Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen und Probleme mit Edomi unter CentOS 6

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn EDOMI richtig installiert wurde (auf welcher HW?) geht es sicher nicht in Standby. Ein Linux minimal kennt sowas nicht.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Ich habe über das Verhalten nichts gefunden. Ich habe ein Button der ein Popup mit einem Codeschloss öffnet. Dieses Popup lasse ich automatisch nach 30 sek. wieder schliessen, das funktioniert tadellos. Nach erfolgreicher Codeeingabe wird das Popupfenster mit dem Codeschloss geschlossen und ein anderes Popupfenster wird geöffnet. Bis hier her funktioniert alles. Nur nach ca 30 sek wird auch dieses Popup geschlossen obwohl in den Einstellungen dies nicht angegeben ist.
      Nehme ich das automatische schliessen des Codeschloss-Popup wieder heraus bleibt auch das folgende Popup geöffnet.
      ------------
      Dieter

Kommentar

Hallo vento66,
        vielen Dank für deine Antwort. Bin jetzt gestern auf meinen Fehler gestoßen. (Wie blöd muss man sein). HW in Ordnung , ist ein "Gigabyte " . Eigentlich viel zu hochwertig für diese Aufgabe. Habe Hoffnung das ich vielleicht noch parallel Win10 in VM zum laufen bringe (Typisch Schwabe).
        Nee (Wie blöd muss man sein), ich hatte die restliche HW nicht überprüft. Hatte einen Wackler in meinem Ethernet Hub. Kleiner Fehler große Wirkung.
        Trotzdem vielen Dank und schöne Weihnacht dir und deiner Familie sowie allen anderen die dies lesen. Danke

Kommentar

Hallo zusammen,
          Kann es sein, das bei einer vorgegebenen Werteliste eines KOs bei 255 Schluss ist? Meine Werte >255 werden zumindest nicht angezeigt. In dem Hilfetext ist jedoch auch ein größerer Wert enthalten.

Beste Grüße,
          Alex

Kommentar

Was hast Du denn für einen Datentyp eingestellt?
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

DPT7 (2 Byte unsigned int) - seit heute morgen tut es auch .... sehr strange

Kommentar

Hallo, ich schreibe mal in dieses Forum.
                Habe eine "Altsystem" mit CentOS6 und ein neues mit CentOS7 welches ich nun nach und nach einrichte.
                Plötzlich gehen bei mir nicht mehr die Befehle lsusb usw über die Konsole, obwohl dies zumindet auf CO6 mal möglich war.
                sudo apt-get update sudo apt-get install usbutils hatte ich schon mal probiert, brachte aber nichts.

Hat jemand einen tipp?

Danke und Grüße,
                Lio

Kommentar

Installiert man bei centos nicht mit: yum install?
                  Gruß Ben

Kommentar

stonie2oo4 wenn Du mich damit ansprichst: Danke für den Hinweis. So werden natürlich die Pakete installiert und die Befehle funktionieren danach auf V7.
                    Bei V6.5 ist es mir aber schleierhaft:
                    1) Kann ich mich nicht erinnern unter V6.5 extra das Packet installiert zu haben. (Kommt das nicht ooftb?!)
                    2) Hatten die Befehl ja schon mal funktioniert! WinCP hatte diese Eingaben noch im Cache und ich hatte 4 USB-Geräte damit eingebunden.

Viele Grüße,
                    Lio

Kommentar

Es macht einen Unterschied welche Version man installiert. Manche Pakete kommen auch einfach nicht mehr mit weil sie ersetzt wurden Beispiel net-tools. Ich kann jedem, der etwas Begeisterung für sein Hobby mitbringt, einen LPIC ans Herz legen.
                      Grüße
                      Marcel

Kommentar

Guten Morgen Leute,

ich weiß das die Frage ziemlich dumm ist.. sorry vorab schon mal

Ich hab ein Edomi Produktivsystem, das läuft...
                        Jetzt hab ich mir ein Backupsystem vor ein paar Monaten aufgesetzt und die Hardware ausgeschaltet und in den Schrank gestellt.
                        Hab jetzt gestern das mal wieder angesteckt um es wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Das Backup vom Prod lies sich installieren
                        alles gut. Leider bekomm ich jetzt jede Nacht ein paar Fehlermeldungen die sich auf PHP zurückführen lassen. Zumindest glaub ich das.

Was mir jetzt aufgefallen ist. Im Prod hab ich, wenn ich cat /etc/centos-version eintippe 6.9 im Backupsystem wie gefordert die 6.5..

Kann mir mal jemand sagen, warum zum Teufel ich im Prod die 6.9 hab ? und vor allem warum ein paar dinge unter 6.5 nicht gehen ?
                        (Ich weiß das mir auf die erste Frage, keiner ne Antwort geben kann !! )

Hier mal die Fehlermeldungen:

HTML-Code:
                        [TR]
                        [TD]2020-02-26 00:00:24[/TD]
                        [TD]823874[/TD]
                        [TD]?[/TD]
                        [TD]127742[/TD]
                        [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000890.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 628 | file_get_contents(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known[/TD]
                        [TD]ERROR[/TD]
                        [/TR]
                        [TR]
                        [TD]2020-02-26 00:00:24[/TD]
                        [TD]823997[/TD]
                        [TD]?[/TD]
                        [TD]127742[/TD]
                        [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000890.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 628 | file_get_contents(http://sindheuteferien.celll.de/?api=1): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known[/TD]
                        [TD]ERROR[/TD]
                        [/TR]
                        [TR]
                        [TD]2020-02-26 06:00:21[/TD]
                        [TD]426489[/TD]
                        [TD]?[/TD]
                        [TD]90261[/TD]
                        [TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_mail.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known[/TD]
                        [TD]ERROR[/TD]
                        [/TR]
                        [TR]
                        [TD]435105[/TD]
                        [TD]?[/TD]
                        [TD]90261[/TD]
                        [TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_mail.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | fsockopen(): unable to connect to smtp.gmail.com:587 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known)[/TD]
                        [TD]ERROR[/TD]
                        [/TR]
                        [TR]
                        [TD]435165[/TD]
                        [TD]?[/TD]
                        [TD]90261[/TD]
                        [TD]EMAIL-Fehler: Socket konnte nicht geöffnet werden.[/TD]
                        [TD]ERROR[/TD]
                        [/TR]
                        [TR]
                        [TD]2020-02-26 06:00:41[/TD]
                        [TD]503921[/TD]
                        [TD]?[/TD]
                        [TD]90509[/TD]
                        [TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_mail.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known[/TD]
                        [TD]ERROR[/TD]
                        [/TR]
                        [TR]
                        [TD]504033[/TD]
                        [TD]?[/TD]
                        [TD]90509[/TD]
                        [TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_mail.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | fsockopen(): unable to connect to smtp.gmail.com:587 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known)[/TD]
                        [TD]ERROR[/TD]
                        [/TR]
                        [TR]
                        [TD]504075[/TD]
                        [TD]?[/TD]
                        [TD]90509[/TD]
                        [TD]EMAIL-Fehler: Socket konnte nicht geöffnet werden.[/TD]
                        [TD]ERROR[/TD]
                        [/TR]
                        [TR]
                        [TD]2020-02-26 08:09:51[/TD]
                        [TD]534605[/TD]
                        [TD]?[/TD]
                        [TD]40385[/TD]
                        [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000890.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 628 | file_get_contents(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known[/TD]
                        [TD]ERROR[/TD]
                        [/TR]
                        [TR]
                        [TD]2020-02-26 08:09:51[/TD]
                        [TD]534735[/TD]
                        [TD]?[/TD]
                        [TD]40385[/TD]
                        [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000890.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 628 | file_get_contents(http://sindheuteferien.celll.de/?api=1): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known[/TD]
                        [TD]ERROR[/TD]
                        [/TR]
                        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Dein System kann keine Namen auflösen. Ist ein erreichbarer DNS Server konfiguriert?
                          Grüße
                          Marcel

Kommentar

Top hinweis... jetzt ärgere ich mich, weil ich das eigentlich gelesen, aber wohl nicht gecheckt hab

Hab vor ein paar Monaten Pihole bei mir installiert und da natürlich im Backupsystem den DNS noch nicht angepasst !

Danke für den Stubs..

Gruß Martin
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                            X