Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke, das dritte KO im Bunde (das zweite für die Wertabfrage) hat mir noch gefehlt ...
Eine andere Frage, funktioniert das auch von ausserhalb (ohne VPN, Portweiterleitung, Proxy, ...) wenn mann ein Apple-TV als GW zuhause hat ?
Wenn du deinem iOS Gerät beibringen kannst die Kurzbefehle auf dem AppleTV auszuführen klappt das bestimmt......Allerdings ist mir da nichts bekannt und ich kann sagen, dass es mit der AppleWatch auch nicht immer funktioniert.....da muss Apple noch ein wenig nachbessern.
Ps: Wenn gewünscht, könnte man den LBS1800005 auch in den LBS integrieren und man erhält sofort den Wert auf A2. Dachte mir nur, jenachdem was man mit der Logik bauen will ist es so besser.
1. Url mit KNX-GA an das FernKO welches an E2 ist: -----> startet einen readRequest und gibt es an A2 weiter {KNX-GA}--->LBS 18000005 fragt den Wert ab und setzt ihn auf Ausgangbox mit dem FernKO für Antwort ---> dieses fragen wir dann in der zweiten URL ab und lassen es von Siri diktieren.
Ich hoffe ich konnte es auf die schnelle halbwegs gut beschreiben
der Text über Text ersetzen ist doppelt in den Bildern zu sehen, Reihenfolge ist:
1. Text (Wieviel Prozent)
2. Text sprechen
3. Text diktieren (dort muss man einen Prozentwert diktieren
4. Multiplikator mit 2,55 (wegen Prozentangabe)
5. Wert runden
6. Text (FernUrl)mit der GA (Hwert) und Wert -0 generieren
7. Wert 0 im Text mit diktiertem Wert ersetzen
8. url abrufen
Beispiel:
Siri dimme Licht Esstisch
Siri fragt: Auf wieviel Prozent
Ihr Antwortet: 50
Kurzbefehle rechnet den Wert um und setz die URL zusammen
Meine erste URL fragt über die KO-ID 600, den Temperaturwert der GA 0/3/8 ab ... was macht die zweit URL (wie sieht die aus) bzw. wie erhalt ich als Ergebnis 22 anstatt "600 0 3 8" ?
EDIT: OK, ich brauche eine Dritte remote KO-ID um die Ergebnisse/Werte der Abfrage darin zu speichern und im zweiten URL wieder abzufragen ...
Zuletzt geändert von coliflower; 24.10.2018, 15:11.
den Wert einer Variablen übergeben (Variable festlegen) und
dann das ganze im "Text" Baustein zusammenbasteln ... das dann eben an den "Text sprechen" Baustein
übergeben
Könntest du das bitte mit ein paar Bildchen ergänzen :-) ?
Danke vorab.
ahh... cool.. das zusammenbasteln muss ich mir jetzt noch ankucken..
Danke !!
EDIT. ist auch ganz einfach.. einfach den Wert einer Variablen übergeben (Variable festlegen) und
dann das ganze im "Text" Baustein zusammenbasteln ... das dann eben an den "Text sprechen" Baustein
übergeben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: