Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI und "Siri-Kurzbefehle" (iOS12)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannes17
    antwortet
    Muss ich mir auch mal anschauen. Klingt sehr interessant. V.a. da die Homebridge Integration bei mir leider immer noch nicht fehlerfrei läuft.

Einen Kommentar schreiben:

• KNXFan1970
    antwortet
    Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen

Genau in diese Richtung ging auch meine Überlegung. Weil genau das Freigeben von zig KOs für den Remotezugriff wollte ich verhindern.
    Danke für den Input, mal sehen wie ich in der Richtung weiter vorgehe (LBS).
    Coole Idee die Kurzbefehle-App so zu nutzen... Danke!

• MrMirror
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Vorteil:
    Du musst nicht zig KOs für den Fernzugriff freigeben und kannst Änderungen bequem an der Logik vornehmen.
    Genau in diese Richtung ging auch meine Überlegung. Weil genau das Freigeben von zig KOs für den Remotezugriff wollte ich verhindern.
    Danke für den Input, mal sehen wie ich in der Richtung weiter vorgehe (LBS).

• gaert
    antwortet
    Du könntest ja auch nur 1 KO per URL setzen und den Wert per Logik dann dem Ziel-KO zuweisen.

Also z.B.:
    KO-Wert "123-1" = KO 123 auf 1 setzen
    KO-Wert "123-0" = KO 123 auf 0 setzen
    usw...

Die Logik dann mit entsprechenden Vergleichern aufbauen - oder einen LBS dafür basteln.

Vorteil:
    Du musst nicht zig KOs für den Fernzugriff freigeben und kannst Änderungen bequem an der Logik vornehmen.

• Brick
    antwortet
    ahh..doch so einfach... Merci !

• MrMirror
    antwortet
    323BC04C-80A6-41C0-A963-024667FCFB75.jpeg ...
    Zuletzt geändert von MrMirror; 17.10.2018, 09:26.

• Brick
    antwortet
    Kannst du mir mal beispielhaft einen Workflow/Kurzbefehl hier posten.. wie der aussieht.. auch mit dem URL Aufruf.
    Find das irgendwie ganz nett.. auch wenn es etwas aufwändig ist.

Gruß Martin

• MrMirror
    hat ein Thema erstellt EDOMI und "Siri-Kurzbefehle" (iOS12).

EDOMI und "Siri-Kurzbefehle" (iOS12)

Habe mich mal mit der neuen Kurzbefehlsapp (vormals "Workflow") in iOS befasst.
    • Habe mir in EDOMI ein paar Remote-KOs angelegt.
    • Für diese habe ich in der Kurzbefehls-App einen Siri-Sprachbefehl angelegt, z.B. "Licht Esstisch einschalten"!
    • Damit mache ich einen URL-Aufruf auf die Remoteadresse mit entsprechendem "KO-Value".
    • Funktioniert einwandfrei und auch ziemlich schnell!
    • Aktiviert man "Hey Siri", kann man sogar KOs schalten, wenn das Handy irgendwo im Raum herumliegt...
    Ist halt etwas aufwendig, da man für Ein- Ausschalten jeweils einen Befehl anlegen muss UND das entsprechende KO muss für den Remotezugriff noch in EDOMI konfiguriert sein. Oder kennt jemand einen einfacheren/effektiveren Weg? Eventuell gibt es noch andere, gar bessere Möglichkeiten die neuen Funktionen zu nutzen!?
Lädt...
X