Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi-Reload in Chrome nach Standby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
    Und wenn man die Visu dann wieder in den Vordergrund holt, muss die Websocket Verbindung erst wieder aufgebaut werden.
    Aber keine Ahnung, ob das wirklich der Hintergrund ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man das evtl. im zweiten Widget von rechts in der EDOMI Admin Oberfläche nachvollziehen kann. Dort sieht man ja die aktiven VISU Verbindungen. Wenn die StandBy Funktion des Displays irgendwann die Verbindung trennt, dann sollte sie eigentlich dort verschwinden und bei Reaktivierung dort auch wieder auftauchen.

Kommentar

Hmm...Du hast Recht. Das Pad steht im Mom in der Werkstatt....seit heut morgen allein.
      Schau ich in der Admin-Oberfläche seh ich die Verbindung als aktiv....seit 20:07 Uhr. Also hat er getrennt und sich auch wieder verbunden....ohne aufwecken.
      Muss ich morgen früh nochmal schauen...
      Die zweite Verbindung läuft im HG aufm PC....durchgehend.
      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

5:20 Uhr -> erstes "Aufwecken" mittels cam seit gestern -> reload
        Und Edomi zeigt mir das diese Visu seit 4:07 Uhr online ist. ...also da passiert ne Menge was ich eig. nicht will, auch ohne Chrome

Allerdings gehts viel schneller....gefühlt....
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hab letztes Wochenende endlich mal das Tablet an die Wand gebracht und bin in das gleiche Problem gelaufen.
          Mein Tab läuft auf einem Android 7 und die integrierte WebView hatte bereits das Problem.

Glücklicherweise konnte ich trotzdem Downgraden. Eventuell hilft meine Beschreibung ja dem ein oder anderen.

- Ich habe die WebView v69 von Bromite (https://github.com/bromite/bromite/releases) geladen.
          - Auf dem Tab root für Apps freigegeben (Entwicklereinstellungen, falls im ROM verfügbar).
          - Per Dateimanager die APK unter /system/app/webview durch die APK von Bromite ersetzt.
          - Reboot
          - Danach konnte ich die APK aus /system/app/webview installieren.

Kann sein, dass es auch ohne das Installieren aus dem letzten Schritt funktioniert hätte. Direkt installieren ging nicht, da er das Downgrade wohl nicht durchführen wollte. Deshalb der "Workaround" mit dem ersetzen der APK.

Abgesehen davon sollte man natürlich auch die SystemWebView statt Browser aktivieren (Einstellungen) und automatische Updates aktivieren (Playstore).

Kommentar

MKHR und damit ist das Reload Problem gelöst?

Kommentar

Ja, das hatte ich nicht explizit geschrieben, aber wie einige auch vor mir bereits berichtet haben ist das "Problem" wohl erst irgendwo zwischen v69 und v72 eingebaut worden. Bei mir läuft es nun bereits seit mehreren Tagen ohne Probleme.

Kommentar

Hallo,
                gibt es hier evtl. schon eine Lösung für Ipad bzw. iOS?

Kommentar

Lädt...
                X