Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu UniFi™ Anwesenheitserkennung LBS 19000523

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu UniFi™ Anwesenheitserkennung LBS 19000523

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade den LBS 19000523 zum Laufen zu bekommen.

    folgendes habe ich eingetragen

    E1: Trigger minütlich
    E2: Name vom zu checkenden Device
    E3: Username
    E4: Passwort ( user und pass = die selben wie beim Controller login)
    E5: IP des Controlles = https://192.168.xxx.xxx:8443
    E6: default

    Leider bekomme ich nur folgenden Fehler an A4: Keine Daten empfangen

    Unifi.jpg

    Ich finde leider nirgends eine Logdatei und ohne diese wird es recht schwer den Fehler zu lokalisieren.
    Hat evtl jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke

    Knurb

    #2
    Hi,

    ich hatte mal das Problem mit Logindaten

    Username und Passwort sind case-sensitiv

    Kommentar


      #3
      Hi Simone,

      daran kann es nicht liegen. Auf die Groß- und Kleinschreibung habe ich geachtet.
      Es kommen einfach keine Daten an....

      Kommentar


        #4
        Nimm mal bei E2 die IP Adresse der Devices bzw. Erstmal nur ein Device

        Wenn das nicht geht auch mal macadresse ausprobieren.
        Zuletzt geändert von trollmar; 15.08.2017, 17:01.
        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

        Kommentar


          #5
          Hi,

          leider bringt sowohl eine IP als auch MAC Adresse das selbe Ergebnis.(Keine Daten Empfangen).

          Kommentar


            #6
            Hi,

            eigentlich gibt es nicht so viele Möglichkeiten was das sein kann IP Controller oder Login (defekter LBS)

            Ich habe aktuell auch diese Meldung weil meine Controller VM offline ist.

            E2 dürfte erstmal keine Rolle spielen, weil wenn er diese Geräte nicht kennt dann sind es eben 0 Geräte - denke ich zumindest

            Gruß Simone

            Kommentar


              #7
              Setz mal das log Level auf 8 oder 9
              Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

              Kommentar


                #8
                Habe das Loglevel jetzt mal auf 9 gestellt, aber in welcher Datei finde ich Logeinträge?.
                Wenn ich jetzt z.B. E4 (Passwort) leer lasse, bekomme ich auch die Meldung "Keine Daten empfangen".
                Ohne ein Log wird es schwer den Fehler zu finden.

                Kommentar


                  #9
                  Findet sich unter Edomi/Verwaltung/Log-Dateien keine LOG mit der LBS-Nummer ?
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                  Kommentar


                    #10
                    Sooo,

                    nachdem ich das Projekt jetzt noch einmal aktiviert habe, habe ich auch eine Logdatei.
                    Diese meldet jetzt folgendes

                    Code:
                     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                    [TR]
                    [TD]2017-08-16 16:51:00[/TD]
                     			[TD]047128[/TD]
                     			[TD]21450[/TD]
                     			[TD]7[/TD]
                     			[TD](ID2134) Debug: Starte LBS-Teil[/TD]
                     		[/TR]
                    [TR]
                    [TD]2017-08-16 16:51:00[/TD]
                     			[TD]047789[/TD]
                     			[TD]21450[/TD]
                     			[TD]7[/TD]
                     			[TD](ID2134) Debug: Starte EXEC-Teil[/TD]
                     		[/TR]
                    [TR]
                    [TD]2017-08-16 16:51:00[/TD]
                     			[TD]164769[/TD]
                     			[TD]24234[/TD]
                     			[TD]7[/TD]
                     			[TD](ID2134) Debug: Starte mit User:Pass@https://192.168.1.5:8443 fuer Site 'Default'[/TD]
                     		[/TR]
                    [TR]
                    [TD]2017-08-16 16:51:00[/TD]
                     			[TD]223011[/TD]
                     			[TD]24234[/TD]
                     			[TD]6[/TD]
                     			[TD](ID2134) Informational: Keine Daten empfangen, Basis-URL ueberpruefen[/TD]
                     		[/TR]
                    [/TABLE]

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe das gleiche Problem. Leider aber keine Antwort bekommen. Am Controller liegt es nicht denn mit der "unifi PHP API" bekomme ich daten

                      Kommentar


                        #12
                        Kenn jetzt den LBS nicht
                        aber kann es sein das unter der Seite nicht "Default" stehen sollte sondern deine Zone?
                        außer dein Zone heißt wirklich "Default"

                        Kommentar


                          #13
                          Default sollte passen. Ich habe auch schon groß/Kleinschreibung versucht -> keine änderung

                          Kommentar


                            #14
                            vielleicht habt ihr alle eine neuere Unifi controller Software.
                            Ich habe Unifi 5.4.11 .


                            Was ich machen würde.
                            Mal neues einfaches Passwort setzen im unificontroller.
                            oder mal mit was anderem versuchen darauf zuzugreifen.
                            Ich nutze die Unifi API auch z.B unter node-red ..da gibts auch ne node die die API noch mehr ausnutzt.
                            Oder mal mit der Android/iphone UnfiController App versuchen zu verbinden.

                            Überlege gerade ob da noch irgendwas auf dem Host installieren werden musste ..glaube aber nicht!.

                            LG
                            Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

                            Kommentar


                              #15
                              Moin,

                              ich bekomme auch die Meldung : "Keine Daten empfangen, Basis-URL ueberpruefen"

                              Username und Pass sind richtig, https://localhost:8443 (Nach dem Start vom Unifi Controller wird der AP ja mit localhost angesprochen) und 192.168.178.32:8443 (Das ist die tatsächliche Ip des AP) probiert ... funktioniert beides nicht

                              Grüße,

                              Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X