Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gaert
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Iko für die DVR Steuerung fehlt.. mach da mal eins rein uns setz es auf 1
    Nein, das KO ist optional

Einen Kommentar schreiben:

• Dawaterman
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Hast du das DVR Modul aktiviert?
    Leck mich am ***** , ich fühl mich grad wie der dümmste Mensch auf Erden...

Danke... schönen Sonntag euch noch!

• jonofe
    antwortet
    Hast du das DVR Modul aktiviert?

Screenshot from 2018-08-05 15-17-12.png

• Brick
    antwortet
    Iko für die DVR Steuerung fehlt.. mach da mal eins rein uns setz es auf 1

• Dawaterman
    antwortet
    Status-Seite zeigt den DVR als inaktiv. Habe mal ein paar Screenshots gemacht. Rechte habe ich aus Verzweiflung schon auf 777 gesetzt :-).
    /mnt/dvr ist bei mir übrigens lokal und nicht gemountet.

Kamera.png
    Status.png
    Basiseinstellungen.png
    Rechte.png

Angehängte Dateien

• gaert
    antwortet
    Was sagt die Statusseite? Werden Dateien geschrieben (im Pfad mal gucken, per FTP/SSH/etc.)? Zugriffsrechte korrekt (s.o.)?

• Dawaterman
    antwortet
    Hi zusammen,
    hab versucht den DVR zu nutzen. Ich habe eine Kamera als JPG eingebunden, welche auch in der Visu einwandfrei funktioniert. Nach dem Update habe ich für die Kamera den DVR eingeschaltet. Diesen hatte ich natürlich vorher in den Basis-Einstellungen mit einem lokalen Pfad konfiguriert.
    Server neu gestartet, Projekt erneut aktiviert, aber - nix. Ich bekomme keine Aufzeichnungen. Die DVR-Ansicht ist immer leer.
    Hat jemand eine Idee?

Grüße

Rico

• gaert
    antwortet
    Angedacht war's natürlich, ist aber zu kompliziert im Detail - und m.E. nicht soooo wichtig (wäre eher eine Spielerei in der Visu). Der DVR soll nicht der Unterhaltung dienen, sondern als Bildquelle im Falle eines "Problems"... Das Durchforsten und Downloaden von Bildern (z.B. für die Ermittler) macht am großen PC per Maus irgendwie mehr Sinn

• Brick
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Ist auch mal was für die Visu angedacht, um diese 'Filme' auch in der Visu anzusehen, wie die Archive?
    Nicht nur die Filme... Das ganze Element "Kameraaufnahme" aus der Adminseite wäre cool in der Visu...

• gaert
    antwortet
    Gemeint war: Ereignisbasiert Bilder aufzuzeichnen macht mit dem Archiv m.E. mehr Sinn als mit dem DVR...

Aber: Wenn Ihr Wert darauf legt, könnte ich den DVR so umbauen, dass das KO die "Framerate" bestimmt - in der Form:

0 = aus
    1 = 1 Bild/s
    2 = alle 2 Sekunden ein Bild
    ...
    Zuletzt geändert von gaert; 04.08.2018, 20:08.

• Brick
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist die bewährte Kombination aus "Ereignis" (BWM, etc.) und Kameraarchiv die übersichtlichere Wahl
    ist das jetzt ein "kommt uff Liste" ???

• gaert
    antwortet
    Den DVR wollte ich bewusst nicht mit Features "überfrachten" - obwohl dies natürlich zunächst alles verlockend erscheinen mag. Sicher werde ich in Zukunft noch das ein oder andere ergänzen (wie immer), aber grundsätzlich soll der Bursche ja performant und unauffällig im Hintergrund seinen Dienst verrichten - quasi beiläufig als "Backup", falls die Einbrecher mal zuschlagen und der BWM gerade keine Lust hatte... Ansonsten ist die bewährte Kombination aus "Ereignis" (BWM, etc.) und Kameraarchiv die übersichtlichere Wahl

• Brick
    antwortet
    Ein „Marker“ wär auch spitze...
    Wenn z.b der Bwm anspricht, ein Flag bei dem aktuellen Foto setzen... das könnte dann direkt im Stream angesprungen...

Gruß Martin

• Winni
    antwortet
    Der Übersichtlichkeit halber? Ich fände es einfach angenehm...
    Grundsätzlich könnte ich natürlich auch einen H.265 stream aufzeichnen....
    Ist auch mal was für die Visu angedacht, um diese 'Filme' auch in der Visu anzusehen, wie die Archive?

• gaert
    antwortet
    Darüber hatte ich sogar nachgedacht - aber in Zeiten von TB-Festplatten ist dies eigentlich überflüssig, oder? Warum nicht immer mit 1/s aufzeichnen?

Lädt...
X