Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001642 Statistik Verbrauchsdaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von twi127 Beitrag anzeigen
    Ich schau mir das im Weihnachtsurlaub mal an.
    wenn Du eh vor hast den LBS nochmal zu überarbeiten: Könntest Du ggf. noch den Änderungswunsch die Tages-, Wochen, Monats und Jahresarchivdaten alle aus einem Zählerstandsarchiv zu generieren mal ansehen?

Ich würde gerne noch weitere Verbräuche mit dem LBS visualisieren, dort habe ich aber nur Zählerarchive für die Vergangenheit bisher. Und manuell an die Datenbank habe ich mich bisher noch nicht rangewagt.

Gruß
    Andi

Kommentar

hier nun mal die Ergebnisse aus meinen Arbeiten mit diesem Baustein. Echt toll was da mit EDOMI und diesem Baustein sich machen lässt!

Leider ist bei dem miesen Wetter grad der Solarertrag nicht gerade berauschend... Aber hier geht es ja eher um's Visuprinzip.

Wochenansicht.JPG

Monatsansicht.JPG
      Angehängte Dateien
      Gruß
      Andi

Kommentar

Prima Sieht echt gut aus

Kommentar

mal noch eine Frage dazu, bin auch gerade dabei das für meinen Wasserzähler umzusetzen und stehe noch auf dem Schlauch.
          Würde gerne eine Tagesansicht haben als Balken für jede Stunde, der Baustein schreibt mir ja aber kein Archiv für stündliche Werte, wie habt Ihr das umgesetzt?

Kommentar

Ja, stündlich fehlt bisher noch. Ist aber auf dem Plan. Mal sehen wie ich im Weihnachtsurlaub vorankomme.

Kommentar

das hört sich gut an

Kommentar

Halle
                Wie habt ihr denn das mit dem Z-Index für die Diagrammumschaltung gelöst?Bin schon ne Weile am werkeln aber ich raffs einfach nicht.

Danke

Kommentar

Das Umschalten geht über die Opazität. Also einfach durchsichtig schalten

Kommentar

Vielen Dank, habs hinbekommen

Kommentar

noch ne andere Frage:
                      ich habe das so weit auch umgesetzt, echt starkes Ding, muss man respektvoll anerkennen.

Jetzt passiert es aber ab und zu beim blättern z.B. durch die Kalenderwochen dass das Diagramm sich nicht entsprechend aktualisiert sondern beim zweiten Tastendruck dann auf die Woche weiter springt.
                      Kann es sein dass in so einem Fall das Aktualisierungs-KO im Diagramm "schneller" ist als die Änderung im Logikeditor und das Diagramm aktualisiert wird bevor die neuen Daten da sind?

Kommentar

Dieses Verhalten habe ich auch schon sporadisch gesehen und konnte es bisher nicht erklären und beheben. Im Moment habe ich auch das Problem dass meine Tagesansicht nicht mehr angezeigt wird. Das einzige was sich geändert hat ist die Datenarchivgrösse die deutlich anwächst...
                        Gruß
                        Andi

Kommentar

werde mal versuchen einen Verzögerer einzubauen beim aktualisieren

Kommentar

Hallo zusammen

Mir ist noch was aufgefallen. Heute ist Montag, also müsste der Tages-und der Wochenwert doch identisch sein??? Wie kann das sein.....hmmm.
                            Hier meine Logik:

2018-12-24 18_11_21-EDOMI · Administration.png

Vielen Dank und Frohe Weihnachten

Kommentar

Habe eben das Update hochgeladen. Jetzt gibt es auch ein optionales Archiv für Stundenwerte. Außerdem habe ich die Wertermittlung etwas korrigiert. Jetzt sollte der Stunden- / Tageswechsel besser funktionieren.

Kommentar

Super, vielen Dank. Werde testen.
                                Ist die Problematik mit dem negativen ersten Wert am Tag auch schon berücksichtigt (Regenmessung s.o.)?
                                Gruß -mfd-
                                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                                X