Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI und "Siri-Kurzbefehle" (iOS12)
Einklappen
X
-
Muss ich mir auch mal anschauen. Klingt sehr interessant. V.a. da die Homebridge Integration bei mir leider immer noch nicht fehlerfrei läuft.
-
Coole Idee die Kurzbefehle-App so zu nutzen... Danke!Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
Genau in diese Richtung ging auch meine Überlegung. Weil genau das Freigeben von zig KOs für den Remotezugriff wollte ich verhindern.
Danke für den Input, mal sehen wie ich in der Richtung weiter vorgehe (LBS).
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau in diese Richtung ging auch meine Überlegung. Weil genau das Freigeben von zig KOs für den Remotezugriff wollte ich verhindern.Zitat von gaert Beitrag anzeigenVorteil:
Du musst nicht zig KOs für den Fernzugriff freigeben und kannst Änderungen bequem an der Logik vornehmen.
Danke für den Input, mal sehen wie ich in der Richtung weiter vorgehe (LBS).
-
Du könntest ja auch nur 1 KO per URL setzen und den Wert per Logik dann dem Ziel-KO zuweisen.
Also z.B.:
KO-Wert "123-1" = KO 123 auf 1 setzen
KO-Wert "123-0" = KO 123 auf 0 setzen
usw...
Die Logik dann mit entsprechenden Vergleichern aufbauen - oder einen LBS dafür basteln.
Vorteil:
Du musst nicht zig KOs für den Fernzugriff freigeben und kannst Änderungen bequem an der Logik vornehmen.
-
-
Kannst du mir mal beispielhaft einen Workflow/Kurzbefehl hier posten.. wie der aussieht.. auch mit dem URL Aufruf.
Find das irgendwie ganz nett.. auch wenn es etwas aufwändig ist.
Gruß Martin
-
EDOMI und "Siri-Kurzbefehle" (iOS12)
Habe mich mal mit der neuen Kurzbefehlsapp (vormals "Workflow") in iOS befasst.- Habe mir in EDOMI ein paar Remote-KOs angelegt.
- Für diese habe ich in der Kurzbefehls-App einen Siri-Sprachbefehl angelegt, z.B. "Licht Esstisch einschalten"!
- Damit mache ich einen URL-Aufruf auf die Remoteadresse mit entsprechendem "KO-Value".
- Funktioniert einwandfrei und auch ziemlich schnell!
- Aktiviert man "Hey Siri", kann man sogar KOs schalten, wenn das Handy irgendwo im Raum herumliegt...
Stichworte: -