Du benötigst je "virtuellem Device" einen LBS19001201 Baustein.
Der Typ ist nur für die Darstellung in der Alexa App wichtig und vermutlich für den Konsistenzcheck.
Der "Device Name" ist der Ausdruck, den du in deinem Sprachbefehl verwendest, z.B. "Deckenleuchte im Wohnzimmer" oder z.B. "Rolläden im Wohnzimmer". Dies sind aber wie gesagt zwei 19001201 LBS, weil es zwei Devices sind (Licht und Rolläden)
X
-
Sorry für die späte Rückmeldung. Konnte mich gestern erst damit wieder beschäftigen.Zitat von jonofe Beitrag anzeigen@Sniffie: Wie von Thorsten schon geschrieben: E8 ubd E10 leer lassen, sonst wird versucht auch für Power und Brightness eine Rückmeldung zu geben. Die Eingänge sind aber leer. Macht auch keinen Sinn, denn ich hab noch nie einen Temperatursensor mit Helligkeitseinstellung gesehen.
Für Rolläden kann man den Percentage Controller nehmen. 'Fahren' kennt Alexa aber nicht. Du kannst stattdessen "Alexa, setze Rolläden auf 60%" verwenden.
Das leer lassen von den beiden Eingängen hat funktioniert. Danke erstmal an euch beide. Ich verstehe jedoch das Prinzip nicht genau. Ich dachte man könnte die Funktionen pro Raum kombinieren.
Wenn ich beispielsweise fürs Schlafzimmer einmal das Licht und die Rollladen kontrollieren sowie die Temperatur abfragen will. Geht das irgendwie mit der gleichen Raumbezeichnung?
Für die Lichter habe ich bsp. Schlafzimmer, Wohnzimmer, etc... als Namen deklariert und als Typ "LIGHT" hinterlegt. So funktioniert dann z.B. "Licht im Schlafzimmer", "Schlafzimmerlicht", ...
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Markus
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Manno Man... Projektaktivierung reicht nicht.. Server Neustarten hat das Problem erledigt! Funzt jetzt !!
-
nach Aktualisierung dasselbe.. Gerät reagiert nicht..
-
Code:[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"] [TR] [TD]2018-11-05 19:31:03[/TD] [TD]333623[/TD] [TD]23154[/TD] [TD]debug[/TD] [TD]EXE19001200 [v0.3]: File: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001200.php | Error: 2 | Line: 159 | msg_remove_queue() expects parameter 1 to be resource, boolean given[/TD] [/TR] [TR] [TD]2018-11-05 19:31:03[/TD] [TD]337810[/TD] [TD]23154[/TD] [TD]debug[/TD] [TD]EXE19001200 [v0.3]: 3s response timer expired[/TD] [/TR] [/TABLE]
-
Ich sehe gerade das da V0.1 steht.. liegt wohl daran?
-
2018-11-05 18:23:04 975769 3093 debug EXE19001200 [v0.1]: File: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001200.php | Error: 2 | Line: 147 | msg_receive() expects parameter 1 to be resource, boolean given
-
was steht denn im Skill Log? Da müsste stehen, welche Rückmeldung gesendet wird.
-
Hallo
ich bekomme immer von Alexa die Rückmeldung das das Gerät nicht reagiert. Der Befehl wird aber ausgeführt, also das Licht geschaltet. Also die Rückmeldung funzt quasi nicht, obwohl die Rückmeldeadresse bei Powerstate eingetragen ist. Woran liegt das ?
-
welche phpinfo? auf dem reverse proxy oder auf dem Edomi Server. Wenn man aus dem Internet via rev proxy bis zum phpinfo auf dem Edomi Server geht, dann sollte die Ursache irgendwo bei der Skill Einrichtung im Alexa Portal liegen, denn dann wird vermutlich der Skill nicht aufgerufen. Ich würde an Deiner Stelle noch mal Schritt für Schritt die Anleitung durchgehen....
-
Ne, in der edomi-smarthome-skill-PLv3.log kommt nichts an.
Aber die phpinfo geht ja, auch über außen, von daher würde ich vermuten, dass der ReverseProxy geht.
-
Siehst du Zugriffe im Log des Apache Webservers auf dem EDOMI Server, d.h. leitet der ReverseProxy korrekt weiter?Zitat von osterledder Beitrag anzeigenAllerdings sehe ich keine Einträge im Log des LBS.
Wenn ja, dann das Skill Log anschauen:
Wenn da nichts ankommt, dann erreicht Alexa den Skill und auch die nachfolgenden LBS gar nicht.Code:tail -f /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill-PLv3.log
-
Hallo Leute,
ich bekomme den LBS aktuell leider noch nicht zum Laufen und ich weiß nicht genau, wo der Fehler liegt.
Der nginx läuft, ich kann das Testskript (phpinfo) über die dyndns aufrufen.
Ich seh auch im access.log des nginx, dass Alexa auf die URL zugreift.
Allerdings sehe ich keine Einträge im Log des LBS.
Ich habe dann mal die Testfunktion des Lambda Managers ausprobiert (einen Smart Home discovery test). Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kann jemand von Euch was damit anfangen?Code:START RequestId: 679f7548-dafb-11e8-a307-d17028646a0b Version: $LATEST #### Starte EDOMI SmartHome Skill Handler #### Event: {u'header': {u'messageId': u'F8752B11-69BB-4246-B923-3BFB27C06C7D', u'name': u'DiscoverAppliancesRequest', u'namespace': u'Alexa.ConnectedHome.Discovery', u'payloadVersion': u'2'}, u'payload': {u'accessToken': u'1'}} Response: u'<html>\r\n<head><title>405 Not Allowed</title></head>\r\n<body bgcolor="white">\r\n<center><h1>405 Not Allowed</h1></center>\r\n<hr><center>nginx/1.10.3</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n' No JSON object could be decoded: ValueError Traceback (most recent call last): File "/var/task/edomi-aws-lambda-skill-adapter-PLv3.py", line 21, in lambda_handler return json.loads(response.text) File "/usr/lib64/python2.7/json/__init__.py", line 339, in loads return _default_decoder.decode(s) File "/usr/lib64/python2.7/json/decoder.py", line 364, in decode obj, end = self.raw_decode(s, idx=_w(s, 0).end()) File "/usr/lib64/python2.7/json/decoder.py", line 382, in raw_decode raise ValueError("No JSON object could be decoded") ValueError: No JSON object could be decoded END RequestId: 679f7548-dafb-11e8-a307-d17028646a0b REPORT RequestId: 679f7548-dafb-11e8-a307-d17028646a0b Duration: 550.32 ms Billed Duration: 600 ms Memory Size: 128 MB Max Memory Used: 29 MB
Noch ein Hinweis: Ich habe Edomi in einer Docker-Instanz (erfolgreich) am Laufen, aber ich glaube das ist hier nicht das Problem!?
-
Scheint als hätte sich das schon dank mangelhaftem Fernsehprogramm erledigt!
https://knx-user-forum.de/forum/proj...64#post1282264
Danke trotzdem
Gruß
.
-
Yep - custom Sprachaussagen gehen entweder damit (routinen)... oder aber auch "direkt" über iobroker.
Da geht es tatsächlich so einfach: Alexa account eingeben, cloud connector einrichten, den zu sprechenden text an "alexa2.0/echo-devices/<deine-device-ID>/commands/speak" eintragen/übergeben - und es wird direkt gesprochen.
Ich habe iobroker per mqtt angebunden - geht aber auch per KNX Adapter.
Bei weiterem interesse sollten wir einen separaten Thread aufmachen.
Gruß
Thorsten