Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ganz einfach, nimm das heruntergeladene Projekt und öffne es z.B. mit 7zip. Such dich mal durch die Verzeichnisse, dort wirst du fündig. Sorry weiß grad nicht den genauen Pfad, aber soviele Möglichkeiten gibt es auch nicht. Wenns nicht findest, meld dich nochmal
Also ich hab das Ganze seit einiger Zeit am laufen - alles lokal erreichbar und auch via VPN bzw. Remote (MyFritz). Leider weiß ich gar nich mehr, was genau damals der Fehler war :-/
Nach wie vor hängt sich das Ganze aber auf, sobald die VM neu starten oder herunter fahren will.
Gerade jetzt beim Update z.B. ist das letzte was ich sehen kann
"Please stand by while rebooting the system..."
"sd 0:0:0:0: [sda] Synchronizing SCSI cache"
und dann als Hyper-V- Status "Stopping".
Raus komm ich nur via Reboot vom kompletten Server. Danach ist die Edomi-VM auch immer gestoppt. Kann man da iwie festlegen, dass diese VM IMMER gestartet werden soll?
Ideen?
Zuletzt geändert von Saargebeat; 10.03.2018, 02:19.
Kann man da iwie festlegen, dass diese VM IMMER gestartet werden soll?
Ideen?
Markiere mal im Hyper-V-Manager die VM und klicke unten rechts auf "Einstellungen". Dann im neuen Fenster unter "Verwaltung" auf "Automatische Startaktion" und setze dann einen Haken bei "Virtuellen Computer immer automatisch starten", optional kannst du noch ein Delay mit angeben. Dann wird die VM nach Host-Reboot automatisch gestartet.
Hier wird in der Regel der Platten-Cache geflusht. Was hast du den für eine Disk in HyperV verbunden? Ist das eine virtuelle IDE oder eine physikalische? Im Falle einer physikalischen könntest du mal mit hdparm das Caching deaktivieren:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar