Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Dienste auf Edomi-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
    derzeit recht alten CentOS basiert... da gehört nichts anderes drauf, was aktuelle Sicherheitspatches braucht
    Quatsch! CentOS6 hat EOL im November 2020 und wird bis dahin nicht nur mit normalen Updates versorgt sondern vor allem mit sicherheitsrelevanten! Bitte nicht staendig diese voellig aus der Luft gegriffenen Denunzierungsnummern verbreiten

    Kommentar


      #17
      Okay, okay, Michael... da war ich nicht korrekt... Danke für Deinen Einwand.

      Kommentar


        #18
        Zitat von gerribaldi Beitrag anzeigen
        Die Idee von Brick mit der S900 hört sich ganz nett an
        Is gar nicht meine Idee.. der Entwickler himself nutzt den S900... ich hab Edomi als VM auf einem Proliant Microserver laufen...
        Funktioniert auch sehr gut.

        Wenn dir die Power des S900 zu wenig ist, einige hier haben auch einen S920, der ist noch mal ne Hausecke schneller,
        gerade aber nicht so günstig zu bekommen. Hin und wieder findet man auf Ebay welche... aber aktuell eher nicht.

        Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

        Kommentar


          #19
          Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
          gar nicht. Warum auch. Ich halte die VM nur auf dem selben edomi-stand. Backup vom original-edomi (reglmäßiges Backup) spiele ich dann bei Bedarf ein.
          ...es kann so einfach sein. Da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht, dass ich mit Edomi ja ein Backup der Daten machen kann.

          Zudem: Auch ohne edomi habe ich ich per KNX Grundfunktionen, ich sterbe nicht ohne edomi - nicht einmal im Winter...
          Das ist ja eigentlich selbstverständlich.....

          Kommentar


            #20
            Nicht unbedingt - bei mir macht EDOMI alles, die KNX-Devices sind alle auf "dumm" programmiert. Und das seit Jahren nunmehr... Geht also auch
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

            Kommentar


              #21
              Auf was für eine Hardware läuft Edomi bei Dir?

              Kommentar


                #22
                Auf einem Intel-Board mit Atom-CPU: DN2800MT

                Ist schon etwas älter, aber flott genug für mich und läuft lüfterlos mit 12V.
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                Kommentar

                Lädt...
                X