Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nur der Wert für den nächsten Start stimmt nicht.
hier kommt immer 31.12.1969.
Der Wert (31.12.1969 22:00Z = 01.01.1970 00:00 MESZ) entspricht dem UNIX-Timestamp "0".
Der wird bei mir auch geliefert, wenn es keinen Wert für den "nächsten Start" gibt, z.B. wenn er gerade mäht oder geparkt ist.
Bekommst du beim Laden auch keinen plausiblen Wert?
Ich habe zur Analyse der JSON-Daten ein kleines PHP-Skript auf meinem Webserver. Ich denke ich erweitere das mal entsprechend dass auch andere ihre Mäher abfragen können und dann hier die JSON Daten posten können. Dann fällt die Analyse für andere Mäher evtl. leichter.
Ja, Du hast Recht und ich war einfach zu schnell.
Der richtige Wert kommt nun an. Jetzt muss ich mich nur noch mit der richtigen Zeitzone auseinander setzen.
Kannst Du die Zeitparameter im LBS irgendwie besser lesbar machen? Die lange Anzeige (2018-05-26T16:00Z ) die Gardena übergibt finde ich nicht so schön.
Oder muss das in Edomi direkt gemacht werden?
Leider finde ich bei mir den LBS 1900053 nicht.
Es wäre sehr nett wenn du einen Screenshot deiner UNIX Zeitkonvertierungslogik zur Verfügung stellen könntest.
Ich löse es zur zeit noch via eines externen Python Skriptes.
SirSydom, ja, bei mir wird die Zeitzone ebenfalls richtig umgerechnet.
bei mir leider nicht.
edomi ist korrekt.
Er rechnt auf die Ausgabe die ja als UTC gekennzeichnet ist (Z am Ende) nur +1, also UTC+1, wir haben aber aktuell UTC+2 wegen Sommerzeit...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar