Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neato Botvac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BlackDevil
    antwortet
    Wo ist der Unterschied zwischen Animal und normal?! Der Preisunterschied ist verdächtig

Einen Kommentar schreiben:

• sipiyou
    antwortet
    Die haben das Forum hier infiltriert und werten das Kaufverhalten der KNX'ler aus

Schau mal hier, ist der D750: (479)

https://www.amazon.fr/Neato-Robotics...6&sr=8-1-fkmr0

• BlackDevil
    antwortet
    Am*n will mich doch veräppeln ... die Tage bei .de noch D5 UND D7 gefunden, heute nur D7. Und in .fr kostet er jetzt aufeinmal genauso viel

• sipiyou
    antwortet
    Die Werte an den Eingängen können vom Baustein nicht verändert werden.

Wenn E27 ungleich leer ist - in diesem Fall ist es ein Leerzeichen, was eben nicht leer ist - geht der Baustein davon aus, dass eine Zonenreinigung stattfinden soll.

Die Sequenzen zum ansteuern des Roboters müssen immer so aussehen:

E27 Setzen (entweder leer oder ID)
    E5 = 1

Wenn du nur E5 ausführst, dann reinigt der die Zone, die zuletzt gesetzt wurde. Wenn diese nicht existiert, dann rückt der Roboter aus, und geht wieder in die Station.

• shortyle
    antwortet
    Ok probiere ich. Scheint wirklich mit der Karte etwas zu tun zu haben, denn ich hab E11 mal auf 2 gesetzt (ohne Karte) und da lieg es.
    Löscht der Baustein aber einen Eintrag an E27 nach eine gewissen Zeit wieder raus? Denn wenn ich zuvor eine Zonenreinigung ausgeführt habe steht der Wert ja dann in E27. Und wenn am kommenden Tag die automatische Reinigung starten soll würde ja, sofern E27 nicht leer ist nur die Zone gereinigt werden?!

• sipiyou
    antwortet
    Setz bitte E27 auf leer, d.h. kein Leerzeichen. Danach sollte es funktionieren.

• shortyle
    antwortet
    Hi,

ich habe aktuell ein ganz komisches Verhalten. Ob es allerdings am LBS liegt kann ich nicht sagen und glaube ich bald nicht.

Ich möchten in Abhängigkeit von
    - Tageszeit (in der Zeit von 7-17uhr)
    - Anzahl anwesender Personen (max. 0)
    - Anzahl der bereits durchgeführten Reinigungen am Tag (nicht mehr als 1)
    den Roboter den gesamten Bereich reinigen lassen.

Bildschirmfoto 2019-08-09 um 18.48.52.png

Wenn alle Abhängigkeiten erfüllt sind wird eine Sequenz gestartet die
    - E27 mit einem Leerzeichen gefüllt um alles zu reinigen (+1s Wartezeit)
    - E5 auf 1 setzt
    - und einen Statustext auf ein weiteres iKO ausgibt (Reinigung Haus)

Das klappt soweit auch alles...der Roboter fährt kurz vor, geht dann in den Status "Reinigung" anschließend in den Status "Umgebung wird geprüft" und fährt dann, warum auch immer, direkt wieder an die Station.

Im Log kommt dann nach
    Code:
    startCleaning->start(basic-4, 4, 2, 1, 1, )
    startCleaning
    nichts mehr bis der LBS ein nächstes mal getriggert wird (5-minütlich)

• BlackDevil
    antwortet
    Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
    Du hast mich leider falsch verstanden.
    Alles klar

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
    Als Alternative für den D5 gibts nur den D7 - schau aber bei amazon.fr da sind die Roboter günstiger wie in Deutschland. Zahlst zwar dann 10-15 Euro Versand, hast aber über 100 Euro gespart.
    Danke!

• sipiyou
    antwortet
    An sich eine gute Idee, aber ich finde ein Baustein, der alles liefert bequemer - Einbinden, fertig. Und nicht noch etliche Texte rauskopieren und übersetzen.

• vento66
    antwortet
    Die Übersetzung kann doch jeder selber machen http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000310 an E2 die möglichen Meldungen, an E3 die gewünschten Übersetzungen.

• powell
    antwortet
    Super, danke!

• sipiyou
    antwortet
    Ja, ist in der API beschrieben - falls du selbst schauen willst:

Logg dich hier mit deinem Neato-Zugangsdaten ein:
    https://developers.neatorobotics.com/

und öffne dann diesen Link:

https://developers.neatorobotics.com...sponse-formats

Einige Meldungen sind schon als Liste im Baustein, ich werd dort noch die Übersetzung hinzufügen und wahrscheinlich auch im gleichen Schritt die Fehlermeldungen aufnehmen.

• powell
    antwortet
    Oh, cool. Das ist Mega! Danke!

Hast du für die ganzen error Codes eine Liste die ausgegeben werden?

Gruß Patrick

• sipiyou
    antwortet
    @powell: Machen wir im Baustein, dann ist das drumherum aufgeräumter Kommt am Wochenende.

BlackDevil : Du hast mich leider falsch verstanden. Die Linien werd ich als nächstes in der Übersichtskarte anzeigen - wie jetzt die Zonen eingefärbt werden. Die Punkte setzten müsstest du weiterhin über die App. Die Punkte über Edomi setzen ist nicht möglich, da Edomi solche Interaktionen nicht vorsieht.

Als Alternative für den D5 gibts nur den D7 - schau aber bei amazon.fr da sind die Roboter günstiger wie in Deutschland. Zahlst zwar dann 10-15 Euro Versand, hast aber über 100 Euro gespart.

@basaltnischl: jedesmal, wenn am Ausgang A39 eine 1 geschrieben wird, lädt der Baustein intern schon die geänderten Maps, sprich: nach jeder erfolgreich durchgeführten Reinigung.

Aber du hast recht, E28 kann auch demnächst entsorgt werden.

Bei jedem Aufruf auch die Karten zu holen erzeugt extrem viel Last - u.a. auch auf der amazon-aws; diese Server werden von Neato verwendet, um die verfügbaren Bilder temporär (aktuell für ca. 5 Minuten) zwischenzuspeichern. Wenn jetzt jemand den Baustein alle 5 Minuten (oder gar minütlich) triggert, wird extrem viel Last erzeugt.

Ein Punkt ist noch auf meiner Liste, ob ggf. ein Call-back von der API erfolgen kann, das wäre die sauberste Lösung, als wie jetzt immer wieder zu pollen, aber damit hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

• powell
    antwortet
    Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
    powell
    was ist das für eine Schriftart?
    Hi, das ist die Samsung One Schriftart.

Gruß Patrick

Lädt...
X