Zitat von martinb07
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi und die Türkommunikation
Einklappen
X
-
Hallo knxgkl
ich habe lange nichts mehr geschrieben - das mag daran liegen, dass zur Zeit alles funktioniert. Edomi und Doorbird machen was sie sollen.
Meine Pakettaste hat bei den Boten mittlerweile eine solche Beliebtheit, dass die Paket der Nachbarn bei uns landen... leider nicht immer mit der nötigen Benachrichtigung der Nachbarn :-)
Nein im Ernst es funktioniert. Unterwegs nutzen wir die App der Doorbird, da ich keinen externen Zugriff auf Edomi wollte. Zu Hause Edomi und wenn mal nix in der nähe ist, tut es auch die Fritzbox per SIP Client.
Die letzte Aktion war vor ein paar Wochen, dass die Pakettaste noch über Edomi als Türöffner für Tage der Gartenarbeit umfunktioniert wurde. Somit wird auch nicht Nachts der Chip draußen vergessen. Das ganze gekoppelt mit der Nacht und Abwesenheitsfunktion über Unifi funktioniert ganz nett.
Gruss
Oliver
Kommentar
-
Hallo merlin1900 , danke für die Antwort!
Ich freue mich, dass es bei Dir super funktioniert.
Du hast die Version mit zwei Tasten, oder? Und die eine ist für den Postboten?
Weißt Du ob ich die "Boten-Funktion" statt mit der Taste mit dem Pinboard/Tastenfeld machen kann? So, dass z.B. der Bote eine PIN Nummer bekommt und dann öffnet sich das Garagentor... Unser DHL Bote würde sich unheimlich freuen, der ist ein korrrrrrrrrrrekttttterrrr Typ
Sind RFID Chips eigentlich im Lieferumfang dabei?
Zitat von merlin1900 Beitrag anzeigentut es auch die Fritzbox per SIP Client
Gruß
Kommentar
-
Zitat von knxgkl Beitrag anzeigenHallo WWebber und benniey , ich danke Euch für die Rückmeldung und bitte um weitere :-)
1. Auf welcher Höhe habt Ihr bei Euch die Kamera? Wo mein Garten- bzw. Eingangstor ist habe ich Steinpfeiler und die sind nur 100cm hoch. D.h. wenn ich die Anlage dort montiere dann wäre die Kamera vielleicht auf 85-90cm.... Da fällt es mir schwer zu glauben dass sie jemanden erfasst der größer ist wie 1,50 :-) Dann bleibt mir nur übrig das Teil in den Zaun zu integrieren - eventuell mit dem Briefkasten...
ev. kannst du mit einer exteren Kamera abreiten die wo anders montiert ist
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo knxgkl,
ich habe die Version mit zwei Tasten. DHL ist auch super bei uns, aber bei Hermes und Amazon habe ich so meine Herausforderungen :-)
Aber was alle tun (ausser UPS) ist alle Klingeln am Haus nutzen - Tor geht auf und das verstehen alle.
Ob das ganze mit PIN auch gehen könnte... kann ich mir aber vorstellen, da die PINs ja auch eine Aktion bzw. ein Klingelsignal auslösen beim Doorbird. Dieses kann man dann an EDOMI senden.
Nein, bei mir waren keine RFIDs dabei. Die gibt es aber sehr günstig überall. 125khz ist die Frequenz.
Bei mir hängen an der Fritzbox die C5s dran. Diese können ein Bild zeigen. Sind nach dieser Anleitung eingebunden.
https://www.doorbird.com/downloads/cnt_avm.pdf
Bei der Höhe der Kamera wäre ich vorsichtig. Bei mir hängt das Auge auf 145cm. Das ist wie maxl geschrieben hat ggf. bei Menschen >190 schon ein Problem.
Allerdings musste ich auch die Klingel für Kinder erreichbar machen. Also ein Kompromiss.
Gruss
Oliver
- Likes 2
Kommentar
-
Hi Leute, hat shcon jemand das BIld einer D210 in Edomi bekommen.
Wie muss ich die eintragen?
Über http://192.168.x.x/bha-api/view.html
oder
http://192..x.x.x/bha-api/video.cgi
geht leider nichts.
Danke euch
Kommentar
-
Hi,
ich bin gerade auch dran meine Doorbird zu integrieren. Dabei bin schon einen Schritt weiter, aber leider ein anderes Problem. Ich greife mit http://User: Passwort@192..x.x.x/bha-api/video.cgi auf die Doorbird zu. Dabei bekomme ich auch eine Ansicht (statisch oder 1 Sekunde update) nur leider keinen Stream.
Grüße,
Andreas
Kommentar
-
Meine Doorbird läuft jetzt mit Edomi. Sehr cool.
Wie bekomme ich jetzt Zugriff auf das Kameraarchiv?
Ziel: Ich würde gerne beim Klingeln (umgesetzt durch HTTP) per Telegram ein Bild des Klinglers bekommen.
Zusätzlich möchte ich ein weiteres Archiv anlegen, indem die Klingler samt Datum und Uhrzeit hinterlegt sind.
Wie lässt sich sowas umsetzen?
Telegramm läuft schon.
Danke euch.
VG
Kommentar
-
Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenDas geht doch mit Edomi nativ, da brauchst du nicht auf das Doorbird Archiv zugreifen.
Danke.
Kommentar
Kommentar