Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBd und Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: EIBd und Edomi

Hallo,

leider habe ich probleme Eibd auf einem Edomiserver ans laufen zu bekommen.

auch der code von jonofe

USB_PORT="usb:$(/usr/local/bin/findknxusb | /bin/sed -e '1 d' -e 's/device //' | /bin/cut -d':' -f2-5 | /bin/cut -d' ' -f2)" /usr/local/bin/eibd -c -d -D -T -S -R -i -u --eibaddr=0.1.251 $USB_PORT & bringt keine Besserung also habe ich diesen aus dem Wiki wieder verwendet /usr/local/bin/eibd -c -d -D -T -S -i -u --eibaddr=1.1.128 usb:2:2:1:0 & leider kommt beim Starten von Edomi nach dem grünen feld EDOMI- DR.Christian Gärtner W0000001: Edomi should not run as root usb 1-3: ep 0x82 - rounding interval to 32 microframes, ep desc says 40 microframes usb 1-3: ep 0x1 - rounding interval to 32 microframes, ep desc says 40 microframes generic-usb 0003:16D0:0491.003:hiddev96,hidraw0: USB HID v1.10 Device (MDT Technologies GmbH KNX-USB Interface) on usb-0000:00:14.0-3/input0 mysqld beenden OK (grün) Sehe ich das richtig das es Timing probleme gibt ?? Bye Andre

warum eigentlich eibd? wird seit jahren nicht mehr supportet! nimm doch knxd! v0.14.29 tut hier sehr stabil!
    vilelleicht aber ist das ja auch OT?!

Kommentar

Hast du mal die USB Schnittstelle direkt an die ETS gehängt und getestet, ob dies funktioniert? Ggf. ist die USB Schnittstelle einfach defekt. Oder mal das USB Kabel getauscht?

Kommentar

naja für Eibd gibs ja ne Anleitung direkt für Edomi deshalb leider

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
          warum eigentlich eibd? wird seit jahren nicht mehr supportet! nimm doch knxd! v0.14.29 tut hier sehr stabil!
          vilelleicht aber ist das ja auch OT?!
          Wenn Du den dann mal auf Centos 6.5 compiliert hast, dann immer her damit Und warum was nicht einsetzen, was jahrelang stabil funktioniert? knxd macht das (noch) nicht!

Kommentar

Und um zu testen, ob der eibd richtig funktioniert, könntest du diesen mal auf deine IP Schnittstelle konfigurieren. Oder hast du das schon mal getestet?

Kommentar

jonofe habe die Schnitstelle grade in der ETS getestet ohne probleme, auch ein neues Kabel habe ich schon getestet auch alle USB Anschlüsse habe ich schon durch und auch immer in der config geändert
              Zuletzt geändert von andre12; 19.03.2019, 16:58.

Kommentar

Beim umstecken der USB Ports wird der Fehler hinter dem grünen Feld beim booten mit den Microframes zwar nichtmehr angezeigt, aber er ist am Anfang des Bootvorganges immernoch nach ca. 2 sekunden da beim laden der Treiber für die USB Schnitstellen , ich nehem den Bootvorgang mit der cam auf da es so schnell geht.

Kommentar

Morgen, in Centos 7 wird das USB Interface gefunden, leider läuft ja Edomi noch auf Centos 6
                  also muss es an der MDT SCN-USBr0.1 liegen und dem Treiber unter Centos 6.

Hat zufällig jemand aus dem Berliner raum oder anderswo eine USB Schnitstelle die er mir leihweise für 2 Tage überlassen kann ich zahle auch das hin und rück Porto fals die Schnitstelle per Post auf Reise geht ??

Bye Andre

Kommentar

hier ist wohl die Lösung meines Problems

https://knx-user-forum.de/forum/supp...-schnittstelle

Kommentar

Wer kann sagen oder hat Erfahrungswerte in bezug auf die Schnittstellen die mit Eibd und Edomi laufen ??

Ich will ungern alles mal Durchtesten und leider machen nicht alle Hersteller die benötigten Angaben.

Bye Andre

Kommentar

Wenn du eine neue Schnittstelle kaufen willst, dann würde ich eher eine IP Schnittstelle verwenden.

Kommentar

Hallo andre12
                          ich habe hier die USB Schnittstelle von Gira 1080 00 seit Anbeginn laufen und bisher keine Probleme gehabt.

Kommentar

Ich glaube es war eher die Hoffnung, dass Du noch keine Schnittstelle hast. Wenn Du eine IP-Schnittstelle oder einen IP-Router hättest, kann man sich eibd sparen. Hättest Du keine gehabt, wäre das eine sinnvolle Überlegung gewesen.

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
                              Wer kann sagen oder hat Erfahrungswerte in bezug auf die Schnittstellen die mit Eibd und Edomi laufen ??
                              Ein Ur-raspi mit Pigator hat funktioniert bei mir

Kommentar

Lädt...
                              X