Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMi & Philips Hue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EDOMi & Philips Hue

    Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen:
    Ich habe bisher mit dem hs meine Philips Hue gesteuert, das ganze ging über HTTP Aufrufe:



    Screenshot_1.png

    Jetzt habe ich das ganze mal in Edomi versucht, leider tut sich hier so gar nichts.
    habe ich irgendwo einen Denkfehler?:
    Zuletzt geändert von LeFreak; 30.10.2018, 09:43.

    #2
    Versuche mal bitte, die HueBridgeID direkt zu verdrahten.
    Bei ging es über ein iKO reproduzierbar nicht.
    Erst A1 direkt auf E1 der nachfolgenden Bausteine hat dann funktioniert.

    Kommentar


      #3
      Eigentlich sollte das auch mit der BridgeID als iKO funktionieren. Nur die ID der HUE Devices musst fest vergeben werden (nicht als iKO).
      Du solltest keine unkonfigurierten LBS an die Bridge anbinden (in deinem Screenshot der Group LBS).
      Und an den Devices LBS würde ich ein paar Klemmen dran hängen, dann kannst du in der Live Ansicht sehen, welche Devices er wirklich gefunden hat.
      Zusätzlich solltest du ins Log schauen, was da so steht und dieses ggf. hier posten...

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten!

        Das ganze sieht jetzt so in der Live Ansicht aus, ziemlich leer. So wie ich das im LOG sehe wird der baustein direkt beendet,...?
        Screenshot_2.png Screenshot_3.png
        Zuletzt geändert von LeFreak; 30.10.2018, 09:43.

        Kommentar


          #5
          Das EXEC Skript der Bridge wird gar nicht gestartet. Hast du die Installation fehlerfrei durchlaufen?

          Kommentar


            #6
            Ups...wie peinlich! Da habe ich doch glatt überlesen das man hier noch was installieren muss - jetzt funktioniert es, vielen Dank!

            Kommentar


              #7
              Auch solltest du den verwendeten User hier nicht so öffentlich posten.. sonst kann bald jeder deine Lampen schalten :-)
              www.knx-Hausblog.de

              Kommentar


                #8
                Ups! Danke für den Hinweis!

                Kommentar


                  #9
                  Hi zusammen!
                  Ich versuche gerade den Hue Group Baustein zu verwenden...leider macht der so irgendwie gar nichts. Die einzelnen funktionieren halbwegs. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
                  Screenshot_1.png

                  Kommentar


                    #10
                    Liegt vermutlich daran, dass du der Gruppe keinen Namen gegeben hast (E2).
                    Vielleicht solltest du auch allein aus Gründen der Übersichtlichkeit ein iKO für die HUE Bridge ID spendieren.
                    Man kann die Logikseite oberhalb des Screenshot zwar nicht sehen, aber ich vermute dort sieht es ziemlich wild aus.
                    Oder hat es mit einem iKO nicht funktioniert? Hab gerade die Diskussion weiter oben dazu gesehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für den Tipp! Mir war nicht bewusst das das ein "Pflichtfeld" ist - wird getestet!
                      Das mit den IKO habe ich vor - aktuell ist das ganze noch ein bischen im Testbetrieb - da helfen mir die direkten Verbindungen wiederum auf den ersten (...ja gut, auf den 2 :-) ) Blick zu sehen was sache ist.

                      Danke!

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist äquivalent zum Gruppennamen, den du auch in der HUE App vergibst. Ich glaube dort ist er auch mandatory. Ist aber nur eine Vermutung. Kannst ja mal eine Rückmeldung geben, ob dies die Ursache war.

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe gestern mal völlig frei einen Namen vergeben - da ging gar nichts. Ich werde es heute Abend mal mit einem Gruppennamen versuchen welchen ich in der App vergeben habe.

                          Kommentar


                            #14
                            Eine Gruppe, die es schon in der App gibt, kannst du vermutlich nicht verwenden. Also erst in der App löschen.
                            Was bedeutet es ging gar nichts. Du solltest vielleicht mal die Logs posten, sonst ist es Stochern im Nebel.

                            Kommentar


                              #15
                              Soooo...jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen. Hier das Log. Ich habe hier einmal Aus, dann wieder ein geschaltet----Brauche ich für den Group Baustein evtl. noch irgendwelche linux Seitigen Plugins? habe ich da was übersehen?

                              hue.png hue2.png

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X