Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi Christian, fein, ein wirklich hilfreiche Weiterentwicklung. Danke vorab! Gerade weil ich derzeit meine Archive alle überdenke und neu aufbaue.
Werden die komprimierten Mittelwerte in ein anderes Archiv geschrieben? z.B. vollständig für 2Wochen in ein Stundemittel für 2 Jahre und das in ein Tagesmittel für unendlich, also drei Archive? Oder passiert das im selben Archiv und dann "nur" maxmimal 2-stufig? In dem Beispiel, also 2 Wochen alle Werte, danach für 2 Jahre Stundenmittel und für 3. Stufe müsste man selber ein weiteres Archiv machen (Was absolut problemlos wäre!)?
So, nach längerer Pause habe ich die Arbeit wieder aufgenommen - wenn auch nur gaaaaanz langsam
Wie angekündigt gibbet bald eine automatische "Komprimierung" (d.h. Mittelwertbildung) für Datenarchive. Dadurch können ältere Werte automatisch zusammengefasst und die Archive dadurch deutlich geschrumpft werden.
ich würde mir gerne bei Aktivieren des Projekt 2 zusätzliche Felder wünschen.
A.) Versionsnummer idealerweise sollte die um einen einstellbaren Faktor bei jeder Aktivierung hochzählen, aber überschreibbar sein
B.) Ein Textfeld um die gemachten Änderungen zu dokumentieren
Ein Fenster um die Historie abzurufen
Mir rutsch immer mal wieder ein Fehler rein, oftmals stellt sich ein Fehler auch erst unter veränderten Bedingungen heraus, und da würde mir ein solches Tool helfen.
Einige werden sich noch ein besseres Gedächtnis haben, wie ich insofern könnte man in der Basis.conf ja ein Flag setzen, ob die Abfrage kommen soll.
Du nutzt aber schon die neueste Version (1.62), oder? Denn davor war ggf. noch ein Bug in EDOMI... (habe diverse Parameter von file_getcontents() verwechselt).
Das expliziete Abschalten des Wartens ist in der aktuellen Version nicht vorgesehen (früher gab's das mal). Ich glaub' wenn das Antwort-KO leer ist, wird nicht abgewartet (weiß ich aber nicht so genau aus'm Kopp).
gaert Kann es sein, das http requests die gesendet werden im Queue bleiben? Ich hab das Phänomän jetzt auf 2 Systemen, das die Requests zwar abgesetzt werden, aber in der Queue bleiben. Ich bekomme dann immer nach 600 Sekunden einen Fehler, das der Befehl aus der Queue gelöscht wurde. Ausserdem ist solange das senden weiterer Requests nicht möglich.
Der LBS ist quasi auf der Bettkannte entstanden (funktioniert aber) - daher ist er nicht besonders ausgeklügelt. Aber für viele Aufgabenstellungen ist er recht gut geeignet, denn so spart man u.U. einige LBSe ein...
###[HELP]### Dieser Baustein setzt Variablen bzw. Konstanten in eine beliebige mathematische Formel ein. Dabei ist eine gültige PHP-Syntax zu verwenden.
An E1 wird eine gültige mathematische Formel (PHP) erwartet, z.B. "$a-$x+$b" (ohne ""). Sämtliche PHP-Funktionen stehen grundsätzlich zu Verfügung, daher ist mit größter Sorgfalt zu arbeiten (s.u.). Auch Bedingungen wie "(($x>=1)?1:0)" sind möglich.
Der Baustein wird bei jeder Änderung an E1 bzw. E3..E8 getriggert und führt eine erneute Berechnung aus. Wird E1 [leer] belassen, wird keine Berechnung ausgeführt. Bei einem Fehler wie "$x/0" wird i.d.R. A1 auf [leer] gesetzt (A2 bleibt unverändert). Ein Fehler in der Formel an E1 führt i.d.R. dazu, dass A2 auf 1 gesetzt wird (z.B. E1=";"). Ein syntaktischer Fehler an E1 wie z.B. "$x+blablabla()" führt je nach Modus (E2) zum Absturz(!) von EDOMI (s.u.).
Wird E2 auf 0 gesetzt, arbeitet der Baustein direkt in der Logik-Engine. Eine fehlerhafte Formel an E1 kann daher EDOMI zu Absturz bringen! Wird E2 hingegen auf 1 gesetzt, wird der Baustein in einem eigenen PHP-Prozess (EXEC) ausgeführt. Eine fehlerhafte Formel an E1 führt daher nicht zum Absturz von EDOMI, jedoch arbeitet der Baustein weniger performant.
Empfehlung: Um Abstürze während der Entwicklung einer Formel zu vermeiden, kann E2 zunächst auf 1 gesetzt werden. Erst wenn die Berechnung stabil ausgeführt wird, kann E2 auf 0 gesetzt werden.
Wichtig: Die Berechnung wird mittels der PHP-Funktion "eval()" ausgeführt, daher sind sämtliche Parameter mit größter Sorgfalt anzugeben. Eine Überprüfung der Angaben findet nicht(!) statt!
E1: Formel, z.B. "($x+($a*2))*pow($b,2)" E2: Modus: 0=LBS (performanter), 1=EXEC (sicherer) E3..E8: Variablen $x bzw. $a..$e
A1: Ergebnis der Berechnung oder [leer] A2: wird bei einem Fehler auf 1 gesetzt (aber niemals wieder auf 0) ###[/HELP]###
###[LBS]### <? function LB_LBSID($id) { if ($E=logic_getInputs($id)) { if (!isEmpty($E[1]['value']) && ($E[1]['refresh']==1 || $E[3]['refresh']==1 || $E[4]['refresh']==1 || $E[5]['refresh']==1 || $E[6]['refresh']==1 || $E[7]['refresh']==1 || $E[8]['refresh']==1)) {
if ($E[2]['value']==1) { logic_callExec(LBSID,$id,true);
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: