Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fragen zur LBS Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zur LBS Programmierung

Hallo,

habe begonnen an einem ersten eigenen LBS zu arbeiten. Mit PHP habe ich Erfahrung, soweit kein Thema.
    http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Logic kenne ich auch schon.

Momentan habe ich aber eine Frage: Beim hochladen über "Logikbausteine" bekomme ich: "Logikbaustein entält 1 Fehler".
    Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Gibts da irgendwo einen error report oder mehr Details?

Gruß!
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Zeigt Edomi nicht an in welcher Zeile der Fehler ist ?
    Ansonsten den Code einen Online-PHP unterziehen ... so mache ich es wenn ich ein Brett vor den Augen habe.
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

I.d.R. liegt die Ursache dann in der EDOMI LBS Struktur, d.h. z.B. hast du beim copy&paste von Eingängen oder Ausgängen die Ziffer nicht angepasst und somit 2 Ein-/Ausgänge mit derselben Nummer. Oder die Bereichs-Tags, z.b. [### HELP ###] stimmen nicht mehr.
      Ich konnte es eigentlich immer durch scharfes Hinsehen finden. Ansonsten einfach mal den Code hier posten ...
      Zuletzt geändert von jonofe; 23.05.2018, 11:45.

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
        Zeigt Edomi nicht an in welcher Zeile der Fehler ist ?
        Leider nicht.

Ein Online Syntax-Checker hats gebracht. War eine } zuviel

Für komplexere Probleme wäre eine detailierte Ausgabe aber schon hilfreich...
        OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
          War eine } zuviel
          Nunja, ein brauchbarer Editor mit PHP-Syntaxhighlighting zeigt Dir sowas aber auch...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Lädt...
          X