Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi, schon an Schritt 1 gescheitert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo mache ich das? Hier kann ich keine Befehle eingeben...?

EDIT: OK. Edomi beim Starten "unterbrechen".
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Adas86; 10.03.2019, 12:18.

Kommentar

Das wird bei "ip a" angezeigt
      Angehängte Dateien

Kommentar

Dein EDOMI hat die IP 192.168.86.1, die sieht aber nicht ganz richtig aus.... kann mich auch irren. Welche IPs hast Du denn so in deinem Netztwerk? z.B Router

Kommentar

Das ist die IP vom Router. Bin nun in "nano" und habe die Adresse abgeändert. Wie kann ich Nano speichern? Da steht zwar "X" , aber es tut sich nichts?

EDIT: ok, mit "STRG und dann den Buchstaben"
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Adas86; 10.03.2019, 12:33.

Kommentar

strg +x  dann gehts

Kommentar

Habe alle Dateien lt. "Tipps" angepasst und anschließend rebootet.
              Dennoch komme ich nicht drauf. http://192.168.86.192/admin/?login=admin&pass=admin

OK, brauche nun eine Pause

Kommentar

ich kann aber immer noch nicht pingen....
                Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt sind ja alle Fehler die beim installieren gemacht worden sind, bekannt. Willst Du nicht einfach CENTOS einfach noch mal neu installieren, und von vorne beginnen? Ist bestimmt schneller und schmerzfreier.....

Kommentar

Gute Idee. Ich mach’s :-D

Kommentar

Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen
                      ich kann aber immer noch nicht pingen....
                      Wie hast Du denn die VM bzgl. der Netzwerkkarte konfiguriert und mit welcher Virtualisierungsumgebung arbeitest Du?
                      Bei Virtualbox sollte es "Netzwerkbrücke" heißen.

Kommentar

Ja, hatte Netzwerkbrücke eingestellt. Mache gerade nochmal alles von Anfang an. Bin mal gespannt.

Kommentar

meine güte! Alles hat reibungslos funktioniert, auch der Ping...und nun das....
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Also Du stößt da auf Fehler, welche ich hier bei der EDOMI Installation noch nie gesehen habe...
                            Es scheint kein php installiert zu sein aber das kommt eigentlich mit dem Betriebssystem.
                            Bist Du sicher, dass Du das CentOS 6.5 genommen hast, welches von der EDOMI Homepage stammt?

Kommentar

Das gesamte Installationssscript ist daneben gegangen, das passiert z.B., wenn man nicht CentOS 6.5 nutzt.

Kommentar

SO!! Hab es endlich hinbekommen! Danke für Eure Unterstützung und Geduld! Habe auch schon meine ersten beiden Seiten angelegt und das Licht an und aus geschaltet

Noch eine letzte (hahaha) Frage: Gibt es diese echt tollen Buttons, welche man hier bei so vielen Visus sehen kann fertig zum nutzen oder muss man sich das alles selbst erarbeiten?

Kommentar

Lädt...
                                X