Also... ich habe zunächst (entgegen dem was ich eigentlich geschrieben hatte), am (Publish Server) LBS rumgefummelt. Ich habe ein paar Eingänge hinzugefügt, um ihn zu parametrisieren. Das lief gut, bis ich realisiert habe, dass man davon ja immer nur eine Instanz hinzufügen kann
Jetzt habe ich es gemacht wie von jonofe vorgeschlagen (oder so wie ich es verstanden habe). Aber für nur zwei Lampen (an/aus, Dimmwert, inkl. Statusrücklauf und initiale Abfrage des Zustandes) sieht es schon so aus
Bildschirmfoto 2020-05-31 um 11.02.30.png
Ich habe jetzt den Plan nen LBS speziell dafür zu machen für ein Gerät die richtigen Messages und Payloads für die Zigbee2Mqtt Anbindung zu erstellen. Es wird dann eine Instanz pro Gerät geben. Die MQTT Übertragung würde dann immer noch der Publish Client übernehmen
Werde das dann in einem Thread zum LBS vorstellen.
Danke + Grüße
Jetzt habe ich es gemacht wie von jonofe vorgeschlagen (oder so wie ich es verstanden habe). Aber für nur zwei Lampen (an/aus, Dimmwert, inkl. Statusrücklauf und initiale Abfrage des Zustandes) sieht es schon so aus
Bildschirmfoto 2020-05-31 um 11.02.30.png
Ich habe jetzt den Plan nen LBS speziell dafür zu machen für ein Gerät die richtigen Messages und Payloads für die Zigbee2Mqtt Anbindung zu erstellen. Es wird dann eine Instanz pro Gerät geben. Die MQTT Übertragung würde dann immer noch der Publish Client übernehmen
Werde das dann in einem Thread zum LBS vorstellen.
Danke + Grüße
Kommentar