Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur LBS Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zur LBS Programmierung

Hallo,

habe begonnen an einem ersten eigenen LBS zu arbeiten. Mit PHP habe ich Erfahrung, soweit kein Thema.
    http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Logic kenne ich auch schon.

Momentan habe ich aber eine Frage: Beim hochladen über "Logikbausteine" bekomme ich: "Logikbaustein entält 1 Fehler".
    Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Gibts da irgendwo einen error report oder mehr Details?

Gruß!
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Zeigt Edomi nicht an in welcher Zeile der Fehler ist ?
    Ansonsten den Code einen Online-PHP unterziehen ... so mache ich es wenn ich ein Brett vor den Augen habe.
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

I.d.R. liegt die Ursache dann in der EDOMI LBS Struktur, d.h. z.B. hast du beim copy&paste von Eingängen oder Ausgängen die Ziffer nicht angepasst und somit 2 Ein-/Ausgänge mit derselben Nummer. Oder die Bereichs-Tags, z.b. [### HELP ###] stimmen nicht mehr.
      Ich konnte es eigentlich immer durch scharfes Hinsehen finden. Ansonsten einfach mal den Code hier posten ...
      Zuletzt geändert von jonofe; 23.05.2018, 11:45.

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
        Zeigt Edomi nicht an in welcher Zeile der Fehler ist ?
        Leider nicht.

Ein Online Syntax-Checker hats gebracht. War eine } zuviel

Für komplexere Probleme wäre eine detailierte Ausgabe aber schon hilfreich...
        OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
          War eine } zuviel
          Nunja, ein brauchbarer Editor mit PHP-Syntaxhighlighting zeigt Dir sowas aber auch...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Lädt...
          X