Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI und ETS-Programmierung gleichzeitig möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also den MDT SCN-IP100.02 IP Router habe ich auch und es funktioniert definitiv mit ED''OM'I gleichzeitig. Was man dafür machen muss, hat jonofe bereits beschrieben.
    Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Hi,

ok. Schonmal gut zu hören, dass es gehen muss. Danke Euch.

DolcheVita, könntest Du mir einen Screenshot aus Deiner ETS raus posten wo das genau ist. In der ETS selbst kann ich es beim besten willen nicht finden. Im Webinterface zeigt er mir auch nur die benutzten Verbindungen an.

Laut Anleitung sollte aber im Webinterface ein "Set" neben den Verbindungen sein. Den gibt es aber bei mir nicht.

Kommentar

Wo ist mein Fehler. Hab die Schnittstelle auch mal komplett zurückgesetzt und alles neu gemacht. Hilft aber auch nichts. Sobald Edomi läuft sagt mir die ETS das keine individuellen Adressen mehr frei sind.

1.png3.png2.png4.png

Kommentar

Die Tunneling Adressen sind falsch. Da ist nur eine freie Adresse in deinem Segment, nämlich die 1.1.250.
          Die 1.1.0 ist in Konflikt mit der Geräte Adresse, die anderen sind in falschen Linien.

Ändere mal die Tunneling Adressen zu:

1.1.250
          1.1.251
          1.1.252
          1.1.253

Die Tunneladressen kannst du über die Webseite des Routers ändern. Versuch mal im Webbrowser http://<Router-IP>:8080.

EDIT: Hast du eigentlich mal das Handbuch gelesen:

Screenshot from 2017-11-09 17-37-46.png
          Zuletzt geändert von jonofe; 09.11.2017, 17:38.

Kommentar

Anleitung:

5.png

Den SET Button laut Anleitung suche ich vergebens. Auch nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist da nichts.

6.png

Scheinbar geschieht da irgendwas automatisch. Nach dem zurücksetzen über die Werkseinstellungen waren die Adressen schön sortiert. Die 1.1.0 ist da glaub ich auch reingeraten weil ich das über die ETS versucht habe.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von gibsonrocker; 09.11.2017, 17:44.

Kommentar

Hast du in der ETS die 1.1.0 als Device Adresse und auch in den Schnittstelleneinstellungen?

EDIT: Nach deinen Screenshots oben, scheint alles richtig zu sein. 1.1.0 für das Device und 1.1.250 für den ersten Tunnel.

Mal nen anderen Browser ausprobiert? Evtl. geht da was schief?

EDIT2: Noch ne Idee: Ist die Firmware aktuell?
              Zuletzt geändert von jonofe; 09.11.2017, 17:53.

Kommentar

Ja, ich habe das Handbuch gelesen. Mehr als 1x.

Browser bringts auch nicht: Chrome, Firefox, Safari, Edge. Alles gleich.

Firmware hab ich auch gerade dran gedacht.

Kommentar

Für ein Firmwareupdate muss ich mich scheinbar an MDT wenden. Es gibt das Update auch nicht zum Download auf der Webseite.

Edit: Vielleicht hat hjk ne Idee warum bei mir der Set-Button fehlt.

Kommentar

Welche Software Version hast du? Wird im Webinterface angezeigt.

Kommentar

gibsonrocker hier ist meine Einstellung aus der ETS

schnittstelle.png
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grüße, Vitali

Kommentar

hjk Danke für Deine schnelle Reaktion:

Application SW version: 1.0.01
                        Bootloader SW version: 2.0

Das wären meine Daten.

Kommentar

Aktuell ist SW 1.07, kommt nächste Woche in den Download.

Kommentar

Super. Dann schauen wir mal wie es dann aussieht. Wo finde ich den Download bei Euch auf der Webseite?

Hier finde ich nichts: http://www.mdt.de/Interfaces.html

Kommentar

Dies würde mich ebenfalls interessieren, ich habe zwar den SET-Button und bisher keine Probleme aber das Update wird sicherlich nichts schlechter machen, oder?
                              Gibt es da eine Beschreibung was sich geändert hat?
                              1.0.03
                              2.2

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                                Super. Dann schauen wir mal wie es dann aussieht. Wo finde ich den Download bei Euch auf der Webseite?

Hier finde ich nichts: http://www.mdt.de/Interfaces.html
                                Diese Woche ist nicht nächste Woche?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X