Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gregorS
    antwortet
    Hallo, wollte mich hier auch ranwagen.

Bekomme allerdings bei der Zertifikaterstellung für die dyndns seite folgenden Fehler

Code:
    Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log

Plugins selected: Authenticator apache, Installer apache

Obtaining a new certificate

Performing the following challenges:

http-01 challenge for <DYNDNS>

Enabled Apache rewrite module

Waiting for verification...

Cleaning up challenges

Failed authorization procedure. knx.no-ip.org (http-01): urn:ietf:params:acme:error:unauthorized :: The client lacks sufficient authorization :: Invalid response from http://<DYNDNS>/.well-known/acme-challenge/kJTD-Bs5tAPr_CJNc9HzvR4aNGK-Nt6emAqImsc-sM4: "<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//IETF//DTD HTML 2.0//EN\">\n<html><head>\n<title>404 Not Found</title>\n</head><body>\n<h1>Not Found</h1>\n<p"

IMPORTANT NOTES:

- The following errors were reported by the server:

Domain: <DYNDNS>

Type:   unauthorized

Detail: Invalid response from

http://<DYNDNS>/.well-known/acme-challenge/kJTD-Bs5tAPr_CJNc9HzvR4aNGK-Nt6emAqImsc-sM4:

"<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//IETF//DTD HTML

2.0//EN\">\n<html><head>\n<title>404 Not

Found</title>\n</head><body>\n<h1>Not Found</h1>\n<p"

To fix these errors, please make sure that your domain name was

entered correctly and the DNS A/AAAA record(s) for that domain

contain(s) the right IP address.
    Beim Installieren von Apache2 muss ich die 5 nach php auch weglassen. Sonst kann ich Apache2 nicht installieren.
    Der Seitenzugriff von innen und außen funktioniert und ich sehe die Apache2 Testseite.

Grüße

Einen Kommentar schreiben:

• DaLinux
    antwortet
    OK. Danke!
    Das aus der Hilfe habe ich und meine Kategorien/GA funktionieren auch. Hoffte nur, dass es für Jalousien etwas gibt, was ich noch nicht kenne.

Das Tablet ist ein popeliges Fire 7 mit installiertem Alexa. Melde mich nach dem Test.

*EDIT*
    Ups! Da hab ich mich wohl getäuscht, dass ich die/alle Befehle kenne. Muss da irgendwie drüber gelesen haben. Danke für den Hinweis mit dem ersten Post!
    Zuletzt geändert von DaLinux; 21.11.2018, 11:56.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von DaLinux Beitrag anzeigen
    was für eine Category nehmt ihr z.B. bei Jalousien? Bzw. wie kann ich heraus finden, welche Befehle ich sagen kann?
    Die Befehle stehen alle in der LBS Hilfe (inkl. Dimmen und Szenenaufruf) und auch im ersten Post dieses Threads. Für Jalousien/Rolläden gibt es keinen Devicetype und auch keine Befehle. Das ist bislang in der Smarthome API von Amazon nicht enthalten.

Zitat von DaLinux Beitrag anzeigen
    Nicht dass es ein Tablet <-> Dot Fehler ist.
    Wie genau setzt du denn den Befehl per Tablet ab?

• DaLinux
    antwortet
    Hallo,

was für eine Category nehmt ihr z.B. bei Jalousien? Bzw. wie kann ich heraus finden, welche Befehle ich sagen kann?
    Ich finde es schon komisch zu sagen: "Alexa, Wohnzimmer Jalousie EIN!"
    Das Gleiche bei Szenen. "Alexa, Szene Fernsehen EIN!"

Desweiteren dimmt mein Dot nicht. Vor einer Woche am Tablet reichte ein "Alexa, Wohnzimmerlicht heller!" und es wurde schön dunkel gedimmt. Jetzt schaltet mein neuer Dot die GA direkt mit "1" ein.
    Da fällt mir gerade ein, dass ich es nochmal über das Tablet testen muss. Nicht dass es ein Tablet <-> Dot Fehler ist.

Gruß,
    Roland

• jonofe
    antwortet
    Also ich habe überhaupt keine Idee mehr. Wenn der Fehler wirklich von einem solchen Request ausgelöst wird, in dem "directive" enthalten ist, dann sollte sie auch im LBS ankommen, insbesondere wenn der Befehl erfolgreich ausgeführt wird. Keine Ahnung was da schief geht ...

• gspsteve
    antwortet
    Doch, gibt es:

{"directive":{"header":{"payloadVersion":"3","corr elationToken":"AAAAAAAAAQAEcKX58CwEP\/3ulux5d09lDAIAAAAAAACv3roHxAG6gvmTnimmKQWDZczcEfTe wuOEa+bDx5nmg2c\/U9KwMkEBt4v+gU\/bUtDjaJRypKSYnG4t3O3S89peb8IOL5MDkFXxM3oyDxsI8IwbU sV85TYhXbGsIVy\/X5GL12PU8wzgnztzYI\/0dXm1da2GSz0o7YKdRZAYTKW4AzStBvCyO4Gmz2aAU3LDMdi8R 5RcHuszR7SBWSoQ0vpftwt5\/yREd2n744LA2ZtamQaZhQk5VbNl2HDLcqWAgZNnzwdq9XXrqTB Qz09SnnDFLQ==","namespace":"Alexa.PowerController" ,"name":"TurnOff","messageId":"e3bc8b9e-6d78-4208-9139-a1e7b3c47c67"},"endpoint":{"scope":{"token":"Atza| IwEBINHeywwBpW90ynnGGe-j9kijDBA4NXstjjILabLvyH3WWfn2k2lqtFFkdsY__ywx0l1Ih vWNHcinseg41SFqHPnhrNo32YnRszknn7QXFSFRrJJWehiuMVY X0JhN1aYjKHAy97oiZ10BC44HlpUhiMxee7GLuydZSTfmjKkNe EIJGmWZQIStNCVhgZAhR9jIMfJs-SMlDqYNbcDE174V5Qjvxe75YMZIgyCeHNN9SvNfREUrwopAl9f AI7yoXMO0V01rWguetzFVlmZWzZaHYdk_m_t2A_V74hlL6UN7s FR0I2N9eewKmMP2GjNP1mCm_G0ZTO3IDmaXYVd5sD14mjhIfk9 viA","type":"BearerToken"},"cookie":[],"endpointId":"Buerolicht"},"payload":[]},"type":"smarthome"}

Aus Sicherheut habe ich beim Token willkürlich Zeichen entfernt

• jonofe
    antwortet
    Gibt es denn im Log des Skillskripts den Index "directive" beim ankommenden Request nicht?
    Zumindest weiter oben, als du das Log gepostet hast, war es enthalten.

• gspsteve
    antwortet
    Ja, Befehle funktionieren. Wieso der OAuth Fehler auftritt weiß ich leider noch nicht...

• jonofe
    antwortet
    Zitat von gspsteve Beitrag anzeigen
    Ich bekomme dies bei jedem Sprachbefehl welchen ich absetze. Hängt dies eventuell mit meinem Oauth Problem zusammen!?

Log.PNG
    Ja das ha sicher damit zu tun. Funktioniert denn der Sprachbefehl?

• shortyle
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    EDIT: Um es testen zu können, muss natürlich auch irgendein Service von außen erreichbar sein. Per Default reagiert m.W. die Fritzbox von außen nicht mal auf ein Ping. Du kannst aber irgendwo in der Fritzbox die Konfiguration via Internet einschalten. Wenn das aktiviert ist und die Fritzbox deine öffentliche IP repräsentiert, dann solltest du aus dem Internet deine Fritzbox erreichen.
    Besten Dank...das brachte mich auf die Idee nochmal genauer hinzuschauen in der Fritzbox und dort habe ich auch erst mal gesehen, dass ich dahinter ja noch den Port eingeben muss -> so klappt es dann auch. Lieber wäre es mir natürlich wenn es über das USG laufen würde, aber da hakt es noch...

• gspsteve
    antwortet
    Ich bekomme dies bei jedem Sprachbefehl welchen ich absetze. Hängt dies eventuell mit meinem Oauth Problem zusammen!?

Log.PNG

• jonofe
    antwortet
    Irgendwie scheint mir, dass dein Skillskript von irgendwo aufgerufen wird ohne eine Sprachbefehl zu bekommen.
    Wann passiert das denn? Hast du zufällig das Skript selbst von extern aufgerufen?

• gspsteve
    antwortet
    Mit der neuen Version kommt es bei mir zu folgenden Fehler im Error.log Funktionsbeeinträchtigung konnte bis jetzt jedoch keine Festgestellt werden
    /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19001201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 227 | Undefined index: directive

• gspsteve
    antwortet
    jonofe Danke noch für den Tipp mit dem auskommentieren der Validierung, jetzt wird das Device erkannt. Jetzt muss ich mir nur noch ansehen, was hier genau schief läuft.

Danke

• jonofe
    antwortet
    Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
    Kurze Frage bzgl. Einrichtung des DDNS. Wenn ich eine Unifi USG und davor geschaltete Fritzbox habe (dort bei Freigaben Exposed Host zum USG), wo muss der DDNS Service eingestellt werden? Habe es bei beiden probiert (erstmal ohne mit Alexa begonnen zu haben) und kann per DDNS Adresse weder auf die Fritzbox ich auf das USG zugreifen?
    Eigentlich völlig egal, da ja lediglich wichtig ist, dass deine Public IP zu deinem DDNS Anbieter gesendet wird. Von welchem Rechner aus du das machst ist latte. Es kann auch irgendein interner RPI oder sogar Windows Rechner machen, wenn der entsprechende Client darauf installiert ist.

EDIT: Um es testen zu können, muss natürlich auch irgendein Service von außen erreichbar sein. Per Default reagiert m.W. die Fritzbox von außen nicht mal auf ein Ping. Du kannst aber irgendwo in der Fritzbox die Konfiguration via Internet einschalten. Wenn das aktiviert ist und die Fritzbox deine öffentliche IP repräsentiert, dann solltest du aus dem Internet deine Fritzbox erreichen.
    Zuletzt geändert von jonofe; 19.11.2018, 22:27.

Lädt...
X