Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Der Skill darf nur einmal vorhanden sein, es sei denn du verwendest unterschiedliche Amazon Accounts.
Lediglich den 19001201 LBS musst du je Gerät einmal verwenden.
Denselben Befehl in unterschiedlichen Räumen kannst du mit dem Last-Active-Echo-Device LBS (19001202) umsetzen.
Dazu gibt es hier im Thread schonmal irgendwo einen Screenshot von mir, wenn ich mich richtig erinnere. (EDIT: Hier der LINK)
Sollte eigentlich auf nem Futro laufen.
Besten Dank!
Zum Skill: Der läuft nur einma. klar. Aber der 19001201 LBS ist halt echt oft am Start, pro Befehl halt einmal! Da kommen schnell 30-50 Befehle zusammen.
HUE funktioniert ja ganz anders, da kann direkt im Homenetwork kommuniziert werden. Und der CustomSkill funktioniert anders und erfordert keine weitere Kommunikation über eine Lambda Function.
Im Moment glaube ich nicht, dass da viel Potenzial zur Beschleunigung ist, wenn knapp 2 Sekunden im Alexa Service vergehen, bevor der Befehl überhaupt bei der Lambda Function ankommt.
Interessant wäre, wie schnell die Smarthome Skills von HS2, SHNG, FHEM, NodeRed etc. reagieren.
ggf. könnte eine Kommunikation von Lambda Function zu Edomi Skill via MQTT noch eine Verbesserung bringen. Das würde zusätzlich den offenen Port in der Firewall und den ReverseProxy beseitigen. Das wird aber noch dauern.
Teutone : wie lange ist denn die Zeit von Ende des Befehls bis zum Schaltvorgang beim CustomSkill?
dann müsste ich aber für jeden Raum ein Device anlegen (Putzteufel Küche Putzteufel Esszimmer usw.), muss ich aber im Custom skill wahrscheinlich auch oder?
Mit dem custom skill geht das dann ala "alexa sag <edomi> schick den putzteufel in die küche".
Alternativ könnest du auch - mit dem smarthome skill - "alexa, putzteufel küche einschalten" sagen. Dazu musst du natürlich das 0/1 für den putzteufel und für die küche entsprechend in der logik umsetzen (falls dein putzteifel auch gezielt in einen raum geschickt werden kann).
"Alexa schicke Putzteufel in die Küche" Putzteufel würde den Roboter aktivieren und Küche müsste dann den Bereich definieren. Kann der Baustein das,
Es sind nur vordefinierte Kommandos bei SmartHome Skills möglich.
Eigene Befehle lassen sich nur mit einem CustomSkill umsetzen. Da hat man dann aber das Invocation-Word, also z.B. "Alexa, starte EDOMI und schicke Putzteufel in die Küche." Den Customskill habe ich aber nicht mehr weiterentwickelt. Müsste aber eigentlich trotzdem noch funktionieren.
jonofe
ne, sie mag es nur nicht wenn ich sage sie wäre dumm, da sagt se immer das ich net nett wäre
Danke das mit E33 funktioniert. Aber auf/zu kennt sie nicht, muss ich damit leben zu sagen Rolläden 100% oder 0% ?
Sorry wenn ich dich grad nerve
ThorstenGehrig ja soweit bin ich ja. das Klappt ja gut
Der Gedanke war jetz sowas wie "Alexa schicke Putzteufel in die Küche" Putzteufel würde den Roboter aktivieren und Küche müsste dann den Bereich definieren. Kann der Baustein das, oder will ich grad die Eierlegende Wollmilchsau?
Du kannst "alles" Steuern was sich per KO/iKO steuern lässt.
Einfach ein Smarthome-Device anlegen - und dann kannst du z.B. mit Power-Controller einfach den Saugrobotter ein/ausschalten.... (umsetzung des iKO von 0/1 auf die gewünschten Tätogketen musst du dann schon selbst in der Logik definieren).
Fang am besten erstmal an eine Lampe ein/aus zu schalten - oder eine Steckdose an/aus...
Gruß
Thorsten
Was mache ich falsch bei meiner Rolläden Ansteuerung, brauche ich da noch eine Rückmeldung das Alexa checkt dass die sich bewegen?
ich hab den percentage controller auf 1 und dann den Ausgang belegt.
nun bringt ein "Alexa Rolläden 50%" das gewünschte Ergebnis, aber Alex meldet statt "OK" -> "Rolläden reagiert leider nicht"
Edit2:
besteht die Möglichkeit irgendwie den baustein von sipiyou für den Saugroboter anzusteuern?
Zuletzt geändert von HeMichael; 13.01.2020, 19:45.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: