Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

logik baustein sonos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

logik baustein sonos

guten Abend
    ich versuche mich gerade an edomi.
    ich versuche über die visu meine Sonosanlage zusteuern aber irgendwie klappt das nicht so wirklich bzw gar nicht.
    Ansicht will ich eigentlich erstmal nur lauter, leise und mute.
    könnte mir einer ein paar beispiel Bilder hochladen um zu verstehen wie das auf gebaut ist bzw was ich falsch mache?
    danke
    Angehängte Dateien

Hast du die PHP Datei auch gemäß der Beschreibung kopiert?

Kommentar

Ja

Kommentar

Mach mal einen Screenshot von "Lifeansicht1" im Logikeditor. Und warum ist dein KO mit min und max Werten begrenzt? Die Begrenzung brauchst Du erst mal gar nicht.

Kommentar

da habe ich nur gespielt
          Angehängte Dateien

Kommentar

Muss ich was in php ändern ich habe das Gefühl er verbindet sich garnicht mit der Sonos

Kommentar

Lege doch mal die Status Ausgänge auf Ausgangsboxen, du hast nixht nur den LBS hochgeladen sondern auch den PHP?

Kommentar

wie meinst du das mit status ausgänge auf die ausgangsboxen???
                ja die php habe ich in die angegebenen ordner gespeichert.

Kommentar

Die Ausgänge mal auf interne KOs legen, so könntest du sehen ob er überhaupt etwas macht.

Kommentar

ja da macht er was ersoll nur halt die sonos macht nichts garnichts

Kommentar

Danke

Kommentar

?? also wenn du die Ausgänge auf Ausgangsboxen legst, siehst du das er was macht ??

Kommentar

Kannst du per "Liveansicht" dein Sonos-Gerät ansprechen?

Also einfach nur den Baustein nehmen, IP vom Sonosgerät einspeichern und E1 auf "1" setzen (zusätzlich kannst du noch E21 auf "8" setzen für ein ausführliches LOG). Dann Projekt aktivieren und eben per Liveansicht den Sonos steuern...

(Voraussetzungen sind natürlich, dass du die beiliegenden PHP-Dateien an den richtigen Ort gespeichert hast)

Ach ja, und wie hast du den LBS installiert? Per Copy-Paste im LBS oder in der Verwaltung per Importfunktion?
                          Zuletzt geändert von JonDonSponky; 28.03.2018, 21:47.
                          Grüße Tobi

Kommentar

das problem lag an der sonos ich habe einmal alle Lautsprecher in Seperate Zonen aufgeteilt und wieder verbunden, dann ging es.

Kommentar

eine frage habe ich noch wie kann ich "Quellen" auswählen zb. TV-geräte?

Kommentar

Lädt...
                              X