Hallo zusammen,
konnte jetzt mal endlich meine freie Zeit nutzen und mich mit Edomi etwas auseinandersetzen :-) Habe gerade ein (vermutlich) simples Verständnisproblem mit den Logiken und bekomme diese irgendwie nicht zum Laufen...
Es werden die Signale in der Kommunikationsübersicht in Edomi angezeigt.
Kommunikation Edomi.JPG
D.h. generell scheint die Kommunikation schon mal zu funktionieren.
Die Logik habe ich aktiviert und anschließend habe ich auch das Projekt aktiviert, somit sollte ich hoffentlich die Basics nicht übersehen haben..
Doch irgendwie bekomme ich meine "simple" Logik nicht zum Laufen.
Logikeditor und Verknüpfung Fensterkontakt.JPG
Die Logik ist nur eine UND Verknüpfung. Wenn beide Fensterkontakte geschlossen sind, soll eine Lampe angehen.
Wenn ich die Werte im Live-KO-Werte Fenster ändere, kann ich zwar im Busmonitor in der ETS die Befehle sehen, doch die Leuchte geht nicht an…
Live KO-Wert.JPG
Sollte eigentlich ganz einfach sein, aber stehe gerade auf der Leitung…
Kann mir jemand sagen, was ich übersehen habe, oder wo der Fehler liegt?
Vielen Dank Euch für die Unterstützung.
Grüße
Jürgen
konnte jetzt mal endlich meine freie Zeit nutzen und mich mit Edomi etwas auseinandersetzen :-) Habe gerade ein (vermutlich) simples Verständnisproblem mit den Logiken und bekomme diese irgendwie nicht zum Laufen...
Es werden die Signale in der Kommunikationsübersicht in Edomi angezeigt.
Kommunikation Edomi.JPG
D.h. generell scheint die Kommunikation schon mal zu funktionieren.
Die Logik habe ich aktiviert und anschließend habe ich auch das Projekt aktiviert, somit sollte ich hoffentlich die Basics nicht übersehen haben..
Doch irgendwie bekomme ich meine "simple" Logik nicht zum Laufen.
Logikeditor und Verknüpfung Fensterkontakt.JPG
Die Logik ist nur eine UND Verknüpfung. Wenn beide Fensterkontakte geschlossen sind, soll eine Lampe angehen.
Wenn ich die Werte im Live-KO-Werte Fenster ändere, kann ich zwar im Busmonitor in der ETS die Befehle sehen, doch die Leuchte geht nicht an…
Live KO-Wert.JPG
Sollte eigentlich ganz einfach sein, aber stehe gerade auf der Leitung…
Kann mir jemand sagen, was ich übersehen habe, oder wo der Fehler liegt?
Vielen Dank Euch für die Unterstützung.
Grüße
Jürgen
Kommentar