Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JonDonSponky
    antwortet
    Zitat von powell Beitrag anzeigen
    Würde mich schon interessieren wie genau du es gelöst hast.
    Ich hab es so gelöst:
    Unbenannt2.PNG Unbenannt.PNG

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
    ...und warum triggerst du nicht mit 0 und zerlegst das Ergebnis einfach?
    Funktioniert nicht, da durch den Tigger-Wert du den Tag bestimmst, der ausgegeben werden soll (siehe auch Hilfe).

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
    ch würde hier gerne nochmal nachhören, ob bei euch auch die Ausgabe mal Tag, mal Nacht anzeigt in der 7-Tage Vorschau. In meiner 5-Tages Vorschau habe ich immer 1-2 Tage dabei, wo ein Nacht-Icon ausgegeben wird.
    Ich vermute, dass wenn in der Prognose "Bedeckt in der Nacht" steht, auch diese Symbol ausgegeben wird, egal ob es den ganzen restlichen Tag sonnig ist. Aber zu deiner Frage, ja bei mir sind auch immer mal wieder ein paar Nacht-Icons eingestreut.
    Zuletzt geändert von JonDonSponky; 11.08.2018, 20:38.

Einen Kommentar schreiben:

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

beim ausprobieren ist mir nun aufgefallen, dass in der Vorschau die Icons ab und an unterschiedliche Tageszeiten abbilden. Also mal das Wetter tagsüber, mal nachtsüber. Hab ich da irgendwas falsch verbunden oder ist das generell so bei DS und nicht beeinflussbar?

Hier die Ausgabe von A14. Darüber habe ich dyn. Symbole gesteuert.
    Code:
    partly-cloudy-day|rain|[COLOR=#FF0000][B]partly-cloudy-night[/B][/COLOR]|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day
    2.jpg

Der letzte Abruf war um 02:45

Gruß,
    Thomas

Ich würde hier gerne nochmal nachhören, ob bei euch auch die Ausgabe mal Tag, mal Nacht anzeigt in der 7-Tage Vorschau. In meiner 5-Tages Vorschau habe ich immer 1-2 Tage dabei, wo ein Nacht-Icon ausgegeben wird.

Wenn bei euch nämlich auch mal Tag mal Nacht ausgegeben wird, scheint es ja normal zu sein.
    Wenn nicht, müsste ich mich nochmal an die Ausgabe dran machen bzw. die Abfrage und den cache mal genauer untersuchen.

Gruß
    Thomas

• RBender
    antwortet
    ...und warum triggerst du nicht mit 0 und zerlegst das Ergebnis einfach?

• powell
    antwortet
    Hi,
    danke für deine Antwort.

Ah, stimmt es nutzen ja alle die gleiche API und daher kommt es bei mehreren Baustein wohl durcheinander.
    Dann versuche ich es mal mit einer Verzögerung vor dem Wertauslöser.

Der Wertauslöser am Trigger Eingang soll den richtigen Wert an den Baustein übermittel. Ich muss ja mit 2,3,4,… den Trigger für den jeweiligen Tag auslösen.

Würde mich schon interessieren wie genau du es gelöst hast.

Gruß
    Patrick

• JonDonSponky
    antwortet
    powell was hast du den für eine seltsame Konstruktion von dem Werteauslöser? Welchen tieferen Sinn soll das haben?

Morgen,
    irgendwie klappt das bei mir mit dem triggern des Baustein nicht.
    Bei mir steht mehrmals Donnerstag drin und die Messwerte fehlen.
    Hatte das gleiche Problem, habe es dadurch gelöst, dass ich einerseits einen CacheNamen vergeben habe (damit die verschiedenen Bausteine auf den gleichen Datensatz zugreifen) und andererseits eine Verzögerung von jedem Baustein um jeweils eine Sekunde, dass sich diese nicht beim Abfragen ins Gehege kommen...

Wenn nicht klar, meld dich nochmal, dann schick ich dir ein Bild...

• powell
    antwortet
    Morgen,
    irgendwie klappt das bei mir mit dem triggern des Baustein nicht.
    Bei mir steht mehrmals Donnerstag drin und die Messwerte fehlen.

Wenn ich edomi neu starte oder manuell im Logikeditor neu trigger dann passt alles.

Wie sieht bei euch der Trigger Eingang genau aus?

Gruß
    Patrick
    Angehängte Dateien

• ThomasCologne
    antwortet
    Hallo zusammen,

beim ausprobieren ist mir nun aufgefallen, dass in der Vorschau die Icons ab und an unterschiedliche Tageszeiten abbilden. Also mal das Wetter tagsüber, mal nachtsüber. Hab ich da irgendwas falsch verbunden oder ist das generell so bei DS und nicht beeinflussbar?

Hier die Ausgabe von A14. Darüber habe ich dyn. Symbole gesteuert.
    Code:
    partly-cloudy-day|rain|[COLOR=#FF0000][B]partly-cloudy-night[/B][/COLOR]|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day
    2.jpg

Der letzte Abruf war um 02:45

Gruß,
    Thomas
    Angehängte Dateien

• wintermute
    antwortet
    Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigen
    Integrierst du noch die UTF codes für die andere Icon Font in deinen Baustein?
    Ja, mach ich... hab ich offenbar komplett verdraengt

• simonlaessig
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Hast Du die diskreten UTF-Codes fuer die einzelnen Zustaende? Dann koennt ich das direkt in den Bausteinen verbauen...
    Integrierst du noch die UTF codes für die andere Icon Font in deinen Baustein? Wäre prima, die aktuelle icon font vom darksky baustein ist mir etwas zu "fett"

• powell
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Viertelstuendlich
    ok, super. Dann war das wohl das Problem.

Danke!

• wintermute
    antwortet
    Setzt ihr den Trigger stündlich?
    Viertelstuendlich

• powell
    antwortet
    Ich wollte mal Fragen, wie triggert ihr den Baustein 19001631?

Ich verwende einen Wertauslöser welcher bei Systemstart und täglich mit Verzögerung den LBS neu triggert. Nur leider klappt das wohl nicht immer, da oftmals bei allen Tagen Donnerstag einträgt. Erst nach einem manuellen triggern zeigt es alles richtig an.

Setzt ihr den Trigger stündlich?

Gruß
    Patrick

• ggt
    antwortet
    ak68

Ok. Ich hatte sowas mal am A5 und dem 19001480 getestet.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
    nur auf deutsch
    Wieso muss das denn zwingend deutsch sein? Das haengt doch eh an einem dynamischen Design oder nicht?

• ak68
    antwortet
    Zitat von ggt Beitrag anzeigen
    Hi Andreas ak68

19000324 A14 ist der Monat, du meinst sicherlich A16
    Du hast Recht !

Zitat von ggt Beitrag anzeigen
    Hi Andreas ak68

Beim 19001631 gibt es an A13 und beim 19001630 an A5 eine Textuelle Vorhersage?
    Ja, aber der Text ist zu lange, es (bzw. mir) fehlt eine Option für einen kurzen prägnanten Text (max. ca. 15 Zeichen) wie z.B. "Regen" (wie bei den Icon-Beschreibungen "rain", nur auf deutsch).
    Zuletzt geändert von ak68; 27.06.2018, 22:13.

Lädt...
X