Da ich es bei mir etwas anders gelöst habe würde dieses nichts bringen. Wenn ich Zeit habe versuche ich es mal nach zubauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19001642 Statistik Verbrauchsdaten
Einklappen
X
-
Michael, was aus du bei den Ausgangsboxen (siehe Screenshot anbei) für KO‘s eingestellt.Angehängte DateienZuletzt geändert von BadWicky; 13.01.2020, 11:33.
Kommentar
-
Wie gesagt, ich habe es anders gemacht.
Aber du musst an dieser Stelle ja da gleiche iKo haben wie das welches du bei den Diagrammen eingestellt hast.
Beispiel im Diagramm Startdatum links 00:00:01 - {123} days
Dann musst du in deiner Ausgangsbox "Wert addieren" auswählen und beim iKo {123} endweder eine 1 (vor blättern) addieren oder -1 (zurück blättern) addieren.
Beim Reset musst du natürlich dann auch das iKo {123} wieder auf deinen Startwert setzen.
Kommentar
-
Hallo Michael85 ,
alles soweit umgesetzt und der Tag funktioniert bereits bestens.
Vielen vielen Dank hierfür.
Kannst Du mir noch ein bisschen weiter helfen?
Was muss ich bei der Woche für Ko´s den Ausgangsboxen zuweisen? Was muss ich hier vom Datumsbaustein für einen Wert addieren?
Ich habe die mal ein Screenshot beigefügt.
Weiter habe ich noch nicht verstanden wie das mit der Woche abläuft.
Sind dies alles einzelne Diagramme "Diagramm X1 Montag / Diagramm X2 Dienstag .......??
Wie werden diese in der Visu konfiguriertAngehängte DateienZuletzt geändert von BadWicky; 18.01.2020, 11:47.
Kommentar
-
Guten Morgen,
deine Makierung ist die Beschriftung der X-Achse. Nur 29993 ist ja Diagramm gekennzeichnet.
Wie auf den Screenshot auf Seite 2 sehen kannst, werden die Tage aus der Kalenderwoche errechnet.
Sprich KW3 Startdatum= (3-1)x7=14 | Enddatum = 3x7=21.
Die über Ausgangsboxen wieder als Variablen für Start und Enddatum eintragen und fertig.
Gruß Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
aslo wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich jetzt in die Ausgansboxen Diagramm Woche Beginn & Diagramm Woche Ende
folgendes eintragen
KO Variable_Diagramm Woche (WERT 14 addieren eingeben) ??
KO Variable_Diagramm Woche (WERT 21 addieren eingeben) ??
oder muss ich hier neue IKOS anlgen?
Kommentar
-
Zitat von BadWicky Beitrag anzeigenoder muss ich hier neue IKOS anlgen?
Auf Seite 2 das zweite Bild zeigt ja die Logik wo er die Tage berechnet.
Das einzige was ich noch nicht ganz verstehe ist die Sache dass das Jahr nicht immer mit einem Montag startet. Und zudem die KW1 Teilweise noch im alten Jahr liegt.
Aber vielleicht könnte twi127 da was zu sagen. Es scheint ja bei ihm zu klappen.
Kommentar
-
Zitat von BadWicky Beitrag anzeigenwie vorher genannt mit 14 addieren und 21 addieren
Du siehst ja wie in der Logik von twi127 die Kalenderwochen verarbeitet werden und dann in Tage umgerechnet werden.
Zitat von BadWicky Beitrag anzeigenDie IKOS muss ich dann bei den Diagrammen eingeben oder??
Startdatum = 01.01.{789}(iKo für das aktuelle Jahr) + {456}(iKo für das Startdatum) days,
Enddatum = 01.01.{789}(iKo für das aktuelle Jahr) + {987}(iKo für das Enddatum) days
eintragen
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Michael85 ,
ich hab Dir mal ein paar Bilder mit Erklärungen gemacht, bitte schau mal drüber ich denke dann wird so einiges klar warum meine Diagramme nicht passen.
Es muss irgend was bei meinem IKO 2327 sein.
Zitat von Michael85 Beitrag anzeigenStartdatum = 01.01.{789}(iKo für das aktuelle Jahr) + {456}(iKo für das Startdatum) days,
Enddatum = 01.01.{789}(iKo für das aktuelle Jahr) + {987}(iKo für das Enddatum) days
hinterlegt.
Grüße und nochmals vielen vielen Dank für Deine Mühen bisher!Angehängte DateienZuletzt geändert von BadWicky; 14.01.2020, 19:53.
Kommentar
Kommentar