Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet für EDOMI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es die möglichkeit beim Megapad eine Lösung zwecks Annäherung ? ggf. auch über einen PM ?

Kommentar

... schau Dir mal WOLi an. Läuft bei mir u.a. auch auf einem MegaPad.

Kommentar

einfach den Elekromagnet die bestromung per BWM steuern

Kommentar

Hallo, ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!
          Ich sehe, dass ich noch viel lernen muss was diese ganzen Themen angeht :-) Aber ich freue mich darauf!

panzaeron eine Frage:
          Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen
          Meine zwei Tablets sind immer am Strom, allerdings könnte ich eines über einen Aktor abschalten.
          Das Display schalte ich bei beiden über den Präsenzmelder im Raum ein und aus.
          Könntest Du das näher beschreiben? Welchen Präsenzmelder nutzt Du? Welche Tablets/Wandhalterung? Wie ist das Ganze konfiguriert?

Danke und Gruß!

Kommentar

Und da ich eh schon 2 iPads besitze noch eine Frage an Acrofly :-)
            Also, Acrofly , ich weiß Du hast die Frage nach dem "wie" beantwortet. Leider sagt es mir gar nichts :-(

Könntest Du das bisschen näher beschreiben? Du nutzt ganz normal einen beliebigen Browser nehme ich an... Dann hast Du einen Bewegungsmelder neben dem iPad...? Oder in der Wandhalterung...? Aber wie bringe ich das iPad etwas anzuzeigen wenn der BWM eine Bewegung erkennt...?

Was ist das für eine Wandhalterung? Selbst gebaut oder gekauft...? LG

Kommentar

Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
              Könntest Du das näher beschreiben?
              Ich hatte ursprünglich vor gehabt das Tablet immer vom Strom zu trennen wenn es nicht benutzt wird. Das habe ich aber nie umgesetzt, denn vermutlich ist die Ersparnis eher gering, denn ich spare ja "nur" die Standby-Verluste des Netzteils.

Welchen Präsenzmelder nutzt Du?
              Esylux mini KNX

Welche Tablets/Wandhalterung?
              Hier habe ich meine Lösung vorgestellt.

Wie ist das Ganze konfiguriert?
              Ich nutze Android Tablets und im wesentlichen zwei Apps: WOLi (per UDP) zum Ein- und Ausschalten des Displays und die Sprachausgabe usw. und zum Anderen den Fully Kiosk Browser zum Anzeigen der EDOMI-Visu. Das Pärchen läuft seit zwei Jahren problemlos bei mir.

Kommentar

Die integrierte Sprachausgabe von Edomi nutzt Du in WOLi oder Sprachausgabe in WOLi getriggert über UDP?

Kommentar

Die Sprachausgabe von WOLi, d.h. ich Übertrage den Text den WOLi ausgeben soll.

Kommentar

OK, dabke. Wäre auch zu schön, wenn Kiosk Fully Sprachausgabe könnte.......

Kommentar

Marha Wo ist das Problem WOLi einzusetzen? Aber unabhängig davon, du kannst doch die Sprachausgabe von EDOMI nutzen...

Kommentar

Hallo panzaeron, gibt es sowas wie WOLi und Fully Kiosk Browser für Apple? Gruß

Kommentar

Hallo panzaeron, gibt es sowas wie WOLi und Fully Kiosk Browser für Apple? Gruß
                          Das weiß ich leider nicht.

Kommentar

Und da ich eh schon 2 iPads besitze noch eine Frage an Acrofly :-)
                            Also, Acrofly , ich weiß Du hast die Frage nach dem "wie" beantwortet. Leider sagt es mir gar nichts :-(

Könntest Du das bisschen näher beschreiben? Du nutzt ganz normal einen beliebigen Browser nehme ich an... Dann hast Du einen Bewegungsmelder neben dem iPad...? Oder in der Wandhalterung...? Aber wie bringe ich das iPad etwas anzuzeigen wenn der BWM eine Bewegung erkennt...?

Was ist das für eine Wandhalterung? Selbst gebaut oder gekauft...? LG

Ist kein Browser, AIO Remote Neo von Mediola

Wenn Bewegung dann meldet das ein Homematic BWM (HM-Sen-MDIR-WM55)

Dann wird an einem Aktor 12V frei gegeben an den Elektromagnet

Ja, alles komplett Eigenbau, läuft jetzt ca. 2 Jahre ohne eine einzige Störung oder zwischenfall

Auch die Oberfläche ist selbst gemacht....

Beste Grüße
                            Tomislav

Kommentar

Servus miteinander,

jetzt muss ich mal meine "billig"-Lösung vorstellen. Diese besteht aus einem MPMAN Tablet von Conrad war im mal im Angebot für 88€ (excl. MwSt). Gut es ist klein aber ein Größeres kann man immer noch in die Wand klopfen. Hab an der Stelle dem Putz entfernt und das Tablet so fixiert das ich an den Ein/Aus-Knopf noch hinkomme.
                              Der Rahmen besteht aus weißen Plexiglas und ist mit Magneten befestigt. Netzteil steckt in UV in der Steckdose (Spannungsversorgung über Weiß/Gelbe Adern der Bus-Leitung). Auf dem Tablet läuft Windows 10 mit Teamviewer (da muss ich nicht mal aufstehen wenn ich rumfummeln will)
                              Bildschirm schalte ich über c-move und aufwecken über ein AutoIt-Skript das über c-move aufgeführt wird (Zeit-/ Bewegungsanhängig).

Bis jetzt keine Probleme.

Bitte Kopf um 90° nach links neigen ;-)

IMG_2929.jpg

Kommentar

Hi

Zitat von Jue Beitrag anzeigen
                                jetzt muss ich mal meine "billig"-Lösung vorstellen. Diese besteht aus einem MPMAN Tablet von Conrad war im mal im Angebot für 88€ (excl. MwSt).
                                Die 42 Fehler auf dem Display sind dann aber dennoch nicht die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest oder?
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X