Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWD Wettervorhersage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Müsste L sein...

ak68 ach ja.. und ich hab ihn gerade ausprobiert.. bei mir funktioniert er wie es soll...

Ich hab dem Ordner noch die Berechtigungen angepasst, weiß nicht ob das nötig ist/war

Zuletzt geändert von Brick; 11.04.2019, 08:05.
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Also - interessant wäre noch:

- DD und FF (Wind)
      - N und Neff (Bewölkung)
      - Rad1h (Globale Eintstrahlung)

MrIcemanLE danke!

Kommentar

Ich habs mal für mich etwas um Werte aufgebessert...
        MrIcemanLE .. darfst du dir gern rauskopieren und in deins einfügen... dann sparst du dir Tipparbeit..

Die Sichtweite passt noch nicht wirklich von der Einheit her.. und noch irgend ein Wert.. aber grundsätzlich geht es schon mal..

Gruß Martin

EDIT: Gerade gesehen .. in der php ist in der Zeile 79 noch $E[20] drin.. hier müsste $[30] rein... bitte noch ausbessern, wer das verwendet, sonst gibt es Fehler im Log !
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Brick; 11.04.2019, 13:17.
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          ach ja.. und ich hab ihn gerade ausprobiert.. bei mir funktioniert er wie es soll...
          Welche Stations-ID benutzt Du ? Könntest Du ´mal die 10776 (Regensburg) versuchen ?

Ich hab dem Ordner noch die Berechtigungen angepasst, weiß nicht ob das nötig ist/war
          Auch die Freigabe des DWD-Ordners mit o.g. Pfad auf "777" bringt kein Daten !

Kommentar

ak68 Funktioniert sauber:
            Bereich.png

Gruß Martin

Kommentar

ak68 Funktioniert sauber:
              Bereich.png

Gruß Martin
              sehr komisch:

2019_04_11_14_52_10_EDOMI_Administration_Opera.png

also kann das eigentlich nur an der eingespielten Datei "mos-json-daily.xsl"liegen:

Das Verzeichnis /usr/local/edomi/main/dwd ist manuell angelegt und freigegeben "777"- ist dies korrekt oder habe ich einen Denkfehler ???

2019_04_11_14_56_21_edomi_sftp_root_10.10.1.35_FileZilla.png

Kommentar

Jup.. so hab ich es gemacht, ob es mit den Rechten nötig war, weiß ich nicht.

Kuck mal ob er dir im tmp Verzeichnis die Datei anlegt: EDOMI_LBS19000937_MOSMIX_L_LATEST_xxxx.kml bzw. kmz

evtl. kann er da auch nicht rein schreiben..

Was sagt eigentlich dein Log.. kannst ja mal das Loglevel hochsetzen !!

Gruß Martin

Kommentar

Danke Martin:

Kuck mal ob er dir im tmp Verzeichnis die Datei anlegt: EDOMI_LBS19000937_MOSMIX_L_LATEST_xxxx.kml bzw. kmz
                  evtl. kann er da auch nicht rein schreiben..
                  /tmp bleibt leer, Rechte "777"

Was sagt eigentlich dein Log.. kannst ja mal das Loglevel hochsetzen !!
                  Trotz Level "9" wird Log-Datei NICHT angelegt

Kommentar

Gibts 9 ?? bin mir nicht sicher, aber ich glaub das geht nur bis 8 oder ??

Kommentar

Brick danke für deine Zuarbeit. Ich sehe da ein kleines Problem. Der LBS ist dafür gedacht einen Wert pro Tag zu ermitteln. Die Vorhersagen des DWD werden stundenweise veröffentlicht. Daher muss man bei Daten wie den Luftdruck zum Beispiel tagesweise in ein Min und ein Max aufbereiten. Ähnlich wie ich es bei den Min- und Max-Temperaturen gemacht habe. Diese werden immer für die "letzten" 12h ausgegeben. Das macht es etwas komplexer.

In deiner Variante des LBS werden jetzt für die Messgrößen immer der letzte Wert des Tages ausgegeben, richtig? Der Key in dem Array entspricht ja dem aktuellen Datum. Daher werden die Werte überschrieben.

Das Log-Level geht bis 8. Aber 9 sollte dennoch funktionieren, da auf kleiner gleich geprüft wird.

Warum die Daten nicht angelegt werden, kann ich gerade nicht sagen. Vielleicht sind für die CURL Operationen noch Installationen notwendig, die ich durch andere LBS schon habe und daher nicht bemerkt habe.

Gruß
                      Stefan
                      Gruß
                      Stefan

Kommentar

MrIcemanLE so genau muss ich zugeben hab ich mir deinen LBS gar nicht angesehen.. Ich hab ihn einfach um weitere Werte erweitert.
                        Ohne mir die Funktion der einzelnen Werte im Detail anzusehen.
                        Der LBS bleibt ja in erster Linie unter deiner Verwaltung, also musst du den "Quatsch" den ich da eingepflegt hab, nicht übernehmen.

Kommentar

Nein, ich pflege gern neue Werte ein. Es bleibt halt nur die Frage, welche Werte für eine Tagesvorhersage sinnvoll sind um diese ggf. tabellarisch darzustellen. Daher meine Frage in die Runde an welchen Informationen interesse besteht.
                          Gruß
                          Stefan

Kommentar

EDIT: Gerade gesehen .. in der php ist in der Zeile 79 noch $E[20] drin.. hier müsste $[30] rein
                            Falls ak68 das so gemacht, dann könnte es auch die Ursache des Problems sein. Brick Es sollte bestimmt $E[30] heißen oder?

Kommentar

Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen
                              Brick
                              Vielleicht sind für die CURL Operationen noch Installationen notwendig, die ich durch andere LBS schon habe und daher nicht bemerkt habe.
                              Leider bringt mich auch das nicht weiter:

curl wurde bereits installiert-kein update nötig:

2019_04_12_11_05_00_root_Edomi_.png

Kommentar

ak68 Sicher das dein Centos noch richtig funktioniert? Immer treten bei Dir solche Sachen auf. Ich erinnere mich ganz dunkel an den Homeconect LBS.
                                Mfg Micha
                                Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Lädt...
                                X