Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWD Wettervorhersage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rasor89 Beitrag anzeigen
    Daten in einem Diagramm
    Dann müssen die Daten in ein Datenarchiv. Dazu Ausgangs-LBSe an die Ausgänge der LBS hängen und in ein Datenarchiv schreiben.

Kommentar

jonofe lt. LBS Hilfe heißt es doch aber
      Die empfangenen Daten werden in Datenarchive geschrieben, sofern an den Eingängen E6..14 eine numerische Archiv-ID für die betreffenden Daten angegeben wird. Ist diese nicht vorhanden, werden die betreffenden Daten nicht aufgezeichnet.

Sprich ich muss nichts machen, außer die Eingänge belegen. Das Diagramm erstelle ich dann ja aus dem Datenarchiv?!

Mfg
      Christian

Kommentar

Achso, sorry, hab mir den LBS nicht genauer angeschaut. Wenn der die direkt reinschreibt, dann hast du Recht, dann musst du nur die Archive anlegen und dann Diagramme in die VISU integrieren.

Kommentar

Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen
          Kurze Rückfrage: Der LBS funktioniert noch nicht einwandfrei - ist das bekannt?

Der 17.04 wird als Samstag ausgegeben
          Adas86 Kannst du mir bitte mal zeigen, mit welchen Einstellungen du die Tage wieder getrennt hast? Und wo bekomme ich die Schriftart für die Icons her? Die Codeausgabe stimmt nicht mit der Font aus der Hilfedatei überein.

Mfg
          Christian

Kommentar

Hallo Christian,

für die Icons gibt es einen LBS, der übersetzt die Codes vom DWD in die Codes für die Schriftart. Die Ausgabe wird normalerweise nicht aufgetrennt, da du sonst sehr viele KOs brauchst. Man trennt die erst in der Visu mit "Split" --> siehe Hilfe.
            Angehängte Dateien
            Gruß
            Stefan

Kommentar

MrIcemanLE: perfekt, den Split Befehl hab ich gebraucht. Die Icons gehen jetzt auch ohne das ich was ändern musste. Die Icons hat es nur gestern nicht geladen.

Mfg
              Christian

Kommentar

Guten Abend,

ich optimiere gerade meine Wettervorhersage und bin über ein Gestaltungsproblem in Bezug auf den LBS 19000937 gestoßen. Es wurde hier in den Beiträgen 163-164 über Min/Max-Werte für die Vorhersage besprochen. Das kann ich soweit nachvollziehen. Die Ausgabe des LBS..937 variiert in den Ausgängen A6 (Temp min) und A7 (Temp max). Nach 20 Uhr ist A6 nur mit 10 Listeneinträgen gefüllt, A7 ist mit 11 Listeneinträgen gefüllt. Ab 8:00 sind es in beiden Ausgängen 11 Werte.
                Ich wollte die beiden Listen ohne einzeln aufteilen (split) als Listenelement in meine Visu einbinden. Da sich die Anzahl der Einträge ändert, variiert auch die Länge der Feldbreite in der Liste bei gleichzeitig fest eingestellter Listenbreite. Somit ist es schwierig, die einzelnen Zahlenwerte einer fixen Position darzustellen.
                Bei den Wettersymbolen bin ich mir gerade nicht sicher, ob dort auch die Anzahl der Elemente zwischen 10 und 11 Elemente abhängig von der Uhrzeit variiert.
                Wie löst ihr das Problem?

Ein zweites Problem habe ich mit den 11 Tagen der Vorhersage (aktueller Tag + 10 Tage Vorhersage). Der LBS DWD in Datenarchive (...936) gibt die Daten nur für 10 Tage aus (aktueller Tag + 9 Tage Vorhersage). Ich möchte die Niederschlagswahrscheinlichkeit und die erwartete Niederschlagsmenge als Diagramm darstellen und die Wochentage, Datum und Temp-Werte aus LBS..937 als Listenelemente über das Diagramm legen. Leider stehen die Infos für den 10. Vorhersagetag über das Diagramm hinaus. Kann man eine Liste um den letzten Wert kürzen ohne die gesamte Liste in Einzelwerte zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ohne den letzten Wert?

Noch eine letzte Frage: Besteht die Möglichkeit die Wettericons für Tag und Nacht getrennt ausgeben?

Hier noch ein Screenshot von meinen derzeitgen Visu-Stand um ca. 20:30
                edomi-vorhersage.png

Danke & Gruß --> Jan

Nachtrag: nach 22:00 sind bei den Temp-Max-Werten auch nur noch 10 Einträge in der Liste. Ich bin verwirrt
                Zuletzt geändert von JanKNX; 11.01.2022, 22:05.

Kommentar

Hallo Jan,

zur den "verschwindenden" Einträgen kann ich folgendes sagen. Der LBS bildet den Inhalt der Datei des DWD ab. Da die ganze Datei auf Zeitstempeln basiert habe ich damals auch den Minimalwert und den Maximalwert einer Zeit zugewiesen. Jetzt kommt das große ABER: Der DWD gibt in seiner Datei zwei Min und zwei Max pro Tag an. Also immer für die "letzten 12h". Jeweils 8Uhr bzw. 20Uhr (siehe Screenshot). Jetzt kommen wir wieder zu meiner Frage bzgl. der Extremwerte:

Was soll der LBS denn für heute anzeigen, wenn es schon 12 Uhr oder 16Uhr ist? Die zurückliegende Vorhersage? Oder die für die Zeit zwischen 8 und 20 Uhr? Das könne auch verwirrend sein. Nach 22 Uhr sind dann anscheinend für den heutigen Tag keine Vorhersagewerte mehr in der DWD-Datei.

Wahrscheinlich müsste man hier noch viel mehr Zeit in den LBS stecken um mit den Daten des DWD klarzukommen. Ich hänge euch mal so eine Datei an und die Erklärung der Abkürzungen findet ihr hier:

https://www.dwd.de/DE/leistungen/opendata/hilfe.html --> mosmix_elemente_xls.xlsx

2022-01-12 10_08_05-MOSMIX_L_2022011203_01494.kml.png

Zum zweiten Problem:

Ich könnte ein Eingabefeld hinzufügen um die Anzahl der Tage zu begrenzen. Damit könntest du die Tabelle an das Diagramm anpassen.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß
                  Stefan

Kommentar

Hi Stefan,

danke für die Antwort. Kurz zu Angebot für das zweite Problem: JA, das nehme ich gerne an

Zum ersten Problem. Die zwei Max/Min-Werte sind wirklich verwirrend. Da haben sich wohl sehr schlaue Leute viele Gedanken gemacht. Nur wo sind diese Gedanken beschrieben, damit wir das nachvollziehen können? Egal, wir versuchen das Beste draus zu machen.
                    Lässt sich die Auswertung der Werte so umstellen, dass die Min/Max-Werte abhängig von der Uhrzeit ausgegeben werden. Mein Gedanke ist, dass der Min/Max-Wert zählt, der näher an der aktuellen Uhrzeit ist? Also z.B. um 9:30 werden die 8-Uhr-Werte genommen und um 15:30 die Werte von 20 Uhr. Damit ändert sich zwar der Min/Max-Wert im Laufe des Tages (14:00), aber der DWD wird seine Prognosen wahrscheinlich auch mehr als einmal am Tag aktualisieren. Somit ist die Änderung des tagesaktuellen Min/Max-Wertes die fortgeschrittenen Zeit des Tages geschuldet. Wie oft wird die Vorhersagedatei eigentlich aktualisiert? 22 Uhr scheinbar, da dort ja die Werte für den aktuellen Tag entfernt werden.

Noch eine andere Frage: Wenn der DWD um 22:00 den Min/Max-Wert für den aktuellen Tag nicht mehr ausgibt, verändert sich ja die Anzahl der Listenelement und für den aktuellen Tag werden dann schon die Werte vom neuen Tag angezeigt. Für eine fest definierte Listenbreite eher nicht förderlich Lässt sich das im LBS abfangen? Im einfachsten Fall mit einem leeren Listenelement zum Anfang?

Und noch eine Nachfrage: Wo bekomme ich über den DWD die aktuellen Werte für meinen Standort her? Im Moment nutze ich den Openweather-LBS.

Gruß --> Jan
                    Zuletzt geändert von JanKNX; 12.01.2022, 21:18.

Kommentar

Hallo zusammen,
                      ich scheitere leider am Einsatz der DWD-LBS. Meine bisherigen Varianten (Test der verschiedenen DWD-LBS 19000936 – 19000939, verschiedene DWD-Stations-ID´s) enden alle mit Fehlermeldungen.
                      Der Open-Weather LBS 19000828 (One Call API) ist auch im Einsatz bei mir und funktioniert.
                      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte.

Systemstand:
                      • Centos-release-7-9.2009.0.e17.centos.x86_64
                      • Kernel: Linux 3.10.0-1160.e17.x86_64
                      • php 7.2.34
                      • Edomi: 2.03
                      Die Aktualisierung und Installation der folgenden Pakete wurde ausgeführt:
                      • yum update nss
                      • yum install php-xml
                      • yum --enablerepo=epel install php-pecl-zip (Lösung des Problems siehe unten)

Das zusätzliche xsl-Skript vom LBS 19000936 wurde nach Anleitung in dem zusätzlich angelegten Ordner /usr/local/edomi/main/dwd/ abgelegt.

dataurl780164.png
                      dataurl780169.png
                      Im tmp-Verzeichnis kommt auch etwas an:

image.png

Die Testlogik enthält folgenden Aufbau mit den zusätzlich angelegten Datenarchiven:
                      dataurl780176.png

Im Ergebnis tritt folgendes Fehlerbild auf:

Individual-Log des 19000936 (Log Level 8):

dataurl780193.png dataurl780185.png

Fehler-Log:

2022-08-13 18:42:04 598591 ? 8294 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000936.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 101 | DOMDocument::load(): E/A-Warnung: Fehler beim Laden der externen Entität „/tmp/EDOMI_LBS19000936_MOSMIX_L_LATEST_10471.kml“ ERROR
                      2022-08-13 18:42:04 612998 ? 8294 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000936.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 144 | count(): Parameter muss ein Array oder ein Objekt sein, das Countable implementiert ERROR
                      2022-08-13 18:42:04 624258 ? 8294 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000936.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 144 | count(): Parameter muss ein Array oder ein Objekt sein, das Countable implementiert ERROR
                      2022-08-13 18:42:04 631586 ? 8294 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000936.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 144 | count(): Parameter muss ein Array oder ein Objekt sein, das Countable implementiert ERROR
                      2022-08-13 18:42:04 638602 ? 8294 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000936.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 144 | count(): Parameter muss ein Array oder ein Objekt sein, das Countable implementiert ERROR
                      2022-08-13 18:42:04 645420 ? 8294 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000936.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 144 | count(): Parameter muss ein Array oder ein Objekt sein, das Countable implementiert ERROR
                      2022-08-13 18:42:04 652503 ? 8294 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000936.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 144 | count(): Parameter muss ein Array oder ein Objekt sein, das Countable implementiert ERROR
                      2022-08-13 18:42:04 659521 ? 8294 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000936.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 144 | count(): Parameter muss ein Array oder ein Objekt sein, das Countable implementiert ERROR
                      2022-08-13 18:42:04 666655 ? 8294 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000936.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 144 | count(): Parameter muss ein Array oder ein Objekt sein, das Countable implementiert ERROR

Auf voraussichtlich die Lösung des Problems bin ich in einem anderen Chat (https://knx-user-forum.de/forum/proj...65#post1457965) nun gestoßen. Die Installation von yum --enablerepo=epel install php-pecl-zip verhalf zum Durchbruch, dass nun Werte im Archiv ankommen und nach einem Server Neustart auch keine Fehler im Log auftauchen.
                      Zuletzt geändert von Snert; 14.08.2022, 15:05.

Kommentar

Hallo Saegefisch, in V0.4 hattest Du den Baustein erweitert um auch .GZ-Dateien auswerten zu können. Ist das jetzt in V0.5 noch möglich?
                        Habe aktuell jede Menge Fehlermeldungen, die wahrscheinlich auf den Baustein zurückgehen.
                        Wäre es ggf. möglich auf die V0.4. zurückzugehen?

Code:
                         [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                          [TR]
                          [TD]24103[/TD]
                          [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001583.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 196 | DateTime::__construct(): Failed to parse time string (2023-01-01 :00:00) at position 11 (:): Unexpected character[/TD]
                          [TD]EXCEPTION[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]2023-07-10 14:50:00[/TD]
                          [TD]660877[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]2534[/TD]
                          [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001583.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 196 | DateTime::__construct(): Failed to parse time string (2023-01-01 :00:00) at position 11 (:): Unexpected character[/TD]
                          [TD]EXCEPTION[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]2023-07-10 15:00:01[/TD]
                          [TD]270613[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]270715[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]270761[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]270837[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]270881[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]270922[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]270961[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]271001[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]271039[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]271076[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]271117[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]271153[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]13245[/TD]
                          [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_close(): Couldn't fetch mysqli[/TD]
                          [TD]ERROR[/TD]
                          [/TR]
                          [/TABLE]
                         ​

Kommentar

Muss ich prüfen...

Kommentar

Zitat von rossmax Beitrag anzeigen
                            Hallo Saegefisch, in V0.4 hattest Du den Baustein erweitert um auch .GZ-Dateien auswerten zu können. Ist das jetzt in V0.5 noch möglich?
                            Habe aktuell jede Menge Fehlermeldungen, die wahrscheinlich auf den Baustein zurückgehen.
                            Wäre es ggf. möglich auf die V0.4. zurückzugehen?
                            Moin.
                            • Erstmal wäre es sehr nett, Logs in einem sinnvollen Format hier im Forum zu posten. Das ist niemals HTML, sondern einfach plain als CODE. Dann kann man das auch lesen
                            • Die V0.5 sollte GZ unverändert verarbeiten können. Meine abgefragten Dateien sind alle zip. Ist lange her und ich weiß nicht, ob ich je eine GZ-Quelle zur Hand hatte, um es zu testen. Daher gerne mal den Link hier posten.
                            • Aber: Deine Fehlermeldung bezieht sich auf Zeile 196 - das ist rund 100 Zeilen nach der GZ-extraktion und zielt sich auf die Daten-Transformation. Ich gehe daher davon aus, dass GZ funktioniert hat, aber vielleicht Deine Transformationsstruktur nicht passt (E9).
                              • Daher: Einfach mal LogLevel auf 8 (E15) stellen und genauer prüfen, was der Baustein zu Dir spricht.
                              • Oder etwas anderes an E3-E7 passt nicht
                              • Diverse Meldungen sollten kommen und mindestens irgendwann ein "Anzahl Kopfzeilen: ?? | Transformations-Anweisung: ??? " sollte Dir da entgegen hüpfen. Der Abbruch ist danach.
                            Zuletzt geändert von saegefisch; 17.07.2023, 19:54.

Kommentar

Hallo Saegefisch,

danke für die Antwort.
                              Hoffe so ist das Log hoffentlich besser formatiert.
                              Sieht für mich so aus als würde alles sauber laufen.
                              Werde das weiter beobachten.

Code:
                               [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                                [TR]
                                [TD="colspan: 5"]{EDOMI,CUSTOMLOG_Download CSV generisch für Datenarchiv v05 --- LBS19001583.htm,27.07.2023,21:00:00,222417,3930}[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]Zeitstempel[/TD]
                                [TD]ms[/TD]
                                [TD]PID[/TD]
                                [TD]LogLevel[/TD]
                                [TD]Meldung[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]2023-07-27 21:00:00[/TD]
                                [TD]222218[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Baustein startet[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]223283[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Lokale Datei zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'https://opendata.dwd.de/climate_environment/CDC/derived_germany/soil/daily/recent/derived_germany_soil_daily_recent_2667.txt.gz'[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]223994[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Download in neue Datei; deren Rechte erfolgreich geändert[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]534960[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Unzip erfolgreich[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]535617[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Transformation: ;YYYYMMDD;;VALUE|[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]535684[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: ================ ARRAY/OBJECT START ================[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]535729[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 0 =>[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]535764[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1 => YYYYMMDD[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]535797[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 2 =>[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]535828[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 3 => VALUE[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]535857[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: ================ ARRAY/OBJECT END ================[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]536283[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Anzahl Kopfzeilen: 1 | Transformations-Anweisung: ;YYYYMMDD;;VALUE[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]536943[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Quell-Zeile TS-Prüfung: 20230101 ab POS 0 Länge 8-> Vergleich TS 1672527600 = 01.01.2023 00:00:00 < AB 1690322400=26.07.2023 00:00:00? Ja = continue[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]548051[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Ziel-Zeile (Quelle: 207) | Quelle: 2667;20230726; 2.8; 3.0; 1.6; 18.2; 18.2; 18.5; 19.2; 18.9; 0; 57; 14; 31; 77; 89; 93; 60; 54; 17.8; 18.0; 0; 0; 2.9; 4.2; 2.7; 3.6; 3.0; 2.7; 2.7; 34; 37;eor | Ziel: 26.07.2023,00:00:00,0,"3.0"[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]548542[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: YYYY|1|0|2023[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]548923[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: MM|1|4|07[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]549349[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: DD|1|6|26[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]549799[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: HH|0||00[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]550162[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: II|0||00[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]550548[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: SS|0||00[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]550920[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: VALUE|3|0|3.0[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]551306[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: /usr/local/edomi/www/data/tmp//Datenarchiv_ID457.csv erzeugt | 207. Zeilen verarbeitet und 1 Zeilen in Datei geschrieben | AB-Datum: 26.07.2023[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]554116[/TD]
                                [TD]3930[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Baustein beendet[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]2023-07-27 21:00:01[/TD]
                                [TD]224735[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Baustein startet[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]225586[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Lokale Datei zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'https://opendata.dwd.de/climate_environment/CDC/derived_germany/soil/daily/recent/derived_germany_soil_daily_recent_2667.txt.gz'[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]226064[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Download in neue Datei; deren Rechte erfolgreich geändert[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]489701[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Unzip erfolgreich[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]490191[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Transformation: ;YYYYMMDD;VALUE|[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]490241[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: ================ ARRAY/OBJECT START ================[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]490274[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 0 =>[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]490317[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1 => YYYYMMDD[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]490343[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 2 => VALUE[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]490366[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: ================ ARRAY/OBJECT END ================[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]490720[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Anzahl Kopfzeilen: 1 | Transformations-Anweisung: ;YYYYMMDD;VALUE[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]491216[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Quell-Zeile TS-Prüfung: 20230101 ab POS 0 Länge 8-> Vergleich TS 1672527600 = 01.01.2023 00:00:00 < AB 1690322400=26.07.2023 00:00:00? Ja = continue[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]499079[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Ziel-Zeile (Quelle: 207) | Quelle: 2667;20230726; 2.8; 3.0; 1.6; 18.2; 18.2; 18.5; 19.2; 18.9; 0; 57; 14; 31; 77; 89; 93; 60; 54; 17.8; 18.0; 0; 0; 2.9; 4.2; 2.7; 3.6; 3.0; 2.7; 2.7; 34; 37;eor | Ziel: 26.07.2023,00:00:00,0,"2.8"[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]499515[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: YYYY|1|0|2023[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]499866[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: MM|1|4|07[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]500199[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: DD|1|6|26[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]500593[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: HH|0||00[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]501043[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: II|0||00[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]501393[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: SS|0||00[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]501734[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: 1. Zeile: VALUE|2|0|2.8[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]502218[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: /usr/local/edomi/www/data/tmp//Datenarchiv_ID456.csv erzeugt | 207. Zeilen verarbeitet und 1 Zeilen in Datei geschrieben | AB-Datum: 26.07.2023[/TD]
                                [/TR]
                                [TR]
                                [TD]505007[/TD]
                                [TD]3984[/TD]
                                [TD]debug[/TD]
                                [TD]EXE19001583 [v0.5]: Baustein beendet[/TD]
                                [/TR]
                                [/TABLE]
                               ​

Kommentar

Hi

Zitat von rossmax Beitrag anzeigen
                                Hoffe so ist das Log hoffentlich besser formatiert.
                                Nein, ist es nicht. Er hat doch geschrieben Plaintext und nicht HTML!
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X