Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet für EDOMI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau mal im "Zeigt her Eure Visu"-da müsstest Du Bilder für den Hintergrund finden. Ich müsste da auch erst schauen. Sicherlich bekommst Du da auch noch anderes zu sehen.
    Das mit der iPAD-Statusleiste habe ich auch, das liegt am Browser-da bräuchtest Du einen FullyBrowser. Einen solchen habe ich für mein iPad2 noch nicht gefunden.

Icons siehe hier im Servicebereich oder auch hier http://www.flaticon.com

Für die Auflösung auf Deinem Bildschirm gibt es eine www, die Du mit Deinem Endgerät aufrufst und dann die Auflösung angezeigt bekommst-das ist eigentlich die Grundlage für Deine Visu. Den Link gibt es auch hier im Forum vermutlich auch hier: Zeigt her Eure Visu. Leider kann ich Dir auch hier keinen Link nennen.

Grüße,
    Lio

Kommentar

Hi lio123 , alles klar. Danke Dir!
      Ich habe auch das hier gefunden: http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Visu
      Da stehen auch einige spannende Infos :-)
      Und hier dann die Auflösung und Fenstergröße http://www.browsercheck.me/ :-)
      Zuletzt geändert von knxgkl; 11.05.2018, 08:48.

Kommentar

Mit etwas googlen habe ich herausgefunden, dass die Statusleiste beim iPad 20px hoch ist. Also in Edomi die Auflösung der Visu entsprechend anpassen. Ich finde die Leiste eigentlich ganz ok da oben.

Das mit dem Link zum direkten Aufruf ohne PW hast du ja bereits herausgefunden.

Icons habe ich zum grössten Teil von dieser Seite hier: flaticon.com

Kommentar

Mit diesem Fullscreen-Browser klappt's: https://itunes.apple.com/us/app/icab...308111628?mt=8
          iCab Mobile bietet einen Kioskmodus an, so kannst du die Statusleiste ausblenden. Gefühlt (nicht gemessen) braucht er aber länger als Safari, um die Visu beim Starten der App abzurufen (falls du das iPad z.B. über Nacht abschaltest).

Kommentar

Verstehe ich das richtig:
            - Bei iPads könnte man das Display Ein-/Ausschalten über einen Elektromagneten und basteln. Ansonsten nicht, eine Halterung die alles beinhaltet gibt es nicht.
            - Bei Android Tablets gibt es Lösungen mit BWMs. So könnte man ein XORO Megapad dafür hernehmen.

Gibt es auch Android Tablets mit integrierten Näherungssensoren? Und welche Halterung im Stil von sDock Fix gibt es für Andorid Tablets?

Danke!

Kommentar

Für Android gibt es Apps, die Motion-Detection über die eingebaute Kamera machen und darüber das Display einschalten.

Details dazu HIER.

Kommentar

Danke. Bedenken wegen Kamera<>Internet? Lösungen für iPad?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                  Bedenken wegen Kamera<>Internet?
                  Ist ja immer die Frage, ob das Tablet Internetverbindung braucht. Man könnte auch der entsprechenden APP den Internetzugriff abdrehen.
                  Zum Thema iPad kann ich leider nichts beitragen.

Kommentar

Zitat von elnino22 Beitrag anzeigen
                    knxgkl das iPad läuft im Kiosk-Modus, ist also immer "entsperrt" und aktiv. Wenn man den Kiosk-Modus (und somit Edomi) verlassen will, muss ein Pin eingegeben werden. Ich habe eine Seite erstellt, die komplett Schwarz ist. Über einen Bewegungsmelder aktiviere ich die Hauptseite (Dashboard). Nach einer gewissen Zeit wechsel ich wieder auf die schwarze Seite.
                    Zitat von lio123 Beitrag anzeigen

So mache ich das auch, aber eine schwarze Seite ist eine schwarze Seite, das Display bleibt also an.

Grüße,
                    Lio

Hi elnino22 und lio123 funktioniert die Lösung bei Euch immer noch? Ich habe es auch so gemacht seit iOS12 geht mein iPad Air 2 nach einer gewissen Zeit (aber auch mit einem alten iPad mini) in den Ruhemodus und schaltet das Display ab! Danach kann der BWM machen was er will :-( Das iPad bleibt aus...
                    Hast Du ähnliches Verhalten beobachtet? LG

Kommentar

Hallo,
                      ich habe ja das iPad 2 (ohne air) deshalb shcon lange kein Update mehr und ja es funktioniert noch. Ruhemodus habe ich deaktiviert. Bei mir hängt das iPad 24/7 am Strom.

Grüße,
                      Lio

Kommentar

Jetzt habe ich es mehrmals zwischen den Zeiten gelesen, aber nie eindeutig: kann man das Display des iPad Mini echt abschalten und per BWM einschalten?

Kommentar

doppelpost
                          Zuletzt geändert von elnino22; 12.10.2018, 07:07.

Kommentar

Habe auch ein älteres iPad welches keine Updates mehr erhält. Daher keine Probleme bis jetzt.

BlackDevil habe auch viel nach "abschalten" gesucht, aber nichts gefunden.

Kommentar

Ich möchte Euch heute meine in der letzten Woche umgesetzte Tablet-Lösung präsentieren.
                              Es ist ein Lenovo 10" Tab3 in einer Tablethülle, montiert auf eine Dosenblende vor einem Kaiser Universal-Einbaugehäuse.
                              Die Stromversorgung über den Stecker einer QI-Ladespule an einem UP-5V-Netzteil derzeit an Dauerstrom.
                              Visualisierung über Edomi (Danke gaert) und Vorlagen von timberland und für die Hintergründe (Autor unbekannt)!

DSC_0466.pngDSC_0454.pngDSC_0467.pngDSC_0469.pngDSC_0472.png

Kommentar

Zitat von Camel2006 Beitrag anzeigen
                                Ich möchte Euch heute meine in der letzten Woche umgesetzte Tablet-Lösung präsentieren.
                                Sieht gut aus! Wie sind deine Erfahrungen mit dem Kaiser-Gehäuse?

Kommentar

Lädt...
                                X