Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWD Wettervorhersage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hendrik2020 Beitrag anzeigen
    irgendwie funkt der LBS bei mir nicht mehr..
    Ein Level-8-Logauszug hilft da immer weiter. So ist es nur Glaskugellesen.

Ich habe schon öfter festgestellt, dass bei vielen Aktivierungen die Semaphoren vollaufen (keine Ahnung, was das genau bei Linux ist). Da haben andere mehr Ahnung. Ich muss mich mal damit beschäftigen, wie das passiert und wie ich das verhindern kann.
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Okay, danke für die Information. Dann werde ich mir mal anschauen wie ich das mache und ggf. Rückmeldung geben

Kommentar

Hier bekommst du die Semaphoren gelistet:
        Code:
        ipcs -s
        Und so kannst du die freigeben/löschen:
        Code:
        for sem in `ipcs -s | awk '{print $2}'`; do ipcrm -s $sem; done
        Gruß
        Stefan

Kommentar

Moin,

Funkt wieder aus irgendeinem Grund hat mein Edomi bei der Netzwerk Konfiguration die die DNS Adresse gelöscht, jetzt gehts wieder....

Kommentar

Servus,
            hat in letzter Zeit mal jemand die hier genannten LBS installiert mit den zusätzlichen Installationen "yum update nss" etc auf dem Edomi Server? Ich hab CentOS 6.5 und bekomm immer nur Fehlermeldungen

[root@edomi ~]# yum update nss
            Loaded plugins: fastestmirror
            Loading mirror speeds from cached hostfile
            YumRepo Error: All mirror URLs are not using ftp, http[s] or file.
            Eg. Invalid release/repo/arch combination/
            removing mirrorlist with no valid mirrors: /var/cache/yum/x86_64/6/base/mirrorlist.txt
            Error: Cannot find a valid baseurl for repo: base

ping google funktioniert.

Kommentar

CentOS6 ist EOL, die Repos gibts nicht mehr. Du kannst aber aus dem "vault" installieren - was man dafuer umbauen muss, laesst sich ergoogeln.

Kommentar

Ich versuche den LBS 19001583 für einen CSV Abruf zu nutzen und komme irgendwie nicht weiter. Dies steht somit nur indirekt in Verbindung mit der DWD Wettervorhersage. Wenn ich besser einen eigenen Thread aufmachen soll, lasst es mich wissen.

Ich versuche die aktuelle Corona Inzidenzzahlen über den LBS abzurufen mit folgendem Auruf:

E2: https://raw.githubusercontent.com/op...uesseldorf.csv
                E3:[leer]
                E4: ","
                E5: "1"
                E6 + E7: [leer]

E9: "DD.MM.YYYY;;;;;VALUE;;;;;;;;;;"
                E12: [leer]
                E13: "!"
                E14: [leer]
                E15: "8"

Im Fehler-Log steht nichts, im LBS Log:
                2021-05-13 16:01:40 738496 7094 debug EXE19001583 [v0.4]: ================ ARRAY/OBJECT END ================
                2021-05-13 16:01:40 740946 7094 debug EXE19001583 [v0.4]: Last modification: text/plain; charset=utf-8
                2021-05-13 16:01:40 742553 7094 debug EXE19001583 [v0.4]: Timestamp remote Datei:
                2021-05-13 16:01:40 744815 7094 debug EXE19001583 [v0.4]: Nutze lokalen Cache /tmp/EDOMI_LBS19001583_.csv
                Die Daten werden meines Erachtens richtig abgerufen: Edomi_LBS19001583.zip

Leider passiert danach nichts mehr. Was mache ich falsch? Vielen Dank für einen Hinweis.

Gruß
                mvz

Kommentar

Schönes Beispiel einer alternativen Anwendung (neben DWD), Danke.

Auf den ersten Blick scheint alles richtig parametrisiert. Aber ich kann reproduzieren, dass es nichts liefert.
                  Schaue ich mir die Tage im Detail an; ist ja bald WE. Entweder mit anderen Parametern oder einem LBS-Update

Kommentar

Warum nicht einfach einen der vorhandenen LBS nutzen?

Kommentar

saegefisch : beruhigend, dass es bei Dir auch keine Daten liefert. Somit kann ich erst einmal einen Fehler meinerseits bei den Parametern ausschließen. Und Danke, dass Du Dir dies einmal anschaust.

vento66 : welche anderen LBS schlägst Du vor und kann/soll ich ausprobieren? Unter Stichwort „CSV“ wurde mir nur der eine angezeigt.

Kommentar

Vielleicht einen von denen? Sind zwar keine CSV LBS, aber die handeln alle von COVID

http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19002324
                        http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19002323
                        http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19002098
                        http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19002082

Kommentar

Danke für die Aufstellung. Keine Ahnung, warum mir diese gestern nicht angezeigt wurden - bin mir ziemlich sicher, dass ich nach Corona gesucht habe.

Ich werde diese einmal der Reihe nach ausprobieren.

Kommentar

LBS steht in V0.5 korrigiert bereit und sollte jetzt mit den obigen Parametern Daten liefern für ein Datenarchiv. Ich konnte damit ein Diagramm erstellen. Am Ende waren es nur 2 doofe Kleinigkeiten, die Verarbeitung für diese CSV verhinderten. Bin Dir daher sehr dankbar für Deinen Hinweis!
                            Rückmeldung, ob es auch bei Dir funktioniert, ist mir sehr willkommen.

Ob für COVID-19 CSV oder anderer LBS besser ist - ist sicher Geschmackssache. Ich selber habe bislang auch einen der dedizierten COVID-LBS verwendet mangels mir bekannter CSV-Quelle für meinen Landkreis. Damit Tageswerte und langsam DA aufgebaut. Ob einer der LBS auch die Historie liefert, weiß ich gerade nicht.

Wenn man eine URL für eine CSV hat, ist es nett, die langfristige Historie aller Kennzahlen auf einen Schlag für ein Diagramm zu haben. Mal schauen, ob ich da was für meinen LK finde. GUte Idee auf jeden Fall. Vielleicht ergänzen sich beide Lösungen auch für Diagramm <-> aktuell.

Aber mein CSV-LBS läuft bei mir weiterhin täglich für die rückwirkenden Regenmengen.

Kommentar

Habe die neue Version gerade getestet. Irgendetwas stimmt aber immer noch nicht - die Ausgänge sind leer, das Datenarchiv wird nicht und das Datenarchiv_IDxx.csv nur initial gefüllt (Datum,Uhrzeit,Mikrosekunden,Wert)

2021-05-14 21:55:44 534856 9476 debug EXE19001583 [v0.5]: ================ ARRAY/OBJECT END ================
                              2021-05-14 21:55:44 536168 9476 debug EXE19001583 [v0.5]: Last modification: text/plain; charset=utf-8
                              2021-05-14 21:55:44 538528 9476 debug EXE19001583 [v0.5]: Timestamp remote Datei:
                              2021-05-14 21:55:44 540719 9476 debug EXE19001583 [v0.5]: Nutze lokalen Cache /tmp/EDOMI_LBS19001583_.csv
                              2021-05-14 21:55:44 543715 9476 debug EXE19001583 [v0.5]: Transformation: DD.MM.YYYY;;;;;VALUE;;;;;;;;;;|
                              2021-05-14 21:55:44 543952 9476 debug EXE19001583 [v0.5]: ================ ARRAY/OBJECT START ================
                              2021-05-14 21:55:44 544044 9476 debug EXE19001583 [v0.5]: 0 => DD.MM.YYYY;;;;;VALUE;;;;;;;;;;
                              2021-05-14 21:55:44 544131 9476 debug EXE19001583 [v0.5]: ================ ARRAY/OBJECT END ================
                              Falls der Fehler nicht an meinen Parametern liegt und der LBS angepasst werden muss, bitte auch folgende Zeile auf die gültige Version anpassen
                              [v#102 = Download CSV (generisch) für Datenarchiv v0.4 ]
                              Verwirrt sonst nur bei den Logdateien

Kommentar

Danke für's testen und den Hinweis auf den Versionsfehler; ist korrigiert.

Am Code habe ich hingegen nichts verändert und bekomme Daten inkl. Diagramm. Habe extra vorher noch mal zur Sicherheit DA und csv gelöscht. Ausgeführt mit diesen Parametern:
                                • E2 = https://raw.githubusercontent.com/op...uesseldorf.csv
                                • E3 leer
                                • E4 = ,
                                • E5 = 1
                                • E6 = leer (ich mache dort dennoch gerne was rein, weil es sonst bei mehreren Instanzen kollidiert, also z.B. E6 = COVID
                                • E7 = leer
                                • E9 = DD.MM.YYYY,,,,,VALUE
                                  Achtung: Hier steckt vermutlich der Parameter-Fehler. Die die CSV mit , kommt, musst die ; durch , ersetzen... Bin ich aber auch nicht sofort drauf gestoßen...Habe es in der LBS-Hilfe als Hinweis ergänzt
                                  Alle Spalten nach VALUE sind irrelevant und kann man gerne weglassen
                                • E10 = DA-ID
                                • E11 = z.B: /usr/local/edomi/www/data/tmp/
                                • E12 = leer
                                • E13 = 1
                                • E14 = leer
                                Unbenannt.JPG

Kommentar

Lädt...
                                X