Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | LBS | 19000070 | 1900071 | 19000072

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gelöscht
    Zuletzt geändert von luck789; 28.12.2021, 18:16.

Kommentar

Zitat von luck789 Beitrag anzeigen
      [FONT=Times New Roman]
      Erstmal hab ich es nicht geschafft an den code zu kommen. Hab ich spät nachts probiert. Keine Ahnung warum bzw. was falsch war, am Samstag ging es dann plötzlich. Denke aber ich hatte vorher immer nen Tippfehler. (vielleicht schalten die es auch im hintergrund erst frei, darum bin ich auf communty gegangen und hab als website www.fhe*.de genommen, weil die ja scheinbar viele freigeschalten haben und ich eh nicht wusste welchen Account Type ich sinnvoll nehm)

Hab den Default Home Connect User Account for Testing identisch mit dem Login User der Android App.

Einen Code krieg ich inzwischen jederzeit, auch mit den scopes für bas oder adv, nur Access- Refresh-Token wollen eben nicht.

Wo,wie,wann gab es bei dir die option „Client-Secret always requierd“ auf No zu setzen?
      Nach Neuanlage des Accounts erhalte ich jetzt auch den Code.

[FONT=Times New Roman]
      Wo,wie,wann gab es bei dir die option „Client-Secret always requierd“ auf No zu setzen?
      Unterster Punkt der Applikationseinstellungen:

2018_08_05_09_57_53_Edit_Application_Home_Connect_Developer_Program_Opera.png

So, der LBS-Aufruf (19000070) funktioniert jetzt, es erscheint keine Fehlermeldung im Log, aber beide Token-Ausgänge bleiben leider immer noch leer !
      Zuletzt geändert von ak68; 05.08.2018, 09:24.

Kommentar

gelöscht
        Zuletzt geändert von luck789; 28.12.2021, 18:16.

Kommentar

Leider kann ich nirgens den Client-Secret in der api abstellen, da steht in Klammer immer required. Ich nehm an, dass es daran scheitert und sich deshalb der LBS nicht verbindet bzw. der Token-Abruf fehlschlägt, weil das laut LBS Hilfe noch auf ToDo steht.
          Leider ist der Client-Secret seit 1.8.2018 Pflicht und noch nicht integriert ...

Um ehrlich zu sein, ich werde sehr bald nicht dazu kommen das zu adaptieren - die Zeit erlaubt es derzeit nicht. Außerdem habe ich in der Zwischenzeit die 2nd Generation zu schreiben, somit wird die jetzige nicht mehr gewartet ...
          Aus dem Gedächtnis müsste man "nur" in der CLASSE die Zeilen mit "freischalten" und die ohne des Client-Secret auskommentieren ... aber das ist nur sehr wage und ungetestet ...
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
            ... scheint ein Zugriffs-/ Benutzer/ Accountproblem zu sein, wer kann diese näher deuten ?
            Ich vermute du hast in deinem Developeraccount deine Home-Connect-Mail-Adresse nicht angegeben ...
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Einen Code krieg ich inzwischen jederzeit, auch mit den scopes für bas oder adv, nur Access- Refresh-Token wollen eben nicht.
              Hast du den CODE auch in der iKO als Initialwert gespeichert ?
              Auch wird der CODE - wenn ich mich aus dem Kopf noch recht erinnere - jedesmal geändert, wenn due den Code neu anforderst (oder?).
              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

gelöscht
                Zuletzt geändert von luck789; 28.12.2021, 18:17.

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                  Hast du den CODE auch in der iKO als Initialwert gespeichert ?
                  Auch wird der CODE - wenn ich mich aus dem Kopf noch recht erinnere - jedesmal geändert, wenn due den Code neu anforderst (oder?).
                  ja
                  und ja

Kommentar

Nunja, dann warte ich mal ab und freue mich schon auf die 2nd Generation, wenn du irgendwann dazu kommst.

Ich werde mich damit aber frühestens in September wieder beschäftigen können, da ich derzeit mit anderen Dingen unter Wasser bin :-(
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ich werde mich damit aber frühestens in September wieder beschäftigen können, da ich derzeit mit anderen Dingen unter Wasser bin :-(
                      Nur kein stress, hab bisher auch ohne hc überlebt

Kommentar

Leider ist der Client-Secret seit 1.8.2018 Pflicht und noch nicht integriert ...
                        Dann gehe ich jetzt Baden, freue mich auf September und hoffe, dass Du Deinen Kopf bald wieder über Wasser bekommst !

Kommentar

gelöscht
                          Zuletzt geändert von luck789; 28.12.2021, 18:18.

Kommentar

Spannend ist jetzt ob der 19000070 den refresh damit schafft oder ob nach 24h wieder alles weg ist.
                            Grundsätzlich ist der 70er so aufgebaut, dass wenn er nach 24h "bemüht" / getrigert wird, dieser mit dem alten / vorhandenen Access-Token eine Anfrage stellt und wenn er nicht den 200er HTTP-Code erhält, dieser den Refresh-Token bemüht ... war damals für mich logischer das "dynamisch" zu machen als alle 24h satisch ....
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Hab mich zu früh gefreut. Eine Erneute Aktivierung und die Verbindung ist wieder futsch. Aber zumindest "geht" es einmal manuell und das ist ein anfang
                              Ich habe jetzt auch (auf Deine Aufforderung hin) Deinen Code getestet und kann bestätigen, dass ich einen Access-Token erhalte, dieser aber nach dem nächsten Aufruf wieder weg ist.

Am Sinnvollsten wäre wohl, wenn Dariusz den Code im seinen LBS bzw. in die Version 2.0 integrieren könnte- wenn er wieder über Wasser ist !

Kommentar

gelöscht
                                Zuletzt geändert von luck789; 28.12.2021, 18:18.

Kommentar

Lädt...
                                X