Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000096 E3DC auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen. Nachdem mein Edomi wieder läuft, konnte ich den LBS 19000096 endlich einbinden (siehe screenshot).
    Die IP ist korrekt und die Verbindung zur E3DC klappt auch laut netcap.
    Trotzdem bekomme ich in der Liveansicht 2 keine Werte. Da ich mit Edomi blutiger Anfänger bin, mache ich bestimmt irgendwas falsch.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KarstenPI; 18.12.2022, 12:41.

Kommentar

Im Log habe ich folgendes gefunden:

2022-12-18 11:35:37 143578 ? 2764 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000096.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 3 | require_once(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/ModbusMaster.php): failed to open stream: No such file or directory ERROR

Die ModbusMaster.php gibt es bei mir nicht. Muss ich die zusätzlich installieren oder ist die seit einem Update woanders inkludiert?
      Zuletzt geändert von KarstenPI; 18.12.2022, 13:11.

Kommentar

Da müsste in dem Download file nach dem Entpacken noch die entsprechende phpmodbus-Ordner angehängt sein. Die Dateien müssen in das Verzeichnis "/usr/local/edomi/main/include/php/" kopiert werden.

Kommentar

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
          Da müsste in dem Download file nach dem Entpacken noch die entsprechende phpmodbus-Ordner angehängt sein. Die Dateien müssen in das Verzeichnis "/usr/local/edomi/main/include/php/" kopiert werden.
          Einen Ordner phpmodbus finde ich nirgendwo :-( Es gibt zwar den Ordner "/usr/local/edomi/main/include/php/" darin befinden sich aber "nur" php-Dateien und nicht die ModbusMaster.php oder andere Unterordner.

Kommentar

OK. Zip-Datei im Download gefunden, manuell entpackt und hochgeladen. Nun passt es :-) Danke ChrisChros

Kommentar

WagoKlemme
              Mir ist heute aufgefallen, dass die Autarkie durch den LBS 19000098 falsch ausgegeben wird. Ich hatte heute eine Autarkie von 198% bei 3kW Netzbezug.
              Bildschirm­foto 2023-01-15 um 12.10.12.png
              Könntest du dir das bitte einmal anschauen ob der LBS die Werte falsch umrechnet oder ob sie eventuell schon falsch durch den E3DC Modbus TCP ausgelesen werden.
              Danke.

Gruß Christian

Kommentar

ChrisChros
                Hast Du den Baustein selbst verändert, ich sehe bei Dir bei A5 einen zusätzlichen Generator? Oder gibt es eine neue Version, im DL Bereich finde ich nur meine eingesetzte Version.
                Ich habe seit heute einen zusätzlichen WR und gehe aktuell dem Umweg über meine OpenWB.

Gruß
                Jens

Kommentar

Zitat von bigfoot Beitrag anzeigen
                  Hast Du den Baustein selbst verändert,
                  Ja ich habe den LBS an die zusätzlichen Modbus-Register abgepasst die vor einiger Zeit von E3DC hinzugefügt wurden.

Kommentar

Hallo zusammen,

bei mir geht seit heute der Baustein nicht mehr.
                    Evtl. Update von E3DC? Version ist 2023_2

Hier der Fehler im Log Bildschirm­foto 2023-07-19 um 08.08.07.png
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von basaltnischl; 19.07.2023, 07:29.

Kommentar

Also bei mir scheint der LBS noch zu funktionieren. Die Version 2023_2 habe ich schon seit längerem instsalliert.
                      Ich kann heute abend noch mal im Log schauen was da drin steht und hier posten.

Kommentar

Mich wundert das "Connection refused". Er kommt zum E3DC hin und wird abgewiesen ... Warum?
                        Modus ist aktiv.

Kommentar

Kannst ja mal mit einem

Code:
                          telnet <E3DC-IP> 502
                          testen, ob der Port offen ist. Oder alternativ mit nmap.

Kommentar

läuft wieder, ich habe Modus am E3DC nochmal ausgeschalten und wieder eingeschalten.

Kommentar

Lädt...
                            X