Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bin auch wieder auf WU umgestiegen und nutze deinen 19001637
Bei dem LBS habe ich zurzeit nur ein kleines Problem. Beim A3 Timestamp wird bei mir 6 mal der gleiche Wert (1671777956|1671777956|1671777956|1671777956|16717 77956|1671777956) angezeigt. Das sehe ich mir nächste Woche mal genauer an
Schade, aber was nutzt man künftig am Sinnvollsten? Im Downloadbereich gibt es ja doch einige Bausteine (WU, forecast.io, weatherbit.io,...) Oder sind die auch schon alle eingestellt?
Ich hol das gerade mal wieder hoch, da mir was aufgefallen ist.
Der 19001631 zeigt mir ja mit Tag=1 den aktuellen Tag. Hier wird mir als Niederschlagsmenge für den Tag 5,1727 angezeigt. Auf der Dark Sky Homepage bekomme ich für unseren Ort allerdings 9,6mm angezeigt. Wie kann das sein? Vermutlich sind die 9,6mm richtig. Wie bekomme ich die mit dem LBS?
Gar nicht gewusst das die Wettervorhersage in Zeiten von #stayathome lebenswichtig ist.
Aber man hat Zeit sich mal ein wenig ums Wetter zu kümmern.
Es scheint so zu sein, dass Weather-Underground ein ziemlich schlechtes Design ihres Webinterfaces gewählt hat.
Wenn man die Daten einer beliebigen Wetterstation auf der WU-Webseite aufruft, werden diese mit einem statischen API Key von der WU API v3 abgefragt.
Dies sieht man, wenn man in Chrome die Entwicklertools einschaltet und dann die Seite einer Wetterstation aufruft (Strg-Umschalt-I => Console => Filter: apiKey). Mit diesem API Key ist es möglich die 5-Tages Wettervorhersage der v3 API zu einem frei wählbaren Geocode abzurufen.
Es gibt auch einen LBS19002085, der die 5-Tages Vorhersage der WU API v3 abrufen kann.
EDIT: vento66 : Habe gerade gemerkt, dass das hier ja der Darksky Thread ist. Vielleicht kannst du meinen Post in den anderen Thread "Wetter visualisieren (APIs down?!)" verschieben.
Na dann frisch ans Werk, und einen LBS für einen Wetterdienst schreiben, bei dem die API noch funktioniert. Gar nicht gewusst das die Wettervorhersage in Zeiten von #stayathome lebenswichtig ist.
Doch, weil man sich nicht mehr registrieren kann. Demnach eine aus meiner Sicht legitime Frage. Oder sehe ich das falsch? Ich möchte nur eine Wettervorhersage.
Nun, jetzt ist wohl auch DarkSky bald nicht mehr brauchbar:
Hi there,
We have some important news to share: Dark Sky has joined Apple. You can read more here: https://blog.darksky.net.
The self-service API for existing customers is not changing today, but we will no longer accept new signups. The API will continue to function through the end of 2021.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: