X
-
Dann ist auf der Alexa Seite irgendetwas nicht richtig konfiguriert. Bei der Skillaktivierung sollte eigentlich ein Authorization Request im Logfile ankommen.
-
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wichtiger wäre was im Log des Skillskripts steht. Kommt da was an?
Einen Kommentar schreiben:
-
So, fast geschafft.
Bis einschließlich Pkt. 6.1 hat alles reibungslos geklappt.
Wenn ich allerdings den Skill in Alexa aktivieren will erscheint "Verknüpfung mit EDOMI könnte diesmal nicht hergestellt werden."
Probiert habe ich die Aktivierung über die App und im Browser...beides Mal mit dem Selben Ergebnis
Kann es daran liegen, dass ich im Amazon Web Service eine andere E-Mailadresse angelegt habe als bei Amazon Developer bzw. bei Amazon Alexa?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte das bei gregorS Problem in Post 191 schon mal vorgeschlagen, bin mir aber auch nicht sicher, ob dies auch sein Problem gelöst hat.Zitat von shortyle Beitrag anzeigenBei mir war es wirklich nur ein Schuss ins Blaue
Einen Kommentar schreiben:
-
Dank dir für die Recherche und deine ganzen Mühen. Bei mir war es wirklich nur ein Schuss ins Blaue, aber damit scheine ich ja Glück gehabt zu haben
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe mir das nochmal angeschaut. Das Validierungsverfahren über HTTPS (TLS_SNI-01) ist wohl im Januar 2018 von letsencrypt deaktiviert worden, da es nicht mehr sicher ist. In bestimmten Situationen kann man sich Zertifikate für Domains erstellen, die einem nicht gehören. Daher funktioniert die Validierung nur noch über HTTP (Port 80) oder per DNS. Für die DNS Validierung benötigt man allerdings Zugriff auf den DNS Server der Domain. Dies ist natürlich nicht möglich, da es ja eine DDNS Domain ist, die wir hier verwenden. Daher bleibt nur HTTP über Port 80. Daher werde ich die Doku entsprechend anpassen. Ggf. wird dies auch Auswirkungen auf das Renewal der Zertifikate haben. Das muss ich mir aber noch mal genauer anschauen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
hmmm wie gesagt habe ich eigentlich alles wie in der Anleitung gemacht und auch die Sudo Befehle vorne dran gesetzt. Ich denke ich starte einfach nochmal neu...
Lt. Anleitung wird ja PHP5 installiert. Allerdings ging das nicht und ich habe/musste PHP7.0 installieren.
mit doppelten NAT meinte ich, dass es ja ein bekanntest "Problem" bei USG und diavorgeschalteter Fritzbox ist, da die Fritzbox sich nicht als reines Modem konfiguriert lässt...aber vermutlich hat es damit nichts zu tun.
Edit:
Ist es notwendig, während der Certificatserstellung den Port 80 zu öffnen? Denn damit hat es komischerweise geklappt? Jetzt bin ich total verwirrt.Zuletzt geändert von shortyle; 30.11.2018, 23:51.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf dem RPI musst du eigentlich alles als root machen.
Insbesondere das Letsencrypt. Am besten zuerst ein "su -".
Danach bist du für alle Befehle als root angemeldet.
PHP7? Du meinst auf dem RPI?
Wieso ist es eigentlich doppeltes NAT?
Intern kannst du doch einfach routen und brauchst kein NAT. NAT ist nur am äußeren DSL Router notwendig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich bin strikt nach Anleitung gegangen. Und so viel kam da mit sudo (außer der ersten beiden Punkte ab Kapitel 2.4) nicht.
Mit PHP7.0 kann es nichts zu tun haben, oder? Oder der Tatsache das vor dem USG noch die Fritzbox ist (doppeltes NAT)?Zuletzt geändert von shortyle; 30.11.2018, 21:14.
Einen Kommentar schreiben:
-
Leider nein.
wenn ich den Port 80 kurzzeitig öffne dann kommt folgende Fehlerseite im Browser.
395D5EEF-8194-4DB6-879C-2514F2072DEC.jpeg
Wenn ich nur meine ddns Adresse eingebe, lande ich wie geplant auf der Apache Seite.
Mit meinem laienhaften Wissen würde ich ja vermuten, dass die Anfrage nicht aus dem Netz rausgeht. Aber Ping auf Google gehtZuletzt geändert von shortyle; 30.11.2018, 18:01.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kannst du diese URL denn von außen aufrufen?Zitat von shortyle Beitrag anzeigenhttp://ddnsvon.goip.de/.well-known/acme-challenge/0I5_9ibhbrAf2tKO7nTXj9zxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier leider der Nächste mit einem Problem ganz zu Beginn der Einrichtung
Rpi 3+, Raspian Lite (aus dem Link im aanleitungs PDF), DDNS mit goip.de -> eingetragen in einer Synology 216+, Apache Testsite von extern, bei Port 80 Öffnung, ist erreichbar. Vor der Synology und dem Rpi sitzt eine Unifi USG (falls das Detail wichtig ist). Soweit so gut..
...wenn ich nun das Certificat erstellen will kommt folgende Fehlermeldung
Die rot markierten Stellen habe ich nur verfremdet, diese sind mit meinen korrekten Daten gefüllt.Code:root@ReverseProxy:/opt/letsencrypt# ./letsencrypt-auto --rsa-key-size 4096 -d [COLOR=#FF0000]ddnsvon[/COLOR].goip.de --redirect -m [COLOR=#FF0000]meineemail[/COLOR]@adresse.de Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log Plugins selected: Authenticator apache, Installer apache Obtaining a new certificate Performing the following challenges: http-01 challenge for [COLOR=#FF0000]ddnsvon[/COLOR].goip.de Enabled Apache rewrite module Waiting for verification... Cleaning up challenges Failed authorization procedure. [COLOR=#FF0000]ddnsvon[/COLOR].goip.de (http-01): urn:ietf:params:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Fetching http://[COLOR=#FF0000]ddnsvon[/COLOR].goip.de/.well-known/acme-challenge/0I5_[COLOR=#FF0000]9ibhbrAf2tKO7nTXj9zxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[/COLOR]: Timeout during connect (likely firewall problem) IMPORTANT NOTES: - The following errors were reported by the server: Domain: [COLOR=#FF0000]ddnsvon[/COLOR].goip.de Type: connection Detail: Fetching http://[COLOR=#FF0000]ddnsvon[/COLOR].goip.de/.well-known/acme-challenge/0I5_[COLOR=#FF0000]9ibhbrAf2tKO7nTXj9zxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[/COLOR]: Timeout during connect (likely firewall problem) To fix these errors, please make sure that your domain name was entered correctly and the DNS A/AAAA record(s) for that domain contain(s) the right IP address. Additionally, please check that your computer has a publicly routable IP address and that no firewalls are preventing the server from communicating with the client. If you're using the webroot plugin, you should also verify that you are serving files from the webroot path you provided.
Eine extra Firewall ist nicht installiert/aktiviert.
Bin da wirklich ratlos?! Zumal ich es mit einer Fritzbox statt dem USG (Fritzbox Zitat aktuell noch vor dem USG) schon einmal am Laufen hatte.
Einen anderen ddns Dienst habe ich auch schon ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
Gruss DavidZuletzt geändert von shortyle; 29.11.2018, 23:47.
Einen Kommentar schreiben:
-
mit dem tail -f.... befehl bleibt bei mir die Konsole leer
hab nochmal die komplette Anleitung verglichen, finde aber keinen Fehler.
Alexa findet aber nichts
Edit: hab den tail -f... aus der Anleitung. Dort fehlt aber noch das PLv3. Mit dem richtigen Log File bekomme ich auch Einträge während Alexa sucht. Allerdings findet sie nix
Edit 2: Es ist vollbracht
Bei mir lags daran dass ich beim Einrichten in EDOMI mehr nach Bildern gearbeitet hab anstatt nach Text 
Musste nur die Ausgangsbox direkt an die LBS hängen und nicht nach der Klemme. Jetzt funktionierts
Danke nochmal an die HilfestellungenZuletzt geändert von gregorS; 29.11.2018, 23:55.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: