Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Installation

Hallo, habe soeben über Parallels Mac EDOMI installiert, beim ersten Start bleibt die VM aber nicht hoch siehe Screenshot..

Achtung EDOMI wurde unerwartet beendet! Habt ihr eine Idee?

Grüße
    Angehängte Dateien

Ich glaube, dies besagt nur, dass edomi vor diesem Startvorgang nicht korrekt heruntergefahren bzw. nicht korrekt beendet wurde.
    Hochgefahren ist es einwandfrei, es gibt nur kein Projekt was geladen werden kann (die letzte Meldung).

Kommentar

Ok.. sehe aber in der Fritzbox keine IP Adresse von Edomi, müsste ja über den Browser Edomi erreichen

Kommentar

Hast Du denn die Installationsanleitung genau befolgt?
        Es wird ja eine statische IP-Adresse für edomi konfiguriert und diese müsstest Du ja wissen?!

Kommentar

ja er zeigt mir mal eine IP Adresse an
          Angehängte Dateien

Kommentar

Das sieht nach der Default IP aus. Passt die denn zu deinem Netzwerk? Hast du das Netzwerk 192.168.0.0/24? Wenn nicht, dann hast bei der Installation nicht die richtige IP gesetzt. Wieso verwendest du Edomi 1.56, wenn es eine neue Installation ist?

Kommentar

ja von daher müsste es eigentlich passen.. der Admin Bereich müsste ja über diese Adresse kommen oder.. 192.168.0.10?
              Ich glaub ich mach die Installation einfach nochmals neu. Hab die Edomi Version von der Edomi HP

Kommentar

Zitat von mrsepp Beitrag anzeigen
                Hab die Edomi Version von der Edomi HP
                Dann solltest Du die aktuellste Version 1.62 herunterladen!

Kommentar

der Admin Bereich müsste ja über diese Adresse kommen oder.. 192.168.0.10?
                  Admin ist dann die URL: http://192.168.0.10/admin

Kommentar

vielen Dank für die Hilfe, jetzt hat es geklappt. Wobei ich schon das nächste Problem habe.. Beim Admin Bereich funktioniert mein PW nicht das ich vorher eingegeben habe.. Was ist der Standard User Admin und dann?

Kommentar

Beim Admin Bereich funktioniert mein PW nicht das ich vorher eingegeben habe
                      Wo hast Du das denn bei der Installation eingegeben?
                      Bei der Installation legt man lediglich dass Passwort für den root Benutzer vom CentOS fest, das Standard-Passwort für den admin lautet "admin"

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                        X