Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worx Landroid S / Mähroboter LBS ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fudi6489
    antwortet
    Der LBS hat jetzt eigentlich immer funktioniert bis ich letztens Edomi neu gestartet habe.
    Wissentlich habe ich jetzt nichts an der Konfiguration geändert und auch die Fehlermeldungen halten sich in Grenzen.
    Beim vorigen Neustart habe ich diese Meldung im Errorlog erhalten:

Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
      [TR]
      [TD]2022-10-18 11:36:19[/TD]
      [TD]394846[/TD]
      [TD]?[/TD]
      [TD]25752[/TD]
      [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001206.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 1569 | Call to a member function publish() on null[/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]
     ​
    Generell bin ich nicht sonderlich fit in der Behandlung der Logs.
    Was muss ich auswählen um alles relevante bzw eine eigen Logdatei für diesen LBS zu bekommen?

Die Logindaten wurden schon mehrfach kontrolliert, und das Passwort auch schon geändert, Passwort rücksetzen Bestätigung kam auf die eingetragene Email Adresse. Daten sollten also passen.

Device Id war immer 0 da nur ein Worx Gerät vorhanden ist.
    MQTT Subscribe Client schnuppert auf Edomi beim Auslesen der Wärmepumpe und des Zählers mit und sollte eigentlich auch funktionieren.

Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und weiß nach mehrtägigen Versuchen nicht wie ich den Fehler einschränken kann.

Was mir an der Edomi Version im Gegensatz zur App abgeht und eventuell noch sinnvoll wäre:
    Klingenzeit zurückstellen (nach dem Klingenwechsel)
    Ladezyklen rückstellen (Beim Kauf eines neuen Akkus)

Liebe Grüße
    Jürgen
    Zuletzt geändert von fudi6489; 18.10.2022, 12:15.

Einen Kommentar schreiben:

• fudi6489
    antwortet
    Gesamt eingezeichnet neu 7 Pfeile+Zonen+Reserve+Verbinder.jpg

Anbei ein Bild von der geplanten Verlegung, Gesamtfäche sind gut 1100m² mit vielen kleinen Flächen.
    Mir den vier zur Verfügung stehenden Zonen sollte es schon machbar sein, ich hatte beim Ansehen des LBS die Vermutung dass mehrere Zonen auch möglich sein müssten.

Mit 6 Zonen könnte ich Zone 2 und Zone 3 nochmals separieren und müsste dafür das Kabel etwas anders legen, deswegen wollte ich das ganze vorher in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße
    Jürgen

• jonofe
    antwortet
    Nein, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, da die Firmware das nicht unterstützt. Es geht das, was du auch in der App einstellen kannst.
    Willst du wirklich 6 Zonen voneinander abgrenzen durch Engstellen im Begrenzungskabel? Ist dein Rasen so komplex und groß? Meist ist das nicht notwendig und man sich sehr gut auf das Chaos Mähprinzip verlassen.

• fudi6489
    antwortet
    Hallo Gehe ich recht in der Annahme dass prinzipiell mehr als 4 Zonen angelegt werden können da die Entfernung der Zone am Begrenzungsdraht ja direkt vorm Mähvorgang geändert werden kann?

Ich bin gerade beim Verlegen des Kabels und würde gerne 6 Zonen realisieren.

LG Jürgen

• jonofe
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Wann verstelle ich das Drehmoment?
    Wann immer du möchtest.

Wie verstelle ich das Drehmoment?
    Durch Senden von -100 bis 100 auf E21. 100 maximales Drehmoment, -100 minimales Drehmoment.

Warum verstelle ich das Drehmoment?
    Wenn es Probleme mit dem Antrieb gibt, z.B. durchdrehende Räder, Landroid gräbt sich ein, etc.

• McEgg
    antwortet
    Wann, wie und warum verstelle ich das Drehmoment?

• jonofe
    antwortet
    Es gibt ein Update des Worx LBS v0.10. Dieser unterstützt nun das Setzen des Drehmoments der Antriebsräder (Bereich -100 bis +100, Default: 0) und die Aktivierung des OffLimits Module sowie die Aktivierung der neuen ShotCut Funktion des OffLimits Moduls.

Ich habe bei mir festgestellt, dass der LBS wohl nur mit PHP 7.2 stabil funktioniert. Bei PHP 7.4 gibts es bei mir MQTT Konnektivitätsprobleme, was wohl an der PHP-Mosquitto Library liegt, die auch nicht mehr weiterentwickelt wird. Mittelfristig werde ich das wohl auf php-mqtt migrieren, was dann aber PHP 7.4 voraussetzt.

• jonofe
    antwortet
    Falls du mit Zonensetup nur die Definition der Zonen meinst, dann könnte es über den Eingang Zone-Order evtl. funktionieren.
    Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit.

• Winni
    antwortet
    Also bei mir funktioniert er mit einem L1000 plus 147E.1 bisher ohne Probleme.

By the way: gibt es eine Möglichkeit (ausser das Zonen-Setup zu verändern) eine Zone direkt anzusteuern, weil z.B. aktuell das Hoftor geöffnet ist und die Zone 4 erreichbar wäre. Die Zone 4 aber eigentlich gar nicht dran ist. Dass das, wenn überhaupt, natürlich nur von der Startposition aus möglich ist, ist mir klar.

Gruß

• St3v3a3
    antwortet
    Hallo,

funktioniert der Baustein auch mit den neuen Modellen 2021?
    Beispielweise der Landroid M700 Plus WR167E???

Kann hier vielleicht schon jemand berichten?

• jonofe
    antwortet
    Welche Firmware Version ist denn installiert?

• buger
    antwortet
    Erstmal danke für den tollen LBS. Die Grundfunktionen laufen soweit ganz gut mit meinem Worx Landroid S WR106SI.1

Der OneTimeSchedule (+ Border Cut) scheint bei mir noch nicht zu funktionieren. Kann es sein, dass diese Funktion nur von bestimmten Landroids unterstützt wird? Weiß da jemand genaueres?
    Der Befehl wird scheinbar korrekt verschickt, nur tut sich im Anschluss nichts.

Stattdessen nutze ich den "Day schedule 1". Allerdings würde ich gerne alle Schedules resetten können. Gibt es diese Möglichkeit mit dem Plugin?

• turbo
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Dann
    PHP-Code:
    $todolist $todolist 'update auf CentOS7' 

Viele aktuelle LBS setzen mittlerweile Centos7 und php 7 voraus, da wirst Du um ein update nicht herumkommen.
    werd ich machen, danke für den Hinweis!

• vento66
    antwortet
    Dann
    PHP-Code:
    $todolist $todolist 'update auf CentOS7' 

Viele aktuelle LBS setzen mittlerweile Centos7 und php 7 voraus, da wirst Du um ein update nicht herumkommen.

• turbo
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

CentOS6.5?
    korrekt

Lädt...
X