Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wenn Du eh vor hast den LBS nochmal zu überarbeiten: Könntest Du ggf. noch den Änderungswunsch die Tages-, Wochen, Monats und Jahresarchivdaten alle aus einem Zählerstandsarchiv zu generieren mal ansehen?
Ich würde gerne noch weitere Verbräuche mit dem LBS visualisieren, dort habe ich aber nur Zählerarchive für die Vergangenheit bisher. Und manuell an die Datenbank habe ich mich bisher noch nicht rangewagt.
mal noch eine Frage dazu, bin auch gerade dabei das für meinen Wasserzähler umzusetzen und stehe noch auf dem Schlauch.
Würde gerne eine Tagesansicht haben als Balken für jede Stunde, der Baustein schreibt mir ja aber kein Archiv für stündliche Werte, wie habt Ihr das umgesetzt?
noch ne andere Frage:
ich habe das so weit auch umgesetzt, echt starkes Ding, muss man respektvoll anerkennen.
Jetzt passiert es aber ab und zu beim blättern z.B. durch die Kalenderwochen dass das Diagramm sich nicht entsprechend aktualisiert sondern beim zweiten Tastendruck dann auf die Woche weiter springt.
Kann es sein dass in so einem Fall das Aktualisierungs-KO im Diagramm "schneller" ist als die Änderung im Logikeditor und das Diagramm aktualisiert wird bevor die neuen Daten da sind?
Dieses Verhalten habe ich auch schon sporadisch gesehen und konnte es bisher nicht erklären und beheben. Im Moment habe ich auch das Problem dass meine Tagesansicht nicht mehr angezeigt wird. Das einzige was sich geändert hat ist die Datenarchivgrösse die deutlich anwächst...
Mir ist noch was aufgefallen. Heute ist Montag, also müsste der Tages-und der Wochenwert doch identisch sein??? Wie kann das sein.....hmmm.
Hier meine Logik:
Habe eben das Update hochgeladen. Jetzt gibt es auch ein optionales Archiv für Stundenwerte. Außerdem habe ich die Wertermittlung etwas korrigiert. Jetzt sollte der Stunden- / Tageswechsel besser funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar