Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die letzten Bilder aus DVR auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Winni
    Ich bekomme jetzt folgenden Fehler:
    Code:
    2019-01-16 15:12:42 633601 ? 21969 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001422.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 102 | fopen(/home/dvr//cam-5-20190116-14-1.edomidvr): failed to open stream: No such file or directory ERROR 
     2019-01-16 15:12:42	633721	?	21969	Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001422.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 107 | fgets() expects parameter 1 to be resource, boolean given	ERROR
    ---
    Martin

Kommentar

Tja jetzt ist der '/' doppelt ?!?! Wundert mich jetzt eigentlich, wie ist der Pfad im Setup definiert?

Hab's gefunden: gibt noch eine Stelle mit .'/cam solte .'cam heissen. Hab nochmal eine Version 0.4 hochgeladen
      Zuletzt geändert von Winni; 16.01.2019, 15:26.

Kommentar

kuck dir das mal an:
        /home/dvr//cam-5-20190116-14-1.edomidvr denk das ist eins zu viel !!

Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zuerst mit / am Ende, dann hab ich es geändert ohne / am Ende. Komischerweise kommt in beiden Fällen der gleiche Fehler.

Edit:
          Im LBS Log ist der Pfad korrekt. Allerdings nimmt der DVR jetzt nix mehr auf. :-( Keine Bilder gefunden.
          ---
          Martin

Kommentar

hab jetzt gesehen, das ich das auch im Errorlog hab, aber funktionieren tut es trotzdem:
            Code:
             [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
             	 		[TR]
             			[TD]2019-01-16 15:25:31[/TD]
             			[TD]159677[/TD]
             			[TD]?[/TD]
             			[TD]22857[/TD]
             			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001422.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 67 | fopen(/mnt/dvr/cam-1-19700101-00-1.edomidvr): failed to open stream: No such file or directory[/TD]
             			[TD]ERROR[/TD]
             		[/TR]
             		[TR]
             			[TD]2019-01-16 15:25:31[/TD]
             			[TD]159929[/TD]
             			[TD]?[/TD]
             			[TD]22857[/TD]
             			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001422.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 76 | fopen(/mnt/dvr/cam-1-19700101-23-1.edomidvr): failed to open stream: No such file or directory[/TD]
             		[/TR]
             	 [/TABLE]
            EDIT: die Fehlermeldung kommt nur nach dem Aktivieren...
            Zuletzt geändert von Brick; 16.01.2019, 15:29.
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Brick Ich denke du triggerst den Baustein mit einem ungültigen Wert, dadurch landest du bei 1970 !
              Wenn dir keine Lösung einfällt, ignoriere ich halt Datumswerte vor 2000

Kommentar

hatte kurz mal "now-10" probiert, aber das geht ja (nach Prüfung des Quelltextes) nicht.. aktuell ist der Trigger aber leer, und wenn ich
                neu aktiviere kommen eben die beiden Fehler ins Fehlerlog.. wo siehst du da was von 1970 ?

EDIT:.. ach.. habs gesehen.. ja.. ich schau noch mal wegen dem Trigger, bin mir aber sicher das er leer ist..
                EDIT2: .. ok.. war doch nicht leer, hab einen Timestamp LBS davor geschaltet und der triggert beim neu Aktivieren.. wird geändert !
                Zuletzt geändert von Brick; 16.01.2019, 15:40.

Kommentar

jeder Wert triggert, auch leer !
                  Bau mal die zweite Zeile additiv mit ein, dann sollte das vorbei sein:
                  if ($E[1]['value'] <> 'now') $triggerTime->setTimestamp( 0 + $E[1]['value'] );
                  if ($triggerTime->format('Y') < '2000') return;

Kommentar

passt schon.. mit dem "send by change ohne init" geht jetzt alles...

mein Kollege frägt grad ob man den LBS auch erweitern könnte, das er ein GIF aus den Einzelbildern macht ... (er hat weder
                    Edomi, noch ein Smarthome)...

Gruß Martin

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                      Cool wäre ein LBS der die letzten x Bilder ausliest und per Telegram verschickt und/oder zusätzlich noch ein Video generiert
                      Die Idee hatte ich auch schon :-)

Läuft wieder.
                      Zuletzt geändert von martinb07; 16.01.2019, 15:59.
                      ---
                      Martin

Kommentar

php Libraries scheint es zu geben..... mal sehen, wird aber wenn dann ein Extra-Baustein um flexibel zu bleiben. Ist aber KEIN Versprechen. Von Video halte ich nicht viel, da es meiner Meinung nur Sinn macht, wenn möglichst wenig Speicher verbraten wird. Ein Gif kann ich auch in der VISU nutzen.

Kommentar

Du machst aber auch jeden Sch... mit :-D
                          Übrigens, deine Fritzbox Rückwärtssuche spuckt einen Fehler mit einem SOAP Element aus.
                          ---
                          Martin

Kommentar

martinb07 Ich habe keine SOAP Fehler, kann deshalb wenig helfen wo ich ansetzen müsste. Hab' hier das meiste aus anderen Quellen kopiert.
                            Bzgl. GIF: 19001423

Kommentar

Hallo gaert ,
                              wie wäre es möglich eine URL für die Visu auszugeben, die auf das /usr/local/edomi/www/ Verzeichnis zeigt? Ich würde gerne verhindern, das vorgeben zu müssen. Gibt es da einen Trick, oder könntest du da was ermöglichen, dass z.B. 127.0.0.1 irgendwie automatisch in dem Visuelement umgesetzt wird? Evtl. seh' ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Blöde Frage, natürlich geht das, ohne http: am Anfang und mit / beginnend, hab's ja eigentlich schon mehrfach gemacht.
                              Baustein Update kommt demnächst
                              Zuletzt geändert von Winni; 16.01.2019, 17:49.

Kommentar

Gut, dass ich helfen konnte
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                                X