie der limitierende Faktor ist.

Bzw. wenn du die gesamte Seite haben willst, mit Überschrift, Timeline, Legende, dann müsstest du vermutlich bei der Breite 1035px eingeben (Höhe belassen)
                  Zuletzt geändert von shortyle; 21.08.2018, 07:17.
                  Gruß David

Kommentar

Hallo Leute,

Folgende Skalierungsmöglichkeiten habe ich gefunden.
                    im Design unter CSS folgende Zeile einfügen

1 Möglichkeit:
                    width: 1920px; height: 1080px; border: 0; -ms-transform: scale(0.25); -moz-transform: scale(0.25); -o-transform: scale(0.25); -webkit-transform: scale(0.25); transform: scale(0.25); -ms-transform-origin: 0 0; -moz-transform-origin: 0 0; -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform-origin: 0 0; transform-origin: 0 0;

2 Möglichkeit:
                    width: 1920px; height: 1080px; -ms-zoom: 0.25; -moz-transform: scale(0.25); -moz-transform-origin: 0px 0; -o-transform: scale(0.25); -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform: scale(0.25); -webkit-transform-origin: 0 0;

Habe das in den Weiten des WWW gefunden. Es skaliert die Webseite auf 25%, hier von 1920x1080 auf 480*270
                    Sie funktionieren beide.

LG

Kommentar

Hallo Edomi-Gemeinde,

ich hätte da mal wieder eine kleine Frage und möchte keinen eigenen Beitrag aufmachen. Wenn ich in der Visu Bilder oder ICONs darstellen will, sieht das in der Vorschau normal aus, in der richtigen Visualisierung werden aber die Bilder mit einen grauen ICOn belegt. Wie bekomme ich das weg, in dem Hilfetext steht man muss die URL angeben, gilt das auch wenn ich die Bilder über das Archiv geladen habe?

ICON.JPG

Vielen Dank im Voraus

Christian

Kommentar

sieht man das graue Icon denn auch in der Vorschau bei den Bildern?

Hast du vielleicht auch nen Zusatzbild 1,2 aktiviert oder sowas?

Kommentar

Hallo,

in der Vorschau sehe ich das nicht, nur im Projekt. Zusatzbilder habe ich glaube nicht aktiviert.
                          Im Anhang mal die Einstellung.

Screen.JPG

Kommentar

Nimm doch einfach ein Universalelement, und kein Webseitenelement.

Kommentar

Hallo,

es lag tatsächlich daran, das ich das Visuelement Bild/URL-Anzeige, anstatt Universal-Element genommen habe.
                              Ich habe es auf Universal geändert und die Bilder werden korrekt angezeigt.
                              Das war mir dann erst aufgefallen, das ich die anderen Bilder, die ich schon als Universalelement gemacht habe, richtig dargestellt werden.
                              Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Dankeschön.

Christian

Kommentar

Lädt...
                              X