Ich weiß nicht ob das schonmal wer angesprochen hat, aber wäre es nicht praktisch, für eine Gruppe von Visuelementen ein oder mehrere <<gemeinsame KO>> definieren zu können, das ich dann in den einzelnen Elementen angeben kann (z.B. Steuerungs-KO: <<Gruppen-KO1>>) ?
Dann würde das copy/paste von Elementgruppen wesentlich Zeit sparen, weil man nicht ALLE Elemente in der Gruppe öffnen und das Steuer-KO umstellen muss, sondern nur das der Gruppe....
lg
Bernd
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Hab' mich jetzt mal selber drangesetzt. Ich denke wenn gaert mal wieder Zeit und Lust hat, wäre es für ihn wohl wenig Aufwand das vernünftig zu machen. Ich bin leider nur Laie und habe jetzt mal ein VSE1017 zusammenkopiert. Wenn jemand testen will, wird demnächst zum Download bereit sein. Bei Fragen bitte einen neuen Thread eröffnen. Sollte das Experiment erfolgreich sein, sollte es mit vertretbarem Aufwand evtl. auch was für den DVR geben. Allerdings nicht so elegant wie im Admin, das kriegt ich mit Sicherheit nicht hin.Zitat von Winni Beitrag anzeigenVirtuelles PTZ
Einen Kommentar schreiben:
-
Au ja, so ein DVR-Visuelemt wenn unterm Weihnachstbaum liegen würde, das wär schon was
-
Virtuelles PTZ
Gibt es einen Grund, dass dieses virtuelle PTZ nur auf das aktuelle Kamerabild anwendbar ist und nicht auf ein Archivbild?
gaert könnte man das ohne riesigen Aufwand nachrüsten?
Toll wäre auch ein DVR-Visuelement, würde mir manchmal wünschen das direkt in der Visu zu haben und nicht immer zum PC laufen zu müssen. Achja, kann man irgendwo für den DVR das PTZ als "Natürlich" statt "Joystick" einstellen?
Der Winter kommt... (zumindest bei uns
)
Zuletzt geändert von Winni; 14.10.2020, 21:48.
-
Hallo,
ich hab jetzt, weil ich so alle zwei bis drei Tage die Meldung bekomme, das die KNX Verbindung verloren ging, in der Basiskonfiguration
das Logging der KNX Kommunikation von 1 auf 2 gestellt (nur im Individual Log).
Jetzt kommt die Fehlermeldung im Individuallog "PROC_KNX". Soweit so gut. Leider kommt sie aber noch zusätzlich weiterhin im Fehlerlog.
Hab ich die Funktion falsch Verstanden?
Gruß
-
Nutz doch dafür die Möglichkeit eigene Visuelemente anzulegen.
-
wichtiger wären mir vorgefertigte Anzeigen, die ich zb als Include bei jeder Seite einfügen kann und dann einfach gleich nach den Adressen gefragt werde und die verknüpfe! Jedes einzelne Instrument jedes mal verknüpfen mit x gleichen Adressen, weil sonst der Effekt nicht funktioniert, ist jedes mal die Mörder Arbeit...
Würd einiges leichter, schneller machen und man vergisst weniger!
edomi ansicht.jpg
- Likes 1
-
Ah eine lese und Speicher Funktion, deren Namen ich nicht nennen möchte
-
gut zu hören.... es hat sich da schon seit geraumer Zeit nichts mehr getan und man hat nichts von ihm gehörtZitat von Brick Beitrag anzeigenAlles gut... er Heimwerkt...
-
Das ist schon bedenklich *bibber* - müssen wir uns um geart Sorgen machen?Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenGehts Gaert eh noch gut?? War schon ewig nicht mehr on...
Björn
-
Gehts Gaert eh noch gut?? War schon ewig nicht mehr on...
-
Gibt es den eine Möglichkeit die Plazierung des Icons zu beeinflussen?Zitat von gaert Beitrag anzeigenDemnächst kann man Meldungsarchiv-Einträge formatieren (Icon, Textfarbe, Hintergrundfarbe) - ist noch in er Entwicklung, aber sieht dann in Etwa so aus:
Bildschirmfoto 2020-01-16 um 08.14.06.png
Die eigentliche Meldung muss dann einen Verweise auf diesen Eintrag beinhalten, zur Zeit in Etwa so: "1***Blablabla" (die Meldung "Blablabla" wird dann mit den oben definierten Eigenschaften angezeigt).
Vielleicht kommen noch Prefix/Suffix hinzu (also Texte, die vor oder hinter der Meldung eingefügt werden).
Aktuell siehts bei mir nicht so gut aus da das icon in einer neuen Zeile und nach der Meldung kommt.Angehängte Dateien
-
Dazu hab ich jetzt noch ne Frage...
Ich wollte mir das ganze mal mit SQLyog probiert. Leider finde ich die Tabelle mit dem Designeinstellungen nicht.
Bin mir sicher, ich war da schon mal drin. Aber jetzt find ich se einfach nicht mehr.
Eigentlich dachte ich es wäre: edomiProject - editVisuElementDesign
aber hier sind nicht die Einstellungen drin, die im Editor zu sehen sind.
Konkret geht es mir um die Schriftfarbe, die will ich bei einigen Elementen zurücksetzen (und zwar nicht von Hand)
Wo steht den das in der Datenbank ?
EDIT:
Habs gefunden.. es ist schon die Tabelle.. nur darf man nicht nach ID sondern nach der Targetid suchen, dann findet man auch das was man sucht
EDIT2:
wenn das auch mal wer machen will:
müsst natürlich die Werte anpassen. Wird die Schriftfarbe (S15) gelöscht und das Design 87 eingestellt bei allen Elementen der Visu 8 wo die Schriftfarbe 4 war und die auf der Visuseite 238 sind. (So arbeite ich mich Seite für Seite vor)UPDATE editVisuElementDesign JOIN editVisuElement ON editVisuElementDesign.targetid = editVisuElement.id
SET s15 = (NULL), editVisuElementDesign.defid = 87 WHERE editVisuElement.visuid LIKE 8 AND editVisuElementDesign.s15 LIKE 4 AND editVisuElement.pageid LIKE 238Zuletzt geändert von Brick; 07.09.2020, 13:21.