Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wertübernahme aus iKO zu VisuElement und umgekehrt
Also ganze Zahlen werden übernommen. Zeichen übernimmt er nicht.
Dabei fällt mir auf, dass Umlaute in den Edomi-Hilfen durch irgendwas ersetzt werden...evtl besteht da ein Zusammenhang?
Die Sonderzeichen werden oft durch Html-Referenzen ersetzt um sicher zu stellen das diese richtig angezeigt werden. Auch wird beim entpacken in Windows oft die Kodierung von UTF-8 in ANSI geändert womit der Browser nicht umgehen kann.
Das hat aber nichts mit den iKO´s zu tun. Ist das bei allen Ausgangsboxen so?
Mir gehen jetzt aber auch die Ideen aus. Ich würde es mit ner Neuinstallation versuchen...
so, habe nun auch die anderen Ausgänge des Wetterbausteins überprüft-keiner schreibt in das iKO.
Auch das Update 1.53 brachte keine Lösung bzgl der Wertübernahme durch farbauswahl eines Bildes. Das hatte ich gerade auch mit einem anderen Bild probiert.
Mousover zeigt richtige Farbe an, aber ins iKO wird nichts geschrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar